Der Auto-Thread

CPU-GPU schrieb:
tja, in der schweiz liegt halt das geld, die können sichs leisten unnötiges geld rauszuhauen :P
in meiner gegend is mehr das porschemonopol, sehe jeden tag mindestens 5 porsche auf meiner kurzen strecke zur arbeit, die die an unserer firma parken exkl. ^^

das seh ich auch denn der grösste Credit Suisse sitz in zürich ist in der Nähe und die fahren oft mit dem ferrari porsche oder gar nem betley vorbei :ugly: und die "armen" kommen mit dem a5 :P

Ich bin noch nicht so gut im unterscheiden :ugly: Aber ich sehe täglich geschätzte 10 A5 usw. Man könnte meinen die Schweiz ist DAS A5 Land :D

Ist super leicht zu unterscheiden. Wenn das Tagfahrlicht an Christbaumbeleuchtung erinnert (Pünktchen-LEDs), dann ist er alt. Wenn das Tagfahrlicht wie eine "Büroklammer" aussieht ist er neu.

Alt:
2008-audi-s5-front.jpg

Neu:
2012-Audi-A5-Coupe-644.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist super leicht zu unterscheiden. Wenn das Tagfahrlicht an Christbaumbeleuchtung erinnert (Pünktchen-LEDs), dann ist er alt. Wenn das Tagfahrlicht wie eine "Büroklammer" aussieht ist er neu.

Alt:
Anhang anzeigen 506591

Neu:
Anhang anzeigen 506590

Danke, jetzt kann ich es :D Ich muss sagen die Front haben sie nochmal deutlich verschönert :daumen: Jedoch gefällt mir das Heck nicht so und das Auslaufende Dach, irgendwie will und will es mir nicht so recht gefallen.

PS Jetzt endlich auch wieder mit korrekter gross-klein Schreibung da ich vorhin keinen Rechner hatte.

Die Seitenlinie des Coupe´s ist eben die klassiche Coupé Linie. Es gibt auch noch eine viertürige Fließheck Variante (Sportback), die ist aber auch nicht so meins.
Und ich habe mich fürs Cabrio entschieden. Gefällt mir insgesamt am besten.

Von hinten nach vorne: Sportback, Coupé, Cabrio:
2012-Audi-S5-facelift.jpg

Die Seitenlinie des Coupe´s ist eben die klassiche Coupé Linie. Es gibt auch noch eine viertürige Fließheck Variante (Sportback), die ist aber auch nicht so meins.
Und ich habe mich fürs Cabrio entschieden. Gefällt mir insgesamt am besten.

Von hinten nach vorne: Sportback, Coupé, Cabrio:
Anhang anzeigen 506596

Es gibt durchaus Coupes die mir gefallen... Aber ich weiss nicht das Auto sagt mir einfach nicht ganz zu wobei in der RS Version hab ich die grössten Sympathie, ich find dort die Heckschürtze mit den Endrohren einfach genial wobei obenrum gefällt er mir auch nicht sor recht. (kommt vllt auch einwenig das ich ihn wirklich schon zu viel sehe) Es ist irgendwie halt doch wie bei einer Person der erste Blick entscheidet, jedoch das zu argumentieren ist gar nicht so einfach... es gfällt halt oder nicht ;) wie gesagt ich finde beim A7 das Heck einfach schöner gelöst :huh: Also nicht denken ich finde es das hässlichste Auto der Welt aber es gibt halt schönere :daumen: (z.B. der Tata Nano :ugly:)

Gruss

Es gibt durchaus Coupes die mir gefallen... Aber ich weiss nicht das Auto sagt mir einfach nicht ganz zu wobei in der RS Version hab ich die grössten Sympathie, ich find dort die Heckschürtze mit den Endrohren einfach genial wobei obenrum gefällt er mir auch nicht sor recht.

Naja, der RS ist von der Karosserie zu 99% identisch. Die Endrohre sind ein Fake, wie man von nahem sehen kann, in der Stoßstange ist eine Blende, dahinter sind jewils zwei normale Blechrohre. Das Blöde ist, dass man zwischen Blende und echtem Auspuff die Straße durchschimmern sieht.

wie gesagt ich finde beim A7 das Heck einfach schöner gelöst

Der A7 ist kein Coupé sondern eine 4 Türige Fließheck Limousine so wie der A5/S5 Sportback. Hat also mit einem Coupé nichts zu tun.

die vorschriften in deutschland sind eh extrem übervorsichtig, in anderen ländern kümmert sich kein mensch um diese vorschriften, und es leben dort auch noch menschen :D
Wenn der reifen die freigabe für 210 sachen hat, kannste ewig 210 sachen mit dem fahren, solange bis er halt runter ist ;) Ich würd mit dem reifen auch bedenkenlos ne weile 250 fahren, platzen wird er sicherlich nicht ;)
Wobei wo fährt man im winter in der praxis schon lange über 210 sachen?! ^^

Sehe ich ähnlich, meinte Winterreifen sind auch nur bis 190km/h freigegeben. Trotzdem fahre ich nachts wenn ich keinen damit gefährde trotzdem meine 220 und das teilweise auch 40 bis 50 Kilometer am Stück. Bisher ist nix kaputt gegangen und auch kein Gummi abgezogen. :P

Edit:

Kennt einer von euch den Film 200mp/h? Lustiger Film mit einigen krassen Fehler drin, zum Beispiel bei der Testfahrt mit seinem "Rennwagen"... Es handelt sich übrigends um ein und die selbe Fahrt und natürlich auch das Auto... :lol:Für alle die es nicht erkennen, das eine ist ein Mazda RX7 FC und das andere ein Nissan 200SX S14

Anhänge

• 200sx.jpg
    200sx.jpg
    236 KB · Aufrufe: 309
  • rx7.jpg
    rx7.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, meinte Winterreifen sind auch nur bis 190km/h freigegeben. Trotzdem fahre ich nachts wenn ich keinen damit gefährde trotzdem meine 220 und das teilweise auch 40 bis 50 Kilometer am Stück. Bisher ist nix kaputt gegangen und auch kein Gummi abgezogen.

