Der Auto-Thread

trotzdem ist es mir am Anfang lieber "weniger zu können als ich darf" (ich hoffe du verstehst was ich meine :D)

und aus finanzieller Sicht ist ein 80PS Wagen auch deutlich besser :P

das Problem ist einfach: als Fahranfänger hab ich 220% bei der Versicherung, nehm ich dann noch ein Auto mit (ich glaube) über 150PS,
dann kommt noch der nette Vertragsbestandteil "Junger Raser" hinzu, was den Preis noch einmal nach oben treibt, und als Azubi ist das einfach nicht bezahlbar :D

Warum willst du das Auto auf dich versichern lassen?
Oder musst du das (von deinen Eltern aus)?

Ein Auto kann auch "deines" sein (du fährst es ja täglich) aber über die Eltern zugelassen und versichert sein...

ich müsste nicht, aber wenn es über meine Eltern versichert bleibt, dann muss ich als junger Mitnutzer eingetragen werden, und das ist auch teuer, desweiteren fällt dann der Mitarbeiter Rabatt weg (hatte geplant mein Auto bei der AXA zu versichern, da ich dort auch arbeite und so ein wenig Rabatt bekomme.)

Nice, dass du eins gesponsort kriegst. :daumen:
Aber ganz im Ernst - ich würde so ein Auto nicht mal geschenkt nehmen. :D
Lieber in den Zug hocken und gemütlich AMS lesen, als mit so einer Gurke bei 120 auf der rechten Spur "rumgurken" - würd ich Weinkrämpfe kriegen. Schneller würd ich damit eh nicht fahren..^^
Aber jedem das Seine. Viel Spaß damit. ;o)

Ach so schlimm ist der Kübel doch auch nicht und geschenkt ist doch auch ok. Kaufen würde ich ihn auch nicht, aber hätte ich damals so einen als mein erstes Fahrzeug geschenkt bekommen hätte ich mich nicht beklagt. So wie ich das verstanden habe gehört er aktuell seiner Mutter und sie überlässt ihm den Wagen dann. Besser als ein zweier Golf oder alter gammliger Corsa ist das Teil doch allemal :)

Bin aktuell am überlegen den Sunny gegen was kleineres auszutauschen. 8L Durschnittverbrauch, 300Euro Steuer und 600Euro Versicherung sind mir eigentlich zuviel für ein Winterauto... aber meine Freundin meint bei weniger PS bekomme ich ganz schnell schlechte Laune da ich mich dran gewöhnt habe. Obwohl so ein Diesel Smart wäre schon geil... der kostet im Jahr mit Sprit wahrscheinlich weniger als meine Kiste nur an Versicherung. :lol:

Bin aktuell am überlegen den Sunny gegen was kleineres auszutauschen. 8L Durschnittverbrauch, 300Euro Steuer und 600Euro Versicherung sind mir eigentlich zuviel für ein Winterauto... aber meine Freundin meint bei weniger PS bekomme ich ganz schnell schlechte Laune da ich mich dran gewöhnt habe. Obwohl so ein Diesel Smart wäre schon geil... der kostet im Jahr mit Sprit wahrscheinlich weniger als meine Kiste nur an Versicherung. :lol:

Also bei 300 € stuern gehe ich mal stark davon aus, das du einen Diesel hast. Ansonsten wären wir bei ca. 4liter Hubraum wenn ich mich nicht irre :ugly: Für nen Diesel sind 8liter sicherlich nicht wenig. So viel verbrauche ich mit meinem 1.8er Benziner mit 115ps. Was hast du den für nen Motor drin ?

Du behauptest deine bessere Hälfte bekommt bei wenig PS schlechte Laune und erwähnst drauf an nen Smart Diesel. Willst wohl das ne Wohnung frei wird wa :lol:

Bevor ich smart Diesel fahre dann lieber Fahrrad. Selbst ein Golf SDI ist eine Rennmaschine dagegen.

Zurück