War der 8er in der Zeit denn überhaupt angemeldet oder warum, hast du sechs Monate überzogen?
Er hat 05/10, also Saisonzulassung. Nach der Revision wurde der Motor eingebaut, lief auch astrein, ruhig, sauber, alles top. Bin dann von der Werkstatt heimgefahren, sind so ca 10km oder so, eingeparkt, alles cool. Am nächsten Morgen drehe ich den Schlüssel rum, klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack, erste Bank, hinten in Richtung Spritzwand, hört sich an wie eine Nähmaschine, helles metallisches Klackern. F**K!!!!! War schon Ende Oktober 2018, also die Zulassungsperiode geht zu Ende und zum TÜV muss die Kiste auch noch. Okay, egal. Stehen gelassen bis es wieder wärmer wurde. In der Zwischenzeit überlegt, was es sein könnte, mit Kollegen gesprochen, ... alle waren sich einig, Hydros wären es. Ich habe sie drin gelassen, weil sie keine Zicken gemacht haben und ruhig waren, nur ausgedrückt und gereinigt. Okay, alles klar, alles wieder auf, Drosselklappen ab, Ansauggeweih runter, Kopfdeckel runter, Nockenwellen raus, .... 24 neue Hydros rein, alles wieder zusammengebaut, angelassen, klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack. F*******************************K, ich hasse diese Kiste... Mittlerweile ist es ca Juni 2019 und ich die Schnauze voll, Garage zu, LMAA. Ende September meint dann meine Frau, Du, sag mal, willst Du den 8er nicht mal fertig machen? Naja, sollte man, wie. Also, ich wieder hin und geschaut. Motor angelassen und mit der Hand am Kopf der ersten Bank langgestreichelt... hmm, da kommt heiße Luft irgendwoher?! Kerzenschächte sind dicht, alles okay, zwischen dem Block und Kopf pfeift es auch nicht raus, wo kommt das her? Dann geht mein Blick auf den Abgaskrümmer, hmm, ein Gewinde... wo ein Gewinde ist, gehört eine Schraube rein, meistens zumindest. Ach, nanu, da pfeift es raus und die Schraube kommt mir auch bekannt vor, eine M6 mit Feingewinde, verkupfert... so eine habe ich doch auf dem Boden in der Garage im Oktober 2018 gefunden? Egal, Schraube wieder rein, Angelassen, Ruhe, läuft wie er soll. Daher kommen die 6 Monate...
Das einzige was die "große" HU bewirkt, ist ein größeres Loch im Geldbeutel.
...hoffentlich ließt das nicht unser Dekra Mann hier im Thread...
Also das ist Blödsinn. Sie waren da 1,5 Stunden lang zu Gange... und haben wohl alles kontrolliert... Federn, Dämpfer, Felgen, Auspuffