Der Auto-Thread

Das liegt vermutlich daran, dass die meisten Autos garkeine anzeige für die Öltemperatur haben.
Bei der Kühlwassertemperatur hast du recht, sie sollte nicht über 90°C liegen.

mfg, Shibi

Der Zafira wirkt eigentlich nicht schlecht, er ist aus erster Hand, also wurde er von dem jetzigen Besitzer neu gekauft. Und ein neues Auto tritt man normalerweise nicht. Und das ändert sich normalerweise auch nicht wenn das Auto dann nicht mehr ganz neu ist. Außerdem kaufen sich solche Autos normalerweise Familienväter die es gerne noch etwas sportlicher haben. Sie sollten geistig aber trotzdem schon so weit sein das Auto nicht mehr bis zum letzten zu Quälen, schon alleine weil die Frau und das Kind danebensitzen. ;)
Dass er schon einges ersetzt hat bedeutet, dass es vermutlich keinen Reparaturstau gibt den du abarbeiten musst.

Exakt das waren meine Gedanken;)

Ich würde es mir einfach mal anschauen wenn er nicht zu weit weg steht.

Und genau das ist das Problem:D Der steht geschätzt 8 Stunden von mir entfernt:ugly:

Das ist natürlich blöd. ;)

Von mir steht er leider genausoweitweg, wäre er bei mir um die Ecke hätte ich angeboten, dass ich ihn mir mal kurz anschaue.

mfg, Shibi

Also ich hab mal bei GRIP oder AUTOMOBIL oder so gesehn, dass es services deutschlandweit gibt, die für dich solche Gebrauchtwagenchecks durchführen. Da muss man sich allerdings gründlich informieren, weil die sendung gerade darum ging schwarze Schafe in dieser Branche aufzudecken :D:ugly:

ansich aber denk ich eine gute idee, wenns von jemandem geamcht wird, der wirklich ahnung hat

Tüv und Dekra bieten sowas an. Nur muss halt noch jemand den Wagen da hin bringen.
Bei bestimmten Autos(z.B. Mini) kann es auch helfen über Clubs einen Experten für eben dieses Modell zu finden. Letztere machen das auch ohne Bezahlung

Es gibt glaube ich zu fast jedem Auto ein passendes forum. Dort findet man recht schnell jemand der sich mit dem Auto auskennt aus seiner Gegend.
Außerdem kann man in solchen Foren herausfinden auf was man bei dem jeweiligen Fahrzeug besonders achten sollte. Ich hab mich zum Beispiel vor dem Kauf meines A6 im A6 Freunde Forum darüber informiert wo bei diesem Auto die Kinderkrankheiten liegen.

mfg, Shibi

Der Autocheck ist das allerkleinste Problem, mein Vater ist KFZ-Meister;)
Er hat mal aus zwei Schrott-Trabis einen fahrenden gemacht, samt Tüv:lol:

Also ich hab mal bei GRIP oder AUTOMOBIL oder so gesehn, dass es services deutschlandweit gibt, die für dich solche Gebrauchtwagenchecks durchführen. Da muss man sich allerdings gründlich informieren, weil die sendung gerade darum ging schwarze Schafe in dieser Branche aufzudecken :D:ugly:

ansich aber denk ich eine gute idee, wenns von jemandem geamcht wird, der wirklich ahnung hat

Wie Olstyle schon angemerkt hat, findest du bei TÜV und Dekra unabhängige Kfz-Sachverständige, die entweder nur den technischen Zustand (Untersuchung im Umfang einer HU) oder auch den gesamten anderen Zustand (z.B. Dekra-Siegel) des Kfz begutachten. Beides zu fairen Preisen zwischen 50 und 80 Euro.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann sollte das dein Weg sein.

Mal was anderes, hat hier jemand schlepper daheim?
Gegen den hier kann wohl jedes auto einpacken, hat n bisschen mehr leistung als mein Eicher :D
https://www.youtube.com/watch?v=SBo91bRCiLw

Oder hier die offizielle Website, steht alles über das Vieh drin ;)
http://www.profigigant.de/

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, hat hier jemand schlepper daheim?
Gegen den hier kann wohl jedes auto einpacken, hat n bisschen mehr leistung als mein Eicher :D
https://www.youtube.com/watch?v=SBo91bRCiLw

Oder hier die offizielle Website, steht alles über das Vieh drin ;)
www.ProfiGigant.de
ja, ich hab Schlepper zuhause, freie Auswahl von 20 bis 170 PS^^
die Schlüter sind schon was feines :sabber:

€: arbeiten brauchst mit dem nix mehr, is ja "nur noch" ein Schaufahrzeug

was haste für welche?
Ich/Wir ham n Eicher G200, BJ 1960. Wurde in nem schrottreifen zustand damals für 1000 Mark gekauft und dann in langwieriger arbeit wieder restauriert. Hat sich aber gelohnt, steht heut wieder sehr gut da und laufen tut er natürlich einwandfrei ;)
Muss die Tage mal bilder machen ^^

Zurück