Das ist ja auch gar kein Risiko. Passiert ja nix, wenn bei 220 km/h doch mal der Reifen platzt... ^^
Klar ist in der Vmax-Angabe eine Toleranz drin, aber mehr als zwei komplette Geschwindigkeitsklasse wohl eher nicht. 220 ist ja schon V und davor kommen U und H. Wobei Tacho 220 allerdings auch keine echten 220 sind.

Stimmt es sind irgendwas um die 215km/h. Ein Reifen platzt auch nicht bei zu höher Geschwidigkeit, sondern das Gummi auf der Kaskade würde sich im schlimmsten Fall lösen. Und da bisher noch alles dran ist was dran gehört, mach ich mir darüber auch keine wirklichen Sorgen.

Ich fahre mit meinen Winterreifen auch selten schneller, als vor gegeben (190). Finde es etwas schade, dass ich mich für die 190er entschieden habe, meine Sommerreifen gehen bis 240. Dachte halt, dass ich sowieso nicht oft mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs sein werde. Doch jetzt muss ich bei spätestens 220 vom gas, weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme :(
Hätte ich das nur vorher gewusst, hatte ich lieber etwas mehr bezahlt.

Ein Reifen platzt auch nicht bei zu höher Geschwidigkeit, sondern das Gummi auf der Kaskade würde sich im schlimmsten Fall lösen. Und da bisher noch alles dran ist was dran gehört, mach ich mir darüber auch keine wirklichen Sorgen.

Die Lauffläche auf der Karkasse kann sich lösen ja - ich denke aber nicht, dass das harmlos ist, wenn das bei 220 km/h passiert.

Mir tut gerade jeder Knochen im Körper weh. Ich habe gerade 7 Stunden am Wechsel meiner Bremse (vorne/hinten) gesessen. Alleine die ganzen Teile, also Bremssättel, Radnaben und Aufnahmen zu reinigen, hat recht lange gebraucht - ich bin da einfach zu ordentlich. Dazu kam noch, dass die Spurplatten an der Hinterachse derart festgegammelt waren, dass ich sie im Frust fast mit den Bremsscheiben weggeschmissen hätte. Na ja, Ende gut alles gut. Nun muss die Kombination nur noch bremsen.

Dafür war die Komplettkur mit 430 Euro für die Teile nicht mal sehr teuer. BMW wollte für den Wechsel rund 1.100 Euro haben - eindeutig zu viel.

...jetzt nur noch Sofa und ein lecker Weizen zum Feierabend. :D

Klutten schrieb:
Mir tut gerade jeder Knochen im Körper weh. Ich habe gerade 7 Stunden am Wechsel meiner Bremse (vorne/hinten) gesessen. Alleine die ganzen Teile, also Bremssättel, Radnaben und Aufnahmen zu reinigen, hat recht lange gebraucht - ich bin da einfach zu ordentlich. Dazu kam noch, dass die Spurplatten an der Hinterachse derart festgegammelt waren, dass ich sie im Frust fast mit den Bremsscheiben weggeschmissen hätte. Na ja, Ende gut alles gut. Nun muss die Kombination nur noch bremsen.

Dafür war die Komplettkur mit 430 Euro für die Teile nicht mal sehr teuer. BMW wollte für den Wechsel rund 1.100 Euro haben - eindeutig zu viel.

...jetzt nur noch Sofa und ein lecker Weizen zum Feierabend. :D

Dashab ich im Sommer auch durch gehabt... Mit dem Zusatz einen Dichtring im Bremssattel hinten rechts tauschen zu müssen, was ja eine Entlüftung nach sich zieht ^^

Wenns ein 3er mit großem Motor ist und dann noch bei BMW, dann ist der Preis nicht unüblich. Da bin ich froh nur ein 101PS Motörchen zu haben, da haben mich Bremsscheiben+ Beläge vorne und hinten ~160€ gekostet.

160€ wie süß. Mich haben die Scheiben und Beläge für meinen Seat im EK schon stolze 250€ gekostet. Seat wollte fast 400€ nur für Teile (nur vorne) haben. Dafür halten die 312mm Schieben aber auch wirklich an:ugly:

Mittwoch gehts erstmal zum Händler, dass der Beulendoc sich mal meine Dellen anschaut. Mal schauen was der sagt. Besonders zu der im Dach mit Knick drin.

SPIRITus-96 schrieb:
Ganz schön dreist.:ugly: Für einen 3er?

Nicht ganz. 530d mit der großen Bremse, sprich vorne 324x30mm und hinten 298x20mm. Habe mir beim Ansetzen der vorderen Scheiben fast einen Bruch gehoben.

Preislich nimmt BMW ~650 Euro für die Teile und gute 500 Euro Arbeitslohn. Der Witz an der Geschichte: Ich habe schon oft während meiner Zeit, die ich in den Niederlassungen verbrachte, den Mitarbeitern zugeschaut und der Wechsel ist inkl. Entlüften nach 90 Minuten gegessen - ohne jegliche Hektik. Fürstlicher Stundenlohn! :what:

Zurück