Der Auto-Thread

Moinsen zusammen,

gestern wollte ich die Sommerräder auf den 7er schrauben... ist ja nicht so das Problem, Akkuschlagschrauber und Attacke. Hat bei drei Räder auch super geklappt. Dann kann das Vierte dran. Ich muss dazu sagen, dass es eine nagelneue Felge ist. Ich also die Felge auf die Nabe... hmm.... nochmal, die Felge auf die Nabe, .... hääää??? geh schon drauf du fettes Drecksding. hääää???? Nunja, nach etwas näheren Betrachtung ist mir aufgefallen, dass in der Zentrallbohrung etwas zu viel Lack drin ist und es dementsprechend nicht so ganz passt. Die Nabe ist blitzblank sauber.

Kann ich jetzt einfach Schmirgelpapier nehmen und das Zeug da runterschleifen oder was würdet Ihr machen?
 
Edelstahl Drahtbürste oder Radnabenbürste mit Schleifkeks in den Akkuschrauber und gib ihm. Keine Stahl Drahtbrüste auf Alu verwenden sonst schimmelt das.

Mit Schmirgelpapier machst du es eventuell unrund, weil man nie so gleichmäßig schleifen kann.
 
wenn bei euch nen neues Auto anstehen würde ohne Family Eignung, würdet ihr jetzt nach den ganzen Rabatten eher nen E-Auto oder vll interessanten Hybrid holen so in der Preisklasse nach Abzügen maximal 40k - kein Leasing etc nötig aber ne Option falls sinnvoller aber eigl eher Kauf geplant - am liebsten eher so 20-30k - sollte halt nur bis Ende des Jahres da sein um ggf. die 16% mitzunehmen.

Überlege das Standard Tesla Model 3 da man dann zumindest ne zuverlässige Ladestation unterwegs hat falls man nicht daheim laden kann, werde aber eher selten längere Strecken fahren.

Sonst gefällt mir der Peugeot e-208 GT Variante ganz gut wäre dann bei grob 25-26k aber lange Lieferzeit wahrscheinlich nimmer dieses Jahr.
Evtl auch nen Ioniq aber find die eigl zu teuer dafür das die ned vernünftig schnell Laden können auch wenn mich das eher selten betreffen würde.

Alternativ wäre vll nen Gebrauchter Verbrenner vll Cabrio just 4 Fun, der paar Jahre Spaß macht und dann wieder abgestoßen wird - so als nochmal was anderes fahren bevor E-Auto so standard wird wenn es so weiter geht.

Oder nen neuen Verbenner vll Hybrid da meine tägliche Pendelstrecke nur ca 20km sind (hin und zurück) und ich aktuell in ner Garage laden könnte also könnte Hybrid reiner elektro sehr gut genutzt werden.
 
Ganz sicher kein Eauto.
Mein nächstes muss klang und Emotionen bieten. M240i, CLA35 AMG oder ähnliches. :)

In deiner Preisklasse würde ich wohl nen i30n fastback nehmen (allerdings würde ich persönlich auf das DSG Modell warten).
 
Da ich oft zwischen Ort und Landstraße wechsel würde ich mir bei nem neuen Auto wohl bevorzugt was mit Automatik sofern die gut ist holen, aber ist jetzt nicht so das ne Schaltung nen no go wäre und auf jedenfall draußen aber wäre schon schön um gemütlich zu fahren am Arbeitsweg etc.

Bin auch am überlegen ob ich nach nem gebrauchten oder neuen spaßigen Verbrenner schaue, hab mir jetzt eh was zam gebastelt mit Tablet das mein komplett fehlendes Multimedia Navi und Spotify etc. ersetzt gebastelt da könnte es auch was ohne Android Auto und solche Späße sein was die Auswahl bestimmt gebraucht deutlich erhöht,

Mein 75PS 206+ fährt aber Spaß macht das ned^^
 
@NuVirus
Du hast irgendwie den luxus, das es egal ist ob du hybrid oder reines E-auto nimmst. Hätte ich den auch, würde ich wohl zum reinen E-auto tendieren. (könnte in der wartung günstiger sein)

Ganz sicher kein Eauto.
Mein nächstes muss klang und Emotionen bieten. M240i, CLA35 AMG oder ähnliches. :)

In deiner Preisklasse würde ich wohl nen i30n fastback nehmen (allerdings würde ich persönlich auf das DSG Modell warten).
Also ich würde da eher zum Toyota GR Yaris tendieren. Der Focus RS wird ja nicht mehr gebaut...
 
wenn bei euch nen neues Auto anstehen würde ohne Family Eignung, würdet ihr jetzt nach den ganzen Rabatten eher nen E-Auto oder vll interessanten Hybrid holen so in der Preisklasse nach Abzügen maximal 40k - kein Leasing etc nötig aber ne Option falls sinnvoller aber eigl eher Kauf geplant - am liebsten eher so 20-30k - sollte halt nur bis Ende des Jahres da sein um ggf. die 16% mitzunehmen.

