Der Auto-Thread

Jo. Und bei uns in der Straße kannst du nur unter den Bäumen parken. Und es gibt leider jede Menge Tauben. Wenn ich dann alle zwei Wochen mein Auto unter der ganzen Taubenkacke nicht mehr erkennen kann, dann muss ich halt durch die Waschstraße.

@AeroX: der großteil der autos sind nun mal gebrauchsgegenstände.
aber so was hier ist z.b. ne ausnahme:
chevrolet_camaro_ss_04.jpg

Ob eine moderne Waschstraße schädlicher für den Lack ist als irgendein Schwamm, mit dem man dann über den Lack "scheuert" ist fraglich. In modernen Waschstraßen werden ja Textillappen und keine Bürsten mehr verwendet.
Eine Unterbodenwäsche oder Wachsen ist per Hand auch etwas schwieriger bzw. aufwendig.

In eine Waschanlage einer Tankstelle fahre ich auch nicht, aber eine gute Waschstraße...

So eine tolle Textilwaschanlage hat mir meine neue Heckscheibe wieder total verkratzt. Da ist man ein mal faul und schon rächt sich das PVC. Naja, das Auto wird wohl eh ersetzt. Bin gerade an einem alten C70(natürlich Cabrio) dran.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal das Thema Einfahren beim Motorrad anzuschneiden würde mich mal interessieren ob man sich an die Werksangaben wirklich peinlich genau halten muss. Hab heute mein Bike bezahlt und da steht im Handbuch die ersten 800km nicht über 4k und von 800-1600km nicht über 5k drehen. Ich hatte zwar vor die ersten 1000km nicht über ca. 5k zu kommen aber dann nach dem ersten Service normal zu fahren. Aber nein ich soll die Maschine ganze 1600km einfahren was ich doch viel finde.:what: Muss man bei aktuellen Maschinen die Angaben wirklich exakt bevolgen oder darf man auch hin und wieder Vollgas geben? (hab sowieso eine 34PS Gasanschlagdrossel)

Ja denke auch das wäre am vernünftigsten. Muss muss ja auch mal jemanden überholen oder "testen" was mit 34PS geht...
@fctriesel: Hast du ne NOS- Einspritzung oder warum die Druckanzeige? :ugly:

Wie sieht es eigentlich mit euren Sommerreifen aus ? Ich hole Montag meine Vredestein Sportrac 3 ab (Adac 2011 Testsieger). Meine Winterreifen sind auch von Vredestein (Snowtrac 3) und ich bin sehr zufrieden.

Ich weis garnicht richtig wie meiner auf Alu´s aussieht, weil ich nach dem Kauf (Mitte Oktober) eig direkt Winterreifen draufgezogen habe :ugly:

Ist es nicht noch etwas früh für Sommerreifen? Denn der April tut was er will. wär ja nicht das erste mal das es nochmal schneien würde.

Ich glaub nicht, dass da noch was kommt. Liegen bliebe der Schnee eh nicht mehr. Zur Not, also bei nem überraschendem Wintereinbruch lass ich die Karre halt mal stehen. Aber wie gesagt, der Winter is vorbei!

Zurück