Nekro
Freizeitschrauber(in)
Elektronik, Elektronik und wenn man Pech hat die Elektronik.![]()
Nagut, das kann bei jedem Auto vorkommen. Wer weiß was die kleinen Elektronen alles planen...
Elektronik, Elektronik und wenn man Pech hat die Elektronik.![]()
Also bei Fiat sind mir weniger Elektronikprobleme bekannt als z.B. bei Mercedes!

Kann daran vielleicht daran liegen das bei Mercedes alles elektrisch ist und man bei Fiat öfters mal kurbeln muss.
Aber wollen wir jetzt wirklich diskutieren ob Fiat oder mercedes besser ist ?![]()

nein aber wenn ich seh, was bei fiat in der grundausstattung alles "elektrisch" ist..... da kann manch ein mercedes nur von träumen!
(jetzt natürlich nur auf grudnausstattung bezogen)
Das kann aber nur ein Scherz sein oder?
nein in keinster weise ist das ein scherz
natürlich kann man nicht vom topmodell ausgehn. aber was ein fiat stilo in der grundausstattung hat, da muss man oft (lässt sich natürlich nicht verallgemeinern) bei mercedes bmw audi und co draufzahlen. allein schon diverse fahrhilfen, einparkhilfen, regensensoren...

aber dennoch: es gibt genügend modelle (ob mercedes oder nicht) die weitaus "hochwertiger/teurer" als ein fiat sind, bei denen trotzdem die einfachsten/wichtigsten sachen (sei es abs, esp oder selbst airbags) nicht ohne aufpreis zu erhalten sind.
Hast du dich mal damit befasst, was es für 24k€ (damals ca neupreis vom stilo abarth) damals in der serienausstattung alles gab ?? Wenn nicht, solltest du das schleunigst nachholen![]()
das stimmt zwar schon, deshalb schreib ich auch seit je immer stilo abarth, aber dennoch kostete er 25.000, also gefühlt die hälfte von einem mercedesMal ganz davon abgesehen dass der Abarth ja eben alles andere als das Basismodell des Stilo war.
Beim M3 ist auch anderes Serie als beim 316.![]()
deswegen red ich auch nicht mehr von mercedes. und ob es nun abs, asr oder nur was weiß ich xenonlicht ist.
also ich bin schon verschiedenste wagen gefahren (ausser mb - mag ich einfach nicht), hatte einen golf iV, einen dacia logan, und fahre zur zeit einen bmw e46 320d. die ausstattung vom bmw ist elektr. fensterheber, abs, airbags und ein kassettenradio!
da es ein gebrauchter ist (1998) weiß ich nicht was er damals gekostet hatte. aber schätze mal bestimmt 40K DM. Hingegen der stilo abarth, was der wiegesagt an ausstattung hat, da ist der bmw ein witz gegen.