Überlege das Standard Tesla Model 3 da man dann zumindest ne zuverlässige Ladestation unterwegs hat falls man nicht daheim laden kann, werde aber eher selten längere Strecken fahren.

Sonst gefällt mir der Peugeot e-208 GT Variante ganz gut wäre dann bei grob 25-26k aber lange Lieferzeit wahrscheinlich nimmer dieses Jahr.
Evtl auch nen Ioniq aber find die eigl zu teuer dafür das die ned vernünftig schnell Laden können auch wenn mich das eher selten betreffen würde.

Alternativ wäre vll nen Gebrauchter Verbrenner vll Cabrio just 4 Fun, der paar Jahre Spaß macht und dann wieder abgestoßen wird - so als nochmal was anderes fahren bevor E-Auto so standard wird wenn es so weiter geht.

Oder nen neuen Verbenner vll Hybrid da meine tägliche Pendelstrecke nur ca 20km sind (hin und zurück) und ich aktuell in ner Garage laden könnte also könnte Hybrid reiner elektro sehr gut genutzt werden.

Ich hatte das Glück (oder Pech?) letzte Woche einen Opel Corsa Elektro, also den Bruder vom Peugeot, fahren zu dürfen. Wir sind von Hadamar an den Ring, normalerweise dauert die Strecke ca 1 Stunde.

Mit dem Corsa konnten wir nicht schneller als 100/110kmh fahren, anderenfalls entlädt sich der Akku zu schnell. Geladen haben wir bei der Shell in Mendig mit Snack bei Megges. Am Ring standen keine großen Ladesäulen. Fahrzeit 1.15 zzgl 30 Minuten laden.

Bei 100kmh überlegt man sich halt genau wie man fährt. Der Akku des Autos kann zwar 340km Reichweite, aber eben nur im Schleichgang. Mal eben 160kmh sind nicht drin (Auto fährt auch maximal nur 150kmh[emoji28])

Wenn es bei dir mit Laden etc passt und du gerne entspannt unterwegs bist dann ist das ein gutes Auto, anderenfalls sehe ich das als unpassend. Dann eher was mit größerem Akku (Tesla Model 3, wie von dir gesagt) oder Hybrid (gibt’s bei Peugeot ja beim 3008/Opel Grandland X).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Könnt ihr mir Sommerreifen empfehlen 245/40/19? ~200ps Jaguar xf
Wollt mir blind die Continental Premium Contact 6 holen und hätts wahrscheinlich auch gemacht... hätt ich nicht das Luder Google befragt. Da gibts ja Glaubenskrieg welcher Reifen der "Beste" sein soll.
Ums Beste gehts mir garnicht, P/L soll passen und entspanntes Fahren steht im Vordergrund. Momentan sind die Sport Contact 6 drauf.
 
ja grandland X werde ich in zukunft öfter fahren also den normalen da Firmenauto, weiß nicht ob es der neueste aber alt ist der ned.
 
@NuVirus
Also ich würde da eher zum Toyota GR Yaris tendieren. Der Focus RS wird ja nicht mehr gebaut...

Ich würde da zum aktuel Impreza tendieren. Da es wohl der letzte sein wird, werden sie auch nicht so schnell Wert verlieren.

Könnt ihr mir Sommerreifen empfehlen 245/40/19? ~200ps Jaguar xf
Wollt mir blind die Continental Premium Contact 6 holen und hätts wahrscheinlich auch gemacht... hätt ich nicht das Luder Google befragt. Da gibts ja Glaubenskrieg welcher Reifen der "Beste" sein soll.
Ums Beste gehts mir garnicht, P/L soll passen und entspanntes Fahren steht im Vordergrund. Momentan sind die Sport Contact 6 drauf.

Ich fahre 245/35R19 auf der Vorderachse von meinem Lexus. Hab mich für die Nexen nFera entschieden. Auf der Hinterachse fahre ich 275/30R19 und bin damit absolut zufrieden. Niedriger Spritverbrauch, leise Abrollgeräusche bisher kein übermässiger Verschleiß, wenig Klebegewichte beim Auswuchten nötig und trotz 283PS und 417nm keinerlei Traktionsprobleme. Ausser aus dem Stand raus muss die Karre selten die Leistung weg nehmen (wenn dann eh nur auf nasser Fahrbahn).

Bezahlt habe ich für den Satz 500Euro und das ist meiner Meinung nach im P/L kaum zu schlagen.

