TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Außerdem gibt es noch keine 7er V12 Hybrid. ...da bekomme ich Gänsehaut beim Schreiben...
Klar, sind doch nicht seine Autos und er braucht doch auch Arbeit.Ich bezweifle jedoch, dass du das im kalten Zustand machst .
Nene, die Aussage bezog sich auf den E31 von Zeiss. Da hast du was verwechselt .Klar, sind doch nicht seine Autos und er braucht doch auch Arbeit.
Erst nach 6-10 Jahren? Du bist aber optimistisch. Die Akkus von aktuellen Autos werden nicht mehr 30-70% gefahren wie bei den ersten Generationen, sondern eher Richtung 15-85%. Das ist pro Volladung schon fast ein ganzer Zyklus. Nach 6 Jahren(1200x laden) ist das Ding platt. ...mir ist zumindest noch keine liion, lipo, lifepo inr oder imr Zelle untergekommen, die nach so viel Zyklen noch anständig Leistung abgibt.
Lipos die hart belastet werden, wirft man im Modellbau teilweise nach 100 Zyklen(oder früher) in den Müll. Die haben zwar noch Kapazität aber der Innenwiderstand ist dann so hoch, das du einfach keine Leistung mehr abrufen kannst, da die Spannung sofort zusammenbricht. Normale 18650 Liion aus LED Taschenlampen lassen meistens merklich nach 500 Ladungen nach.
Handyakkus(verschiedene Zellchemie Typen) machen bei täglicher Ladung ja auch nicht mehr als 2-3 Jahre.
Demnächst gibt es in Europa auch erstmal gar keinen V12 mehr im 7er.
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Klar, sind doch nicht seine Autos und er braucht doch auch Arbeit.
Ließ mal die Garantiebedingungen genau durch, hab ich auch bei uns schonmal gemacht. Normaler Verschleiß durch Zyklen ist kein Grund das man eine neue Batterie bekommt.Du scheinst von dem Thema nicht wirklich Ahnung zu haben, bei den Äußerungen.
Zum einen sind es nicht die selben Zellen wie in BEVs, zum anderen gibt z.B. VW 6Jahre Garantie auf den Akku.
Wird also wohl etwas länger halten.
Modellbauzellen haben weder ein BMS noch sind diese qualitativ besonders hochwertig. Und zusätzlich wird ein Modellbauakku gerne mal im Peak mit 50-100C entladen, mit 5-10C geladen und nahezu die gesamte Kapazität genutzt, bis die Zellspannung wegbricht.
Ließ dir wirklich mal jede Zeile durch. Wenn VW das wirklich so macht, dann Hut ab!Doch ist es, BadFrag.
Es ist klar und deutlich geregelt, dass bei <160tkm, jünger als 8 Jahre und <70% getauscht wird.
Mag sein dass es bei Mercedes anders ist.
Und ja, es gibt verschiedene Zellen, unter anderem PHEV Zellen und BEV Zellen welche sich in ihren Eigenschaften unterscheiden.
Und auch der Vergleich mit den Handyakkus ist Humbug, da diese ebenfalls weitaus höher belastet werden als in einem Fahrzeug (Temperaturschwankungen, oft kein oder schlechtes BMS, ausreizen der gesamten Kapazität).
Das „magische Pulver“ nennt sich Übriges heutzutage noch Kobalt, welches die Lebensdauer verlängert.
Einen Zwölfender möchte ich mir auch irgendwann zulegen. Aber bis das soweit ist, sind die gewünschten Autos eh zu teuer oder derart verhunzt, dass man das KFZ auch entwerten kann .
Dafür wird der kleine V8 gehegt und gepflegt .
Meinte TBF damit.Natürlich sind es meine...
Am Wochenende bin ich endlich mal wieder dazu gekommen eine etwas größere Runde mit dem Subaru zu drehen. Hab aber festgestellt das langsam der Wunsch nach mehr Leistung doch recht groß ist. Da muss unbedingt mal nachgeholfen werden. Er macht zwar unglaublich viel Spaß zu fahren und die Kurvenlage ist nach überarbeiteten Fahrwerkslagern ein traum, jedoch fehlt im irgendwie etwas Leistung beim raus beschleunigen aus der Kurve. Muss mich mal informieren, ob ich auf noch einen größeren Turbo umbauen werde.
Falls es dich beruhigt... Ich fahre Kundenautos warm und kalt und ich nehme die auch nicht so hart ran wie meinen eigenen. Ich bin schon massenweise Kundenwagen mit Dashcam drin gefahren und es hat sich noch niemand beschwert.Meinte TBF damit.
Ein Faß ohne Boden