Der Auto-Thread

Haha ihr habts gut mit 4-6 Liter im Durchschnitt....
Ich komme mit "Anstrengung" auf 9,4.... mit Tempomat und allem auch auf 8,9. Meistens sinds dann aber eher 10+ :daumen2:
 
Haha ihr habts gut mit 4-6 Liter im Durchschnitt....
Ich komme mit "Anstrengung" auf 9,4.... mit Tempomat und allem auch auf 8,9. Meistens sinds dann aber eher 10+ :daumen2:


LOL, ich nicht unter 10. Selbst bei moderatem Tempo. Dachte mit Tempomat würde der Verbrauch immer bissel höher sein als ohne... :what: Vielleicht galt das auch ma nur früher und die Dinger heut sind so ausgefuchst, dass sie Treibstoff sparen.
 
Nein ich spare nur mit Tempomat ohne komme ich auch nicht unter 10.... Also auf der Autobahn mit Limit oder auf einer Landstraße spare ich mit dem Tempomat schon Sprit...aber ohne.
 
LOL, ich nicht unter 10. Selbst bei moderatem Tempo. Dachte mit Tempomat würde der Verbrauch immer bissel höher sein als ohne... :what: Vielleicht galt das auch ma nur früher und die Dinger heut sind so ausgefuchst, dass sie Treibstoff sparen.

Tempomat bedeutet ja, dass du die Geschwindigkeit hältst und das spart schon Sprit, gerade wenn du das lange halten kannst, wie z.B. auf der Autobahn. Wenn ich da fahre und die Bahn relativ leer ist, dann benutze ich den Tempomat auch.
 
Damit wird genau geregelt wie viel Sprit "benötigt" wird um die Geschwindigkeit zu halten, manuell mit Fuß beschleunigt man permanent oder wird wieder langsamer.
 
Bekomme vielleicht von meinen Eltern ein Peugeot 306 GtI s16 2.0, coole Karre für die erste, ausser der Wendekreis mit geschätzten 20m ist grauenhaft ^^

Mache noch ne Zusatzausbildung zum Mechatroniker bei der Schweizer Firma (Garage; Audi;Skoda;VW;Porsche) Amag, vielleicht kann ich den da etwas aufmöbeln, hat ne schöne Form und mit nem Bodykit sowiso :D (wobei sich da bei Jahrgang 99 nicht mehr so lohnt)
 
lol. Das mit dem wendekreis kenn ich. Diese woche aus der arbeit raus und auf der hauptstraße nen u-turn gemacht. Musste 2x zurücksetzen, was nen kleinen stau und gehube gab. Das ding hat nen wendekreis von ner rheinfähre. :o)
 
Ich häng im Schnitt irgendwo zwischen 7,5 und 8,5 rum... letzten Samstag mit 6l mit 140 und Tempomat war wohl mein bisheriges Bestergebnis.
 
Zurück