Nicht immer. Honda Civic Type R - 2l/200PS, Honda S2000 - 2l/240PS. Beide Sauger.

Wobei so hochgezüchtet sind die autos ja auch nicht, der ladedruck dürfte noch recht human sein, sonst würde es wohl kaum als serienauto von VW verkauft werden 
Unter 130PS pro Liter Hubraum sind mit Turbo doch nix besonderes, das gab es schon in den 90ern und die Kisten fahren heute noch.
1000PS hatten die F1-Boliden früher schon, auch mit turbo. Aber wie wir alle wissen, sind sie dann mit der zeit abgeschafft/verboten worden, bei den damaligen turbolöchern und schüben mehr als verständlich 

Maximale Leistung, ja, maximales Drehmoment, nein.
Na klar kann er das, aber nur in Drehzahlbereichen, die für den Alltagsgebrauch irrelevant sind.

In Zukunft vllt abgeschwächter, aber es wird immer so bleiben dass ein Benziner die Leistung über Drehzahl holt - behaupte ich jetzt mal![]()
. Die Zeit ist ja jetzt schon vorbei.
Viele neue Fahrzeuge mit Otto Motor bieten ja jetzt schon ihr Leistungsplateau ab 3.700, 4.000, 4.300 Upm an und dann konstant für um die 2.000 Upm. Insofern kann ein Otto Motor drehen, muss es aber nicht. Was in meinen Augen die ideale Kombination darstell, einerseits kann man bei 1.500 Upm vor sich hinbummeln, hat aber schon 100% des Drehmoments am Pedal, andererseits kann man den Motor hochziehen bis auf etwa 7.000 Upm. Besser geht es kaum, wenige Kompromisse bedeuten in dem Fall viel Spaß.

Wenn ich Leistung bei 2000U/Min haben will fahr ich einen Diesel... wenn ich einen Benziner habe will ich die Drehzahlnadel fliegen lassen. Zumindestens macht mir das ausdrehen der Gänge mehr Spaß.
.
bei Turbobenzinern ja, aber bei Saugern auch?
Aber leider kenne ich einige Leute aus Hanau die genau so sind, scheint irgendwie am Ort zu liegen...Dein ständiges entwerten anderer Meinungen nervt irgendwie gewaltig, es halt rein gar nichts mit Schubladendenken zu tun wenn mir die charakteristik von Diesel Motoren nicht gefällt. Vielleicht solltest du mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren ohne sie ständig zu diffamieren, nur weil sie nicht deiner entsprechen.Aber leider kenne ich einige Leute aus Hanau die genau so sind, scheint irgendwie am Ort zu liegen...
Gegen 7000U/Min sagt auch niemand, wäre für mich schon ausreichend (mehr ist natürlich nicht verkehrt) aber die Standarddiesel kann man gar nicht so weit ausfahren und würde auch keinen Sinn haben da in solchen Bereichen gar keine Leistung mehr anliegt.