Der Auto-Thread

Ich lass mir da noch so 10 Jahre Zeit, dann mal gucken wie es mit nem E-Auto aussieht.
Bis dahin wird weiter Verbrenner gefahren.

Ich lass mir da noch so 10 Jahre Zeit, dann mal gucken wie es mit nem E-Auto aussieht.
Bis dahin wird weiter Verbrenner gefahren.

Genau so ist es mir/uns auch.

Was ist BEV?

Kann jemand was zum "Chrysler Town & Country Touring" bzw. Lancia Voyager bzw. VW Routan sagen? Das "letzte" Modell, was bis 2016 gebaut wurde. Meine Frau interessiert sich sehr für den Koffer.

Und du solltest mal wirklich über eine vernünftige Schulung beim Thema E-Mobilität nachdenken, Herr Oberschlau.
Die Batteriedegration scheinst du nämlich auch nicht verstanden zu haben.

Wenn man seine Beiträge mal genau ließt und bisschen Ahnung hat, merkt man das seine Defizite sich nicht nur auf E-Mobilität bezieht, sondern auch die ganze Fahrzeug Branche. Wenn ich mir vorstelle das sowas angeblich KfZ-Meister sein soll, stellen sich mir die Nackenhaare auf. :ugly:

Naja, die "Qualität" der Meister und Werkstattmitarbeiter kann man sehr gut in einem Vierteiler von Redhead (Youtube Channel) über den Audi A6 TDI sehen... sehr empfehlenswert übrigens.

Hier ist der Link: klick mich

Mit der "Qualität" ist NICHT die Leistung von Redhead gemeint, sondern der anderen, die an dem Audi rumgefingert haben...

Kann jemand was zum "Chrysler Town & Country Touring" bzw. Lancia Voyager bzw. VW Routan sagen? Das "letzte" Modell, was bis 2016 gebaut wurde. Meine Frau interessiert sich sehr für den Koffer.

IIHS sagt nichts gutes :ugly:
YouTube

Die neueren Modelle (16+) erhielten wohl Strukturen, um das Fahrzeug im Small-Overlap-Test am Hindernis vorbeizuleiten. Das war wohl ein allgemeines Problem in der Van-Klasse.

Ansonsten würde ich mir mal Ersatzteilpreise/Verfügbarkeit bei gängigen Teilehändlern anschauen.

Naja, Chrashtests... mit dem "small overlap" haben so gut wie alle Fahrzeuge ihre Probleme, bis auf die Aktuellsten, glaube der Test als solcher ist auch ziemlich neu. Sonst sieht es ja nicht schlecht aus: klick mich

Als man "plötzlich" small overlap getestet hat haben das nur die Volvos überstanden weil man selbiges schon vorher bei den internen Test eingeführt hatte. Ansonsten sahen da sogar so Brecher wie ein Q7 ziemlich alt bei aus.

Hab in der Zwischenzeit meinen Insignia bekommen (vor gut 7 Wochen). Heute zu Kundenterminen das Auto wie immer auf angrenzenden Parkplätzen abgestellt oder in der Tiefgarage geparkt als ich kurz im Büro war und dann gegen 15:00 zum nächsten Kunden. Ticket bezahlt und ab, nicht groß aufs Auto geschaut. Eben in den Hof zu Hause gefahren und beim vorbeigehen festgestellt dass Tür und Kotflügel auf der Beifahrerseite zerkratzt sind und die Felge auch Macken hat. Ist natürlich schwer nachzuvollziehen wann genau am Tag das jetzt passiert ist.

