Naja, das ist nunmal von Stadt zu Stadt, von Polizist zu Polizist, von Tag zu Tag unterschiedlich.
Anderen zu raten, einfach aufs Blaue zu versuchen, weil wird schon schiefgehen ist nicht nur nicht in Ordnung, sondern unter Umständen sogar eine Anstiftung zu einer Straftat. Denk mal drüber nach
Bei mir in Zerbst ist die Polizei auch sehr lasch, hier kann man fast alles machen was man will hab ich das Gefühl. Und dementsprechend laut sind auch viele Motoräder/Quads unterwegs, die sind definitiv weit außerhalb der Normen und Gesetze, das ist massive Belästigung. Kümmert es die Polizei, nein.
Aber mich, der einmal nicht aufgepasst hat, und unbeabsichtigt auf dem Weg in den Feierabend 65 statt 50 unterwegs war, mich haben sie geblitzt.....
Das ganze sieht übrigens in meiner Geburtsstadt noch etwas anders aus. Wir haben da pro Jahr drei Monate, in denen die Polizei scharf ist wie deren Kampfhunde. Nämlich immer kurz vor und während der Prüfungen der jungen Polizisten an der Polizeischule um die Ecke, wenn sie sich beweisen müssen. Da halten die dich wegen jedem scheiß an.
Ach ja, kurze Frage an die Experten. Was haltet ihr eigentlich von den Skoda Octavia RS Kombi mit 179PS ab Baujahr 2003? Haben die irgendwelche bekannten Probleme, hohe Ausfallraten etc.?