Der Auto-Thread

Es gibt glaube ich zu fast jedem Auto ein passendes forum. Dort findet man recht schnell jemand der sich mit dem Auto auskennt aus seiner Gegend.
Außerdem kann man in solchen Foren herausfinden auf was man bei dem jeweiligen Fahrzeug besonders achten sollte.
Genau.
Da steht dann z.B. dass einem das Ding unter dem Hintern wegrostet und man will es trotzdem.:ugly:
*woll*

soo nun nachdem ich eingesehn habe, dass der s3 villeicht doch nicht das wahre ist (zu diesen konditionen) hab ich beschlossen, meinem sparschwein noch ein bisschen ind den ars*h zu treten, xD, und hab noch ein bisschen gegooglet.
Was haltet ihr denn von diesem wagen (ist zwar auch ein turbo, aber nur ca.3 jahre und 80tkm. Aus der Tatsache, dass jährlich ca. 25tkm gefahren wurden, schließe ich, dass es sich eher um ein Autobahnfahrzeug handelt. Und naja es ist ja ein "Neuwagen" (3 Jahre ist denke ich keine alter), und ein NEuwagen wird ja wohl nicht direkt kalt getreten.

Was haltet ihr denn vondiesem wagen (ist zwar auch ein turbo, aber nur ca.3 jahre und 80tkm. Aus der Tatsache, dass jährlich ca. 25tkm gefahren wurden, schließe ich, dass es sich eher um ein Autobahnfahrzeug handelt. Und naja es ist ja ein "Neuwagen" (3 Jahre ist denke ich keine alter), und ein NEuwagen wird ja wohl nicht direkt kalt getreten.

Bei dem Wagen ist im speziellen der Verbrauch zu beachten, bei diversen Tests kamen jeweils Verbräuche zu Tage für die sich die meisten V8 Modelle schämen würden.

Das ist mehr oder weniger Nebensache. Damit hab ich mich befasst, und bin mir im klaren, was ich da genau kaufe.
Ich tank größtenteils auf Tankkarte von der Firma

ich meine jetzt eher den technischen zustand.

Aus der Tatsache, dass jährlich ca. 25tkm gefahren wurden, schließe ich, dass es sich eher um ein Autobahnfahrzeug handelt.

Muss nicht. Mein Vater fährt auch ~25tkm im Jahr, aber 20tkm davon sind Überland/Stadtverkehr.

Und naja es ist ja ein "Neuwagen" (3 Jahre ist denke ich keine alter), und ein NEuwagen wird ja wohl nicht direkt kalt getreten.

Neuwagen ist das nicht mehr :P Eher ein relativ neues Auto:P
Und ob man den Wagen tritt oder nicht liegt immer am Fahrer, manchmal sieht man das den Leuten aber an, falls es zu einer Besichtigung kommt.

EDIT:
Hab nen BETA-Key bekommen :)

man hab ich denn so ein abnormaler fahrer ? ... ich fahr ca 10tkm ich jahr (je mit einem auto - hab zugriff auf einen firmenwagen ca das halbe jahr lang) und davon fast nur strecken über 100km ... natürlich auch mal hier und da im stadtverkehr ... einkaufen und sowas.

naja den verkäufer zu beurteilen ist natürlich ein muss. einem 30-jährigen Familienvater, traue ich eher zu vernünftgi (also schonend) zu fahren als einem 18-jährigem fs-neuling

@EDIT: So hab noch mal weiter geshcaut und in meinen Augen weitere Top Angebote gefunden. Also vorab, ich bin kein Fan dieser Automarke, habe aber in dieversen Rezessionen wirklich NUR positives gelesesen (abgesehn von sachen, wie Verbrauch). Der weitere Vorteil ist der unaufgeladene 2,4 Liter Motor, der also seine Kraft (170ps) wirklich REIN aus dem Hubraum schöpft. Ebenfalls positiv fiel mir ide überdurchschnittlich hohe Grundausstattung auf. Es handelt sich um den:
möglichkeit 1: Fiat Stilo Abarth
möglichkeit 2: Fiat Stilo Michael Schumacher (mehr oder weniger willkürlich ausgesucht)
Beides sind 2,4L Motoren mit 170ps mit wirklich sehr großzügiger ausstattung
Hat jemand ahnung von Fiat, also erfahrungen? Ich kenne wirklich niemanden der soeinen fährt. Vom Design finden ihn wohl einige abstoßend, ich jedoch komm dmait gut klar und könnt mich schnell damit abfinden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze sieht von den Bildern her besser aus, beim Michael Schumacher Modell sind nicht die Originalfelgen auf dem Bildern zu sehen nur so ne komischen Baumarkt Dinger.

Ansonsten kann ich dir mit dem Wagen leider nicht viel helfen, durfte bzw. musste :D sowas noch nie fahren. Hab hier nur viele Stilos gesehen andauernd mit Defekten an der Beleuchtung.

Du musst bei den Stilo Abarths auf die Schaltung aufpassen. Die Wippen am Lenkrad sollen nicht das Wahre sein. Außerdem hatte die erste Baureihe viele Elektrikprobleme. Achte auch darauf, ob der Zahnriemen gewechselt wurde, da dies bei 80tkm oder nach 5 Jahren erledigt werden sollte.

also das mit den schaltwippen hab ich auch gehört, allerdings sollen diese scheinbar relativ leicht zu ersetzen dein, da es wohl nur eine "ausgeleierte" feder oder so sei.
aber das sind kleine macken, damit kann ich leben.

also von der elektrik allgemein bei fiat hab ich gehört, dass sie eigtl. nicht zu bemängeln sei.

ich mag solch Abkürzungen :D

Ohne Power Ewig Letzter
Für Opa Reicht Das
Karre Im Ar***
Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen
Letzter Auf Der Autobahn
Bin Mega Wichtig
Vorsicht,Wild!

das wars glaub ich, mehr kenn ich net :P

Zurück