Der Auto-Thread

Also für den Preis finde ich den weder noch relativ teuer noch günstig. Sieht aus "wie ein ganz normales" Auto und hat kaum extras bzw. Ausstattung (auf das Autoscout angebot bezogen).
Und 116ps sind bei dem wohl auch ein bisschen mager wenn ich bedenke das der mit 12,90sec angegeben ist.

Mein Vater hat den Opel Astra H mit 1.6Liter motor und 115ps als Firmenwagen und da merke ich auch schon einen deutlichen unterschied (im negativem) zu meinem (Auch 115ps) Auto. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen. Außer man hat weniger gewicht oder Turbo/Kompressor. Es muss natürlich jeder selber wissen was er brauch und ausgeben möchte.

Ich denke schon, dass 115PS ausreichend sind um spritsparend von A nach B zu kommen. Ich bin schon lange aus dem Alter raus, in dem ich mir und anderen etwas beweisen muss, indem ich sinnlos durch die Gegend heize, das Benzin wird halt auch nicht günstiger ;)
 
Ich denke schon, dass 115PS ausreichend sind um spritsparend von A nach B zu kommen. Ich bin schon lange aus dem Alter raus, in dem ich mir und anderen etwas beweisen muss, indem ich sinnlos durch die Gegend heize, das Benzin wird halt auch nicht günstiger ;)

Wenn wir ehrlich sind: Sobald sich eine gute und sichere Gelegenheit auf einer offenen BAB bietet fahren wir auch deutlich schneller...Und manchmal auch so schnell es eben geht. Wohl aber eher weil spaß macht und nicht um schneller von A nach B zu gelangen :D
Ich muss mir eingestehen das ich ab und zu immernoch recht aggresiv fahre. Aber ich nötige dabei niemanden!
 
Auf meinem täglichen Arbeitsweg macht es mittlerweile keinen Spaß mehr schnell zu fahren. Zum einen ist es mehr ein Acker, als eine Autobahn und zum anderen wirst du sowieso wieder schnell ausgebremst, weil der nächste LKW-Fahrer meint einen anderen LKW mit 1km/h mehr überholen zu müssen, oder irgend eine anderer PKW übernimmt diese Aufgabe :daumen2:
 
Für die einen ist es ein hobby und für die anderen ein Gebrauchsgegenstand, das ist bei vielen sachen so.

Als ich heute wieder einen Focus RS gesehn habe dachte ich mir auch nur geil :ugly: Ich kenn aber auch leute denen das egal ist ;)
 
Focus RS? Bei uns beim Händler stehen zwei Giftgrüne rum. Schon seit bestimmt nem Jahr. Kein Plan, warum die Keiner kauft. Vielleicht die Unterhaltskosten.
 
das sind doch mega-prollkisten. Mich wunderts ehrlich gesagt nicht, warum die niemand kauft. Genau die der Subaru WRX STI, absolute prollkiste. Ich weiss nicht wer so ein teil ernsthaft auf der strasse bewegen will ^^ Mir wär das peinlich, denn die leistung nach der sie aussehen, bringen sie halt bei weitem nicht ;)
 
jo, aber nicht so gut wie sie es vermuten lassen durch ihre optik. Ein Auto im bereich vom 200-300 PS muss meiner meinung nach einfach nicht auf dicke hose machen, sondern eher im understatement bereich wirken, wie z.B. ein GTI oder R.
 
Ihre leistung bringen die dinger sicher. Den focus wuerde ich auch nicht kaufen. Der STi wohl eher. Wobei mir der aktuelle nicht kompromislos genug ist. Aber tolle autos sind natuerlich beide.
 
Genau die der Subaru WRX STI, absolute prollkiste. Ich weiss nicht wer so ein teil ernsthaft auf der strasse bewegen will ^^ Mir wär das peinlich, denn die leistung nach der sie aussehen, bringen sie halt bei weitem nicht ;)

Erzähl keinen Schmarn. Der Subaru Impreza ist ein Optisch sehr Ansprechendes Fahrzeg, außerdem wenn du 1x 4 Zylinder und deren Boxerlied gehört hast kann dich fast nur noch was Größeres wie nen V10:ugly: Befriedigen (Lambo:D).
Es ist wie immer ne Geschmacksfrage. Aber ich finde das Spoilerwerk einfach nur genial, Understaitment muss man in einem deratigen Auto nicht haben, eher Selbstvertrauen.;) Und ich finde es gut wenn man bei einem Auto gleich die Herkunft erkennt und man daraun keinen Hehl draus macht, zumal Worte wie: Subaru, Impreza, WRX und STI einfach nur mit dem einen Wort RALLY Assoziert werden können.:daumen:

Und 280 PS und nen Boxer Sprechen für sich.:devil:
 
Mach erst einmal selber den Führerschein und fahr ein paar Jahre Auto und du wirst verstehen was ich meine, es sei denn du gehörst zu der Gruppe Menschen die ich so verachte, dann wird das natürlich nichts... :ugly:

Ich fahre seit knapp 3 Jahren, .. und bisher ist mir noch absolut gar nichts aufgefallen. ;)
Das hängt zum einen damit zusammen, dass ich jeden Fahrer als eine Einzelperson sehe, und mehr auf deren Fahrweise und Verhalten schaue, als auf das Auto - somit habe ich keine Vorurteile, was deren Fahrweise angeht, sondern quasi nur einen "Wegweiser", der mit dem tatsächlichen Fahrverhalten verglichen wird, und schon weiß ich genau, mit wem ich es zu tun habe (klingt kompliziert, ist aber so.. irgendwie :D), und andererseits damit, dass ich eh zu den Linkespurfahrern gehöre, bzw. eher zügig unterwegs bin, sodass andere Autofahrer eher schnell im Rückspiegel erscheinen. (Zügig fahren bitte nicht mit Rasen verwechseln, so überhole ich z.B. auf Landstraßen kaum (Zeitgewinn steht in keinem Verhältnis zum Risiko, hat der ADAC ja auch eindrucksvoll bewiesen), usw.
 
