Der Auto-Thread

Das Problem liegt aktuell wie du ja selbst schreibst beim Akku und nicht beim Motor. Meine Aussage bezog sich rein auf den Motor, und da ist der e-Motor dem Verbrennungsmotor Haushoch überlegen. Das sieht man ja aktuell dort am besten wo es ebenfalls beide Systeme gibt und Elektromotoren nicht von Akkus versorgt werden.

mfg

Schade Formel 1, ich dachte wenigstens dort darf motorsport noch leben, aber scheinbar darf er das dort auch bald nicht mehr :daumen2:

Formel 1 ist mittlerweile ein Riesen Medien und Finanzzirkus. Richtigen Motorsport findest bei den ADAC GT Masters, der VLN, den ganzen Serien wie Procar, WTCC, diverse Markenpokale oder Bergrennen.

Vorallem letzteres dürfte dir Spaß machen, wenn du noch richtigen Oldschool Motorsport suchst. Da macht alles noch richtig Krach.

Formel 1 mit e-autos, lol. Nach jeder runde ein boxenstopp, der ne halbe stunde geht, zum akku wiederaufladen ;) Gibts dann ahlt 24stunden rennen :ugly:

Dann werden neben den Reifen halt die Akkupacks gewechselt wie beim Akkuschrauber und weiter gehts - wo ist das Problem?

Dann werden neben den Reifen halt die Akkupacks gewechselt wie beim Akkuschrauber und weiter gehts - wo ist das Problem?

jap das wäre eine Möglichkeit. Wird ja, wenn ich mich nicht irre von Renault, auch für normale PKWs getestet, man fährt an die Tankstelle und bekommt einfach einen neuen Akku.

mfg

Na die werden so wie ich das verstanden habe aufgeladen und dann bekommt sie der nächste. Sprich man bekommt nicht wirklich einen "neuen" sondern einfach einen frisch aufgeladenen.

mfg

klar tun sie dass, zumindest die (noch) aktuellen. Aber die forschung forscht natürlich daran, diesen effekt der Kapazitätsverkleinerung zu minimieren. Ganz weg bekommen wirst du ihn sehr warscheinlich nie ;)
@Zoon: ich steh eben nicht auf solche REnnen die du genannt hast^^ Formel 1 ist mein Lieblingsmotorsport :daumen: Was ich gar nicht mag, sind rallys und so, bergrennen und rennen mit serienautos find ich auch nicht so prickelnd

Eine Lithium Zelle verliert schon heute quasi keine Kapazität. Das Problem ist nur dass die irgendwann an den Punk kommen wo der Kontrollchip(berechtigter weise, intern lösen sich die Trennschichten quasi nach und nach auf bis es zu gefährlich wird) Angst vor nem Kurzschluss bekommt und dann direkt ganz abschalten.

Das Konzept mit den wechselnden Akkupacks hatte Renault auf der IAA ausgestellt, scheitert aber daran dass ja quasi jedes Auto, egal wie groß es ist, an der selben Stelle die selben Akkus besitzen müsste. Nicht wirklich praktikabel, gerade weil die Verteilung des Akkus auch beim Gewichtsausgleich im Auto sehr wichtig ist.

Naja an der selben Stelle müsste er nicht sein. Die gleiche Größe, oder zumindest verschiedene definierte Größen, und selbe Schnittstelle müsste reichen. Die Wechseleinrichtung muss so oder so variabel gestaltet sein, denn sonst müsste ja jeder 100%ig exakt anhalten, das wäre wohl nicht praxistauglich. Damit könnte man dann auch gleich das Problem lösen das der Akku bei einem Modell weiter vorne und beim anderen weiter hinten sitzt. Ich glaube eher das es daran scheitert das sich die Auto Hersteller nicht auf ein einheitliches System einigen können da jeder natürlich das beste für seine Modelle haben will.

mfg

Formel 1 ist mittlerweile ein Riesen Medien und Finanzzirkus. Richtigen Motorsport findest bei den ADAC GT Masters, der VLN, den ganzen Serien wie Procar, WTCC, diverse Markenpokale oder Bergrennen.

Vorallem letzteres dürfte dir Spaß machen, wenn du noch richtigen Oldschool Motorsport suchst. Da macht alles noch richtig Krach.

Kann ich bestätigen! :devil: Man schaue (höre) sich nur mal das folgende Video an. was Abartigeres als den BMW Judd V8 von Georg Plasa hab ich noch nicht gehört. Das Ding wurde für Bergrennen aufgebaut. Leider hat sich Plasa im Sommer mit dem Auto totgefahren. Aber Mann, was war das für ne Karre und was für ein Sound. :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den RS4- und den Motorradfahrer sollte man eig. nein MUSS man aus dem Verkehr ziehen. (und das nicht zu kurz)
So wie die gerast sind, sind sie ne Gefährdung für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Mit 200kmh+ über die Landstraße :daumen2:
Hirnrissig, absolut HIRNRISSIG :nene:
Wenn einer nen Unfall verursacht - dann gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Gut man könnte jetzt sagen das eine mal an dieser bestimmten Stelle war es möglich..... Auf einer kurvien Landsträße war das wieder was anderes gewesen.

Mein Winter/Alltagsauto hat nun auch endlich Alufelgen für die Winterzeit bekommen, es sind zwar nur die originalen GTi Felgen in 14" aber mir gefällt das sogar sehr gut. Die Felgen bekommen noch eine schöne auffällige Farbe, welche es wird weiß ich jedoch noch nicht. Und dann habe ich angefangen den NX vom Kumpel auseinander zu flexen und habe euch Bilder besprochen... mal sehen ob ich den Hocker jemals wieder zusammen bekomme. :lol:Und dann sind noch Bilder von der anderen Seite, wo ich noch so gut wie nix weggeschnitten habe, damit ihr mal den Rost in seiner vollen Pracht betrachten könnt.

PS: Ich find es bemerkenswert wie tief mein Winterauto ist, viele Leute würden damit im Sommer nicht mal klar kommen. :D

Anhänge

• P1637[01]_04-11-11.JPG
    P1637[01]_04-11-11.JPG
    491,5 KB · Aufrufe: 149
  • P1637_04-11-11.JPG
    P1637_04-11-11.JPG
    487,6 KB · Aufrufe: 128
  • P2029_04-11-11.JPG
    P2029_04-11-11.JPG
    438,3 KB · Aufrufe: 105
  • P2138_04-11-11.JPG
    P2138_04-11-11.JPG