Auf meinem Subaru fahre ich z.B. Federal RSR-Pro und mit denen bin ich eigentlich nicht sonderlich zufrieden. Es sind top Reifen, aber das Abrollgeräusch ist echt zum abgewöhnen. Bei 120km/h auf der Autobahn kann man sich kaum Unterhalten.
 
Hab ich leider beides nicht :(
Die 10 Euro wirst du doch wohl haben wenn du einen 7er fährst, um dir im nächsten Baumarkt eine Edelstahl Drahtbürste in der richtigen Größe zu kaufen. :ugly: Bei Amazon gibts die Dinger auch haufenweise, wenn der Baumarkt mit Corona-Heimwerkern verstopft ist. :D

Könnt ihr mir Sommerreifen empfehlen 245/40/19? ~200ps Jaguar xf
Wollt mir blind die Continental Premium Contact 6 holen und hätts wahrscheinlich auch gemacht... hätt ich nicht das Luder Google befragt. Da gibts ja Glaubenskrieg welcher Reifen der "Beste" sein soll.
Ums Beste gehts mir garnicht, P/L soll passen und entspanntes Fahren steht im Vordergrund. Momentan sind die Sport Contact 6 drauf.
Wenn du mit deinen jetzigen Reifen zufrieden bist, dann nimm sie doch wieder. Man kann mit den beiden Reifen nix falsch machen. Bin beide schon etliche Male gefahren, die kann man ohne Probleme empfehlen.
 
Könnt ihr mir Sommerreifen empfehlen 245/40/19? ~200ps Jaguar xf
Wollt mir blind die Continental Premium Contact 6 holen und hätts wahrscheinlich auch gemacht... hätt ich nicht das Luder Google befragt. Da gibts ja Glaubenskrieg welcher Reifen der "Beste" sein soll.
Ums Beste gehts mir garnicht, P/L soll passen und entspanntes Fahren steht im Vordergrund. Momentan sind die Sport Contact 6 drauf.

Der Premium Contact 6 ist top.
Bin den auf meinem E91 gefahren. Wenig Verschleiß, bei Trockenheit gut und bei Nässe der beste Reifen den ich bislang gefahren bin.
Bei vernünftigem Asphalt und Nässe keine Traktionsprobleme mit 225ern und 307ps/666Nm gehabt.
Soll es noch komfortabler und weniger sportlich sein, bietet sich ein Michelin PS4 an.
 
was haltet ihr eigl von der Mercedes A 250e also den Plugin-Hybrid mit reinem Elektro Modus der von mir wohl oft genutzt werden könnte für den Alltag - finde es auch optisch ganz ok - aber die Aufpreise für die Ausstattung sind halt schon extrem - was kann das Ding überhaupt in der Basis Ausstattung?^^

Was würdet ihr so mindestens für eine Modellreihe bei BMW, Mercedes oder vll Audi nehmen das man was vernünftiges hat mit dem man im Alltag brauchbaren Fahrspaß und Qualität hat - zur Erinnerung gerade nen Peugeot 206+ mit 75PS, ne Automatik fände ich schon schön bin da faul, aber wäre jetzt kein komplettes KO Kriterium - einfach mal eure Meinungen würden mich interessieren - nen neuen BMW 5er (nicht aktuellste Gen) kann ich mir evtl mal live ansehen.
 
A250 super Auto. Fahre ich gerne mit.
A250e ehhh ne lass ma. :ugly: Fährt sich mit fast 1700kg wie ein Panzer.

Ich weis gar nicht ob man den im Moment überhaupt bestellen kann. :huh:
 
die Tests war gar nicht so negativ bisher eigl, ist so wie ich das bisher sehe wohl einer der interessantesten Hybrid Modelle - die Lieferzeit ist glaube ich ne halbe Ewigkeit aber extrem eilig hab ich es auch nicht

Negativ sehe ich halt das man trotzdem noch die normalen Wartungskosten auf Dauer hat bei denen ja mit einem E-Auto Ölwechsel etc wegfallen würde. - ich fahre auch generell nicht so viel aktuell aber vll ändert sich das auch wenn ich nen Auto hab mit dem man gerne mal fährt^^
 
Wenn Hybrid dann sollte es ein PlugIn mit etwas Reichweite sein (40+km).
Mercedes ist da mMn eh die falsche Anlaufstelle da die ganzen Hybrid Modelle nix sind (siehe C-Klasse Reinfall mit astronomisch hohen Verbräuchen etc.).

Ich bin ziemlich von der VW MQB Hybridlösung überzeugt (Golf GTE, Passat GTE, Audi A3 eTron).
Da ist die elektrische Reichweite gut, das Zusammenspiel von E und Verbrenner nahezu perfekt und die Verbräuche gering.
 
Zurück