Wie immer - ANSICHTSSache![]()
Vor allem im Stau ists praktisch![]()
.Schon mal Motorrad gefahren? Und mit Motorrad meine ich ein Motorrad und nicht irgend eine Krücke.

Der Vorteil beim Motorradunfall ist aber, dass du aus der Gefahrenzone fliegst.![]()

Letzten Freitag soll es hier einer auf der B17 geschafft haben mit nem 5er BMW über 20 Meter weit zu fliegen. ^^
).
Inwiefern? Nur mit der automatischen Parkbremse ist es zu ertragen. Aber wenn er immer los fahren will und man dann stets auf der Bremse latschen muss, finde ich es eher nervig.

Ich finde Handschalter sind totale Spassbremsen - bei jedem Schaltvorgang wird der Vorschub unterbrochen - gräßlich

Zwischengas Runterschalten, schnelles Kupplungsspiel etc. ... zumindest bei den meisten Autos.

Wieso sehen die Entwickler das nicht so? Die meisten Supersportler haben Automatik, wobei das auch an den Drehmomenten liegt.
Bei Laune? Ja, stimmt. Wutausbrücke in der Stadt, weil man alle 5 Sekunden von 1 in den 2 in den 3, in den 2, 3, 1, ... schalten muss.![]()
Was am schalten soll einem bei Laune halten? - man macht es, weil man muss.
99% der Zeit ist es ein reiner Automatismus. Nur beim wechsel von Automatik auf Hand fällt es (mir) extrem negativ auf.
. Vollkommen gefühllos.Der Hauptgrund für die Handschaltermenge in D dürfte mittlerweile deutlich beim Aufpreis für die Automatik liegen und bei den Kleinwagen natürlich an den Untermotorisierungen.
Naja, die Fahrer, die dann nach 20m mit immer noch 30-60km/h gegen nen Pfosten einer Leitplanke oder so prallen und teils in zwei Stücke gerissen werden, finden das weniger lustig...War lustig, bis locker 60 Meter über den Asphalt gerutscht.![]()