Wenn Hybrid dann sollte es ein PlugIn mit etwas Reichweite sein (40+km).
Jap, der bekommt kalt direkt nach Motorstart sofort Vollgas. Gut für die Umwelt, dadurch steht das Auto nämlich häufiger in der Werkstatt und fährt nicht so viel auf der Straße rum. Für dieses Problem hat aber noch kein Hersteller eine Lösung. Beim Hybrid bekommt der kalte Motor immer nach zuschalten direkt richtig auf die Fresse. Das ist noch extremer als wenn man seinen normalen Benziner nicht warmfährt. Da hat man ja wenigstens noch das kurze Warmlaufen zum anschnallen und das Ausparken.Wie ist das eigentlich mit den Hybriden wenn der Akku leer ist und sich der Benziner zuschaltet und ich gerade auf ne Autobahn auffahre? Der bekommt ja doch dann direkt 4500-5500 Umdrehungen ab und ist kalt, oder?So gesund kann das doch auch nicht sein?
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Nach zwei vermoosten Stoffdach-Cabrios kann ich nur sagen: Eines mit Blechdach kaufen. Oder zumindest ein Hardtop für den Winter organisieren.
Und ich hatte schon schlechtes Gewissen, weil ich erst jetzt wieder hier rein schaue. Das Cabrio ist schon lange vorhanden und kann aber demnächst nicht mehr in einer Garage stehen. Von daher hätte ich mich über Ratschläge gefreut.Stahldach aufschweißen. Stoff geht immer kaputt und läuft sowieso voll.
Und ich hatte schon schlechtes Gewissen, weil ich erst jetzt wieder hier rein schaue. Das Cabrio ist schon lange vorhanden und kann aber demnächst nicht mehr in einer Garage stehen. Von daher hätte ich mich über Ratschläge gefreut.
Hardtop wäre zu umständlich. Aber vielleicht wäre zumindest eine kleine Plane fürs Verdeck schon mal was.Also mein Vater hat die Dächer von seinen E30 und E36 Cabrios in regelmäßigen Abständen nur imprägniert gehabt. Da war nix zugemoost, auch nach Jahren nicht. Das ist mittlerweile aber nun auch schon etliche Jahre her. Also keine Ahnung, was er da verwendet hat. Ansonsten fiele mir auch nur ein Hardtop oder eine Vollgarage (also ne Überzugplane) ein. Letzteres gibt es auch in klein nur für das Dach und die Scheiben. Dann muss man sich keine Gedanken wegen der Verdeckung der Kennzeichen machen, wenn der Wachtmeister mal vorbeikommt.
Das habe ich befürchtet. Nur irgendeine Lösung fürs komplette Auto wäre schon nett, da es einfach zu Schade ist, weil der Wagen mindestens seit 10 Jahren ein Garagenwagen ist.Du kannst da eigentlich nichts machen, ausser das Verdeck reinigen und imprägnieren.
Von irgendwelchen Überzügen würde ich eher abraten, wenn das Auto draußen steht. Zwischen dem Verdeck und dem Überzug ist immer Sand und Dreck und etc, der Wind macht dann den Rest... dasselbe gilt auch für den Lack.
Um noch mal auf das Thema Prüfung vom Sachverständigen zurück zu kommen. Der Händler bzw. BMW selbst lässt Leasingrückläufer ohnehin unabhängig prüfen.Nein, das 12-jährige Fahrzeug hatte einen seriösen privaten Vorbesitzer.
Es war laut Rechnungen regelmäßig zur Inspektion in der Vertragswerkstatt. Die Reparatur war vor sehr langer Zeit (eventuell auch vor Auslieferung) durchgeführt worden, daher könnte es sich um einen vertuschten Transportschaden handeln.
Das ganze hätte man wohl auch an übergespachtelten (daher nicht mehr sichtbaren) Schweißpunkten und geringfügigen Mängeln in der Lackierung schnell sehen können.
Bei meinen geringen Ausgaben für das Auto war mir das noch recht egal, er fährt wie erwartet seit knapp 2 Jahren nur mit Rost-Reparaturen + Wartung sehr zuverlässig. Bei einem derart teuren Fahrzeug würde ich einen Besuch beim Profi immer bevorzugen.
Das ging aus deinem Post leider nicht hervor.Und ich hatte schon schlechtes Gewissen, weil ich erst jetzt wieder hier rein schaue. Das Cabrio ist schon lange vorhanden und kann aber demnächst nicht mehr in einer Garage stehen. Von daher hätte ich mich über Ratschläge gefreut.
Wie ist das eigentlich mit den Hybriden wenn der Akku leer ist und sich der Benziner zuschaltet und ich gerade auf ne Autobahn auffahre?
Wie ist das eigentlich mit den Hybriden wenn der Akku leer ist und sich der Benziner zuschaltet und ich gerade auf ne Autobahn auffahre? Der bekommt ja doch dann direkt 4500-5500 Umdrehungen ab und ist kalt, oder?So gesund kann das doch auch nicht sein?
Was man auf jeder Autobahnauffahrt ab dem Scheitelpunkt macht. Boom kalter Motor, 400ms Startphase und dann direkt 6000rpm Volllast.Nur der Kickdown fordert vom Verbrenner+E-Maschine direkt die maximale Leistung.
Was man auf jeder Autobahnauffahrt ab dem Scheitelpunkt macht. Boom kalter Motor, 400ms Startphase und dann direkt 6000rpm Volllast.
Erst nach 6-10 Jahren? Du bist aber optimistisch. Die Akkus von aktuellen Autos werden nicht mehr 30-70% gefahren wie bei den ersten Generationen, sondern eher Richtung 15-85%. Das ist pro Volladung schon fast ein ganzer Zyklus. Nach 6 Jahren(1200x laden) ist das Ding platt. ...mir ist zumindest noch keine liion, lipo, lifepo inr oder imr Zelle untergekommen, die nach so viel Zyklen noch anständig Leistung abgibt.wenn man ne längere tägliche Pendelstrecke hat die man im reinen E-Modus fährt bzw jede Nacht daheim die Hybrid Batterie lädt sehe ich nach 6-10 Jahren den Akku massiv an Kapazität verlieren da man ja viel mehr Zyklen hat als im Alltag bei nem vollwertigen Elektro Auto.
Naja ich kenne fast nur Leute, die so fahren. ...ja gut nen paar langsame sind auch dabei, die bekommen das aber auch immer vorgehalten...Nicht immer von sich selbst auf andere schließen
Ich drehe jeden Gang aus bei egal was für einem Auto, wenn ich auf die Bahn fahre. Mit langsamen Autos hat man dann beim einscheren ca. 110 drauf, mit flotten Autos wechselt man dann bei über 200 auf die rechte Spur.Das muss ja eine untermotorisierte Schüssel sein, wenn du für's Auffahren auf eine BAB 6000 Umdrehungen brauchst.
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Ich bezweifle jedoch, dass du das im kalten Zustand machst .Nunja, sowas mache ich auch öfters, AB Auffahrt und Bodenblech, bei 6000 Umdrehungen hat 8er ca 90km/h drauf.... im ersten Gang
Ich bezweifle jedoch, dass du das im kalten Zustand machst .
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