Ich fahre mit meinen Winterreifen auch selten schneller, als vor gegeben (190). Finde es etwas schade, dass ich mich für die 190er entschieden habe, meine Sommerreifen gehen bis 240. Dachte halt, dass ich sowieso nicht oft mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs sein werde. Doch jetzt muss ich bei spätestens 220 vom gas, weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme
Hätte ich das nur vorher gewusst, hatte ich lieber etwas mehr bezahlt.
Die Lauffläche auf der Karkasse kann sich lösen ja - ich denke aber nicht, dass das harmlos ist, wenn das bei 220 km/h passiert.

Burn_out schrieb:Wenns ein 3er mit großem Motor ist und dann noch bei BMW, dann ist der Preis nicht unüblich. Da bin ich froh nur ein 101PS Motörchen zu haben, da haben mich Bremsscheiben+ Beläge vorne und hinten ~160 gekostet.
Wobei wo fährt man im winter in der praxis schon lange über 210 sachen?! ^^
(nein nicht die 250 km/h Grenze ist gemeint)Schade das Fronttrieblicher ungeeignet sind um Spaß bei viel Neuschnee zu haben sonst würde ich jetzt eine Runde drehen![]()

bei dem "Winter" gestern (natürlich nach 20 Minuten Warmfahren) ne Dreiviertelstunde Vmax auf der Autobahn. allerdings kommts mir vor das selbige begrenzt ist obwohl nix davon im Manual steht(nein nicht die 250 km/h Grenze ist gemeint)
bei dem "Winter" gestern (natürlich nach 20 Minuten Warmfahren) ne Dreiviertelstunde Vmax auf der Autobahn. allerdings kommts mir vor das selbige begrenzt ist obwohl nix davon im Manual steht(nein nicht die 250 km/h Grenze ist gemeint)
Wie niedlich. Mich kosten die gelochten Bremsscheiben vorne pro Stück 200 Euro.
Na dann hoffentlich nicht wegen der Optik. Die billigen gelochten Scheiben neigen zur Rissebildung.
).Persönlich finde ich geschlitze Bremsscheiben aus mehreren Gründen besser.