Der Auto-Thread

Ebent
also ich dneke, ich hab mein neues auto damit gefunden^^ ... zwar sind ca 12liter verbrauch nicht grad wenig, aber dafür ist er in der versicherung und im preis recht günstig.

ruhig hasso^^ ...
noch ists keiner geworden, aber es wird wahrscheinlich einer, ich möcht nichts überstürzen. erstmal angebote rausschauen, vergleichen und probefahren etc. villeicht fällt mir ja noch ein besondrer wagen unters auge. schätze mal ich werd gegen januar den kauf wagen ^^

nein aber wenn ich seh, was bei fiat in der grundausstattung alles "elektrisch" ist..... da kann manch ein mercedes nur von träumen!
(jetzt natürlich nur auf grudnausstattung bezogen)

nein in keinster weise ist das ein scherz
natürlich kann man nicht vom topmodell ausgehn. aber was ein fiat stilo in der grundausstattung hat, da muss man oft (lässt sich natürlich nicht verallgemeinern) bei mercedes bmw audi und co draufzahlen. allein schon diverse fahrhilfen, einparkhilfen, regensensoren...

Viele seienmässige oder optionale Ausstattungsdetails von Audi, BMW, Mercedes, VW gibt es bei Fiat überhaupt nicht.

abgesehn davon, dass man vieles davon auch nicht braucht, find ich es ziemlich schwachsinnig jetzt einen fiat mit mercedes/was auch immer zu vergleichen.
aber dennoch: es gibt genügend modelle (ob mercedes oder nicht) die weitaus "hochwertiger/teurer" als ein fiat sind, bei denen trotzdem die einfachsten/wichtigsten sachen (sei es abs, esp oder selbst airbags) nicht ohne aufpreis zu erhalten sind.

Hast du dich mal damit befasst, was es für 24k€ (damals ca neupreis vom stilo abarth) damals in der serienausstattung alles gab ?? Wenn nicht, solltest du das schleunigst nachholen ;)

aber dennoch: es gibt genügend modelle (ob mercedes oder nicht) die weitaus "hochwertiger/teurer" als ein fiat sind, bei denen trotzdem die einfachsten/wichtigsten sachen (sei es abs, esp oder selbst airbags) nicht ohne aufpreis zu erhalten sind.

Gerade Mercedes war Vorreiter bei ABS, ESP und den Airbags.
MB hat auch schon seit Jahren kein Modell mehr im Sortiment ohne die von dir genanten Features, wann wird das bei Fiat flächendeckend der Fall sein?

Hast du dich mal damit befasst, was es für 24k€ (damals ca neupreis vom stilo abarth) damals in der serienausstattung alles gab ?? Wenn nicht, solltest du das schleunigst nachholen ;)

Das kann ich dir im Detail nicht sagen, recherschieren lässt sich das heute auch kaum mehr. Aber eins ist klar, da Fiat im Jahr 2010 viele aktuelle Features nicht im Sortiment hat, können sie also damals auch nur mit Billigzeugs vom Kaliber Parkpiepser & Co Uninformierte gelockt haben.

Aber ich kann dir sagen das ich vor 2 Jahren einen Skoda L&K hatte, der hatte serienmässig Leder, Xenon, Kurvenlicht, ablendende Spiegel, Regensensor, Fahrtlichtautomatik, Reifendruckkontrolle, Parkpiepser, Tempomat, 17"er, 2 Zonen Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, MP3 Radio, .... . Wie gesagt, das ganze Zeug war Serie!

Mal ganz davon abgesehen dass der Abarth ja eben alles andere als das Basismodell des Stilo war.
Beim M3 ist auch anderes Serie als beim 316. ;)

deswegen red ich auch nicht mehr von mercedes. und ob es nun abs, asr oder nur was weiß ich xenonlicht ist. fakt ist das dieser spezielle wagen (ichh ba uch niemals von fiat im allgemeinen heute gesprochen, sondern lediglich vom stilo abarth) für den preis einer mehr als satte ausstattung hatte.
nachvollziehen stimmt leider relativ, da ich auch nur userangaben, aber nichts von fiat selbst gefunden hab.

Mal ganz davon abgesehen dass der Abarth ja eben alles andere als das Basismodell des Stilo war.
Beim M3 ist auch anderes Serie als beim 316. ;)
das stimmt zwar schon, deshalb schreib ich auch seit je immer stilo abarth, aber dennoch kostete er 25.000, also gefühlt die hälfte von einem mercedes

deswegen red ich auch nicht mehr von mercedes. und ob es nun abs, asr oder nur was weiß ich xenonlicht ist.

Bei Fabrikaten unterhalb von MB, Audi, BMW, VW (und deren Töchter) hängt man oftmals mehr oder weniger weit hinter dem aktuellen Stand der Technik hinterher. Irgendwo müssen die niedrigen Preise herkommen. Und da wird gerne da gespart wo es der Laie nicht merkt.

also ich bin schon verschiedenste wagen gefahren (ausser mb - mag ich einfach nicht), hatte einen golf iV, einen dacia logan, und fahre zur zeit einen bmw e46 320d. die ausstattung vom bmw ist elektr. fensterheber, abs, airbags und ein kassettenradio!
da es ein gebrauchter ist (1998) weiß ich nicht was er damals gekostet hatte. aber schätze mal bestimmt 40K DM. Hingegen der stilo abarth, was der wiegesagt an ausstattung hat, da ist der bmw ein witz gegen.

und lieber hab ich ein "schlechtes navi", villeicht nicht die top lederausstattung, aber hauptdsache istdoch, dass ich sie habe
ich will ja nicht bestreiten, dass einige teile von bmw, audi hochwertiger sind, das wäre ja irsinn. natürlich muss der hohe preis ja auch nicht nur vom Markennamen herrühren

also ich bin schon verschiedenste wagen gefahren (ausser mb - mag ich einfach nicht), hatte einen golf iV, einen dacia logan, und fahre zur zeit einen bmw e46 320d. die ausstattung vom bmw ist elektr. fensterheber, abs, airbags und ein kassettenradio!
da es ein gebrauchter ist (1998) weiß ich nicht was er damals gekostet hatte. aber schätze mal bestimmt 40K DM. Hingegen der stilo abarth, was der wiegesagt an ausstattung hat, da ist der bmw ein witz gegen.

Ich weiß nicht ob der Fiat ebenfalls 12 Jahre alt ist aber ich kann sagen das ich vor 8 Jahren auch einen BMW 320d hatte (Facelift), der hatte z.B. serienmässig Driftcontrol, habe ich bei den günstigen Herstellern bis heute noch nicht gesehen. Richtig ist natürlich auch, das die Markenhersteller weniger mit Ausstattungspaketen arbeiten. D.h. du mußt dir deinen Wagen Punkt für Punkt zusammenstellen. Ich kam beim 320d damals schon auf 44.000,- Euro, muss man halt für sich entscheiden ob es einem das Wert ist.
Ich könnte jetzt noch ne Riesenliste aufführen was ich 2002 schon für Features drinn hatte die du selbst heute noch bei den Günstigen nicht findest. Führt aber zu nichts.

und da wären wir wieder 20.000 mehr für Driftcontrole (exemplarisch gesehen) das sind halt all die kleinigkeiten, die der mensch nicht braucht. was immer das sein mag. ich drifte imernoch mit handbremse und gegenlenken. ok, der fiat ist nicht 12 jahre alt, sondern 7, aber dennoch in nur 5 jahren find ich es leicht beschämend für bmw, dass sie solche unterschiede aufweisen.

also als ich mir damals meinen golf IV neu gekauft hatte, war alles in irgendeinem paket geschnürt. wie es heut ist weiß ich nicht, da ich mir bisher nur einen neuwagen geholt hatte (zwar leasing, aber ist ja prinzipiell gleich). wie es heute ist kann ich also nicht genau sagen.
natürlich muss ich eingestehn. bis vor 5,6 jahren hätt ich mit sicherheit auch gesagt ok, geh ich halt zu audi, und hol mir den s3 neu, ist genaudas was ich will (in der art halt, kompaktsportler) und kauf/leas ihn mir neu. das geht nu im moment leider nicht so leicht, weil ich geabaut hab. deshalb finde ich es nunmal am sinnvollsten einen gebrauchten überdurchschn. gut ausgestatteten Fiat zu holen, der voll im budget liegt, als einen für das budget schlecht ausgestatteten audi (da nunmal teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück