Nö, 2 Firmen am Laufen, 1x bei Rosenheim (16 MAs), 1x in Kroatien (50 MAs), wohnen in Tirol, Baustellen im 200km Umkreis von München, noch in der Forschung in München +Bad Aibling tätig.Dann rennt in deinem Leben eventuell etwas sehr schief wenn du so viel im Auto sitzt und fährst... ausser das Fahren an sich ist dein Job...


JAAAA!!! Auf jeden Fall!Mal so eine Frage an die Liebhaber alter Fahrzeuge. Wäre es euch das Geld wert so ein Schmuckstück zu kaufen in tadellosen Zustand. Unter 10.000€ und ohne Rost ein Omega A3000 der Vorgänger des Lotus Omega.
Tante Edit: das Bild dient der Darstellung.
Beim produzieren, selbst anmelden und dann irgendwo abstellen sind sie es sicherlich schon.Tesla bekommt Konkurrenz...BYD gibt Gas bzw. Strom. Ist das demnächst die Nummer 1?
Codieren (also via VCDS) sicher nicht, aber vielleicht kanns ein Tuner via "richtigem" Chiptuning.Mal eine Frage. Mein RS3 soll eine KW V3 bekommen.
Dazu wird immer das Stilllegungskit für die elektronischen Dämpfer angeboten. Kann man sowas nicht einfach auscodieren? Sehe es irgendwie nicht ein dafür extra ein paar hundert € auszugeben.
Codieren (also via VCDS) sicher nicht, aber vielleicht kanns ein Tuner via "richtigem" Chiptuning.
Anbei mein Verbrauch. Für 544 PS, vorklimatisieren usw. wirklich mehr als ok. Billiger hab ich bisher kein Auto bewegt.
Wenn mehr Hersteller solche Autos bauen braucht sich die dt. Industrie nicht vor den Chinesen oder sonst wem verstecken. Bin jetzt bei 11.000km und rundum zufrieden mit meinem i4.

Wenn man die Leistung nicht abrufst spielt die maximale Leistung auch keine Rolle ob 100 oder 500PS ist egal
Kommt halt bei sowas auch extrem auf das Fahrprofil an.
Stimmt.Tatsächlich soll z.B. die Corvette im 4-Zylinder Modus relativ(!) sparsam sein.

Ist das nur der Verbrauch oder auch die Energie, die reingeladen und bezahlt wurde?Anbei mein Verbrauch.
Beim produzieren, selbst anmelden und dann irgendwo abstellen sind sie es sicherlich schon.
Das übertrifft doch bestimmt sogar die "halde" von VW mit unfertigen fahrzeugen während der chip-krise...![]()
Autofriedhöfe in China: Tausende neuer Elektroautos rotten einfach vor sich hin
In China gibt es riesige Parkplätze, auf denen fast fabrikneue Elektroautos stehen. Dahinter steckt wohl eine Masche der Hersteller, um hohe Zulassungszahlen vorweisen zu können.www.merkur.de