Erzähl keinen Schmarn. Der Subaru Impreza ist ein Optisch sehr Ansprechendes Fahrzeg, außerdem wenn du 1x 4 Zylinder und deren Boxerlied gehört hast kann dich fast nur noch was Größeres wie nen V10:ugly: Befriedigen (Lambo:D).

Machen wir hier Späßchen oder was? Der Subaru ist an Hässlichkeit kaum in Worte zu fassen, nur die abartig schlechten Verkaufszahlen sprechen hier eine klare Sprache. Mit so einem Ding würde ich mich nicht zum Kunden trauen, die würden denken das ich nicht alle Latten am Zaun hätte :ugly: .
Wenn man sich sowas kauft um an einer Rally teil zu nehmen, dann kann ich das verstehen. Aber für den öffentlichen Straßenverkehr geht das mal garnicht.

Und mit deinem V10 Spruch disqualifizierst du dich ein wenig selbst. Klingt so als ob du noch nicht gerade die Fülle an Fahrzeugen gefahren bist, die der Markt hergibt.
 
der subaru und haesslich? sollte doch jedem selbst ueberlassen sein, dass zu bewerten. nicht jeder ist genoetigt, mit dem auto zum kunden zu fahren. manche bewegen/waehlen ihr auto auch ganz zum spass. ganz zwanglos ohne irgendwelchen kunden gefallen zu muessen.

Ich persoenlich assoziiere nen audi tt cabrio mit vollreifen, gelangweiligten hausfrauen aufem weg zur fusspflege. in so n ding wuerd ich vor meinem fufzigsten noch nich ma reinkaXXen.

aber zumindest erkenne ich nicht die notwendigkeit meine meinung jedem auf die nase zu binden. soll doch wer will subaru halt und halt wer will audi oder whatever. immer solche nicklichkeiten...
 
Scholle, sicher hast du recht. Es ist wie schon die ganze Zeit viele hier immer wieder runter prädigen, alles Geschmacksache. Jeder soll das fahren womit er glücklich ist/wird.
Aber genauso darf man seine eigene Meinung vertreten. Ob das jetzt bei Subarus ist oder bei nem Lambo. Ich finde auch das der Subaru keine schönheit ist, "verbieten" will und kann ich das Auto ja aber auch garnicht.
Zumal für viele ja schon ein praktischer Nutzen hinter einem Auto steht. Wie gerne würde ich nen R8 fahren, das wäre ja mein absoluter Traum :) nur kann ich den nicht fahren. Wo sollen Frau und Kinder hin? Das Gepäck usw.
Autos rein zum Spaß sind schon ein gewisser Luxus. Ich denke die meisten hier haben ein Auto vorallem aus einem praktischen Grund, sind aber sagen wir leidenschaftliche Autofahrer. Das schließt sich ja keineswegs aus.

@ Freeak: Meine meinung zum Boxer: Das darf nur Porsche ;) :ugly: (nicht zu ernst nehmen)
 
der subaru und haesslich? sollte doch jedem selbst ueberlassen sein, dass zu bewerten. nicht jeder ist genoetigt, mit dem auto zum kunden zu fahren. manche bewegen/waehlen ihr auto auch ganz zum spass. ganz zwanglos ohne irgendwelchen kunden gefallen zu muessen.

Also soll jedem gefallen was er mag?

Ich persoenlich assoziiere nen audi tt cabrio mit vollreifen, gelangweiligten hausfrauen aufem weg zur fusspflege. in so n ding wuerd ich vor meinem fufzigsten noch nich ma reinkaXXen.

Aber auf Hilfsschülerniveau, ein typisches "Vera am Mittag": "Guck disch doch an" :ugly: .
Nur am Rande erwähnt, der TT gilt als Design Ikone, wem das auch immer was bedeuten mag.

aber zumindest erkenne ich nicht die notwendigkeit meine meinung jedem auf die nase zu binden. soll doch wer will subaru halt und halt wer will audi oder whatever. immer solche nicklichkeiten...

Sorry mein Fehler, wie konnte ich nur in einem Auto Thread meine Meinung zu einem Auto sagen. Auch noch einem welches sich aus keiner "Top 100 der hässlichsten Autos aller Zeiten" raus halten kann :lol: .
 
In Sanitaerkreisen gilt die Geberit AquqClean 8000 plus WC-Komplettanlage auch als "Design Ikone". Auf solche Plattitueden is nix zu geben. Aber, wie ich deiner Aussage entnehme, gehen wir hier d'accord.

Vera wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück