quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Nur weil der Turbo 70.000km auf der Uhr hat, heißt das noch lange nicht, dass auch der Motor wieder so "jugendfrisch" ist.
naja ich bin zwar kein automechaniker, aber mit den üblichen verdächtigen wie bremsen, halt den normalen "verschleißteilen" komm ich schon zurecht. wenn natürlich der turbolader ruasfliegt muss man da natürlich kapitulieren und halt mal in den sauren apfel beißen. mitwieviel hätte man ca zu rechnen (bin bisher nur unaufgeladene motoren gefahren)
für die heutigen motoren sind 100000 km in der regel gar kein problem, da haperts dann schon eher am fahrwerk, der elektrik oder der karosse![]()

Weiss auch nicht wie der jemandem ernsthaft gefallen kann, aber geschmäcker sind ja unterschiedlich^^ Seit wann sind Turbo und Antriebswelle Verschleissteile? Klingt nicht so seriös die anzeige, und der preis is auch arg billig. Würde die Finger davon lassen
und die 170000 km sind auch ne ansage, vor allem bei diesen kärren die ja selten nur pfleglich und schonend gefahren wurden^^
Den durfte ich immer betanken, er konnte ja nicht laufen^^der wird halt vermutlich auch nicht wirklich belastet, davon geh ich mal aus ^^Turbos machen nicht generell nach 100.000 probleme. Meine Freundin hat auch nen Turbo. der ist bestimmt auch bei 200.000 noch gut. .

Der OPC könnte da genau der goldene Mittelweg sein, der hat ja sogar noch mehr PS als der RS^^also bei aller liebe..... wie die fahrweise auch sein mag aber temperaturen jenseits der 100° sind mehr als bedenklich
. Muss er abkönnen, sonst hätte es kein Motor werden dürfen, der auch noch nen Serienmäßigen Ölkühler hat.100°C erreicht mein Öl schon bei einer normalen Autobahnfahrt. Wenn ich wirklich schnell fahre geht es auf 120°C hoch. Das ist völlig normal für das Motoröl.also bei aller liebe..... wie die fahrweise auch sein mag aber temperaturen jenseits der 100° sind mehr als bedenklich