Das Ganze sollte aber zum Glück über die Dienstkaskoversicherung abgedeckt sein.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Image 2020-06-21 at 17.38.25 (1).jpeg WhatsApp Image 2020-06-21 at 17.38.25.jpeg

Ich hab am We mit unserem Kleinen ne Abschiedstour zum Vierwaldstättersee gemacht, und probier ab nächster Woche mal wie sich ein Sharan macht.
Wollte gerne mal nen BMW fahren, haben uns auch lange mit dem X6 und der 5er Limousine beschäftigt (und kurz mit der E-Klasse, aber optisch dann irgendwie doch nicht so doll für uns),
aber jetzt gibts erstmal nen vernünftigeres Familienauto:-)

Wir sind 2018, 6 Woche mit dem USDM (Dodge Grand Caravan) als Mietauto unterwegs gewesen. Die im Boden verschwindenden Sitze, sind super praktisch gewesen, da man so einen riesigen Laderaum hatte (da konnte ich selbst mit meinen über 1,90m drinn schlafen) Der Mietwagen hatte den 3,6L Benziner. Der war jetzt nicht super sparsam, und die Automatik war etwas gewöhnungsbedürftig (gerade mit Tempomatennutzung), aber zum ruhigen dahin reisen ging er gut.
Becherhalter und Ablagefächer hat er sehr viele.
Das Navi, war nicht so der Brüller.

so gerade meine erste E-Auto Fahrt hinter mir, hab mal kurz den E-Corsa getestet macht schon Spaß aber bei 150 halt hartes Ende wie bekannt^^

Sonst hat er mir wirklich gut gefallen eigl, aber hab bisher auch wenig Vergleichsmöglichkeiten aber für den Alltag wohl sehr gut geeignet.

Der Händler hätte sogar ne interessante Variante im August lieferbar, da bereits zur Produktion eingeplant aber leider kein richtig dunkles blau sondern Perl Blau.

Wollte eher etwas dunkleres oder silber oder Schwarz.

Was haltet ihr von der Farbe mit schwarzem Dach.
Perl-Blau.jpeg

Könnte damit halt alles mitnehmen inkl. MWST Senkung wenn die final kommt.

Ich find Farbe generell ne gute Entscheidung. Schwarz und Silber.. das sind für mich in etwa die gleichen geilen Farben wie wenn man sich nen Golf oder so kauft... bloss nicht auffallen oder gar zeigen dass man ein Individuum ist :D

Bei den Farben wäre ich für das Dach in Wagenfarbe.... aber liegt eventuell am Alter. Gefallen muss es am Ende ja dir ;)

den Mix finde ich eigl sogar ganz interessant, jetzt mal mit Felgen und anderes Foto so wie er wohl kommen müsste - erster Eindruck war etwas enttäuscht aber vll gar nicht mal so schlecht mal was anderes wie du sagst - mein aktueller ist knallig rot davon will ich auf jedenfall weg^^

Anhänge

• final_Corsa_e.png
    final_Corsa_e.png
    489,8 KB · Aufrufe: 65
Ich verstehe nicht wieso es noch Neuwagen mit so einer hässlichen Radioantenne gibt.
Wäre für mich schon ein KO-Kriterium, ich würde kein RC Car fahren wollen. (Kein Hate gegen alte Autos).

Ich bin mir aktuell noch unsicher bei der Fehlerdiagnose vom Golf 1.6.
Wenn die Motorkontrollleuchte brennt kann ich den Code P0130: Lambdasonde Bank1, Nr1 auslesen. Messwerte mit TorqueLite:
- Lambdasonde 1: 0 Volt permanent
- Lambdasonde 2: 0-0,9 Volt schwankend
- ShortTerm FuelTrim: -4 konstant
_______
Die MKL erlischt aber zwischendurch und der Fehlercode verschwindet mit. Messwerte:
- Lamdasonde 1: Weiterhin 0 Volt
- Lambasonde 2: Weiterhin 0-0,9Volt
- ShortTerm Fuel Trim: Schwankend -5 bis +5

Kann ich daraus bereits schließen, dass die Sonde (vor Kat) defekt ist? -Mich iritiert dass der Wagen nur zeitweise in den Notlauf geht.

@NuVirus Die blaue Wagenfarbe sieht aus meiner Sicht sehr gut mit schwarzem Dach aus. Ein Nachbar fährt einen Grandma-Land in blau, schöner Farbton, aber ein wenig Pep fehlt.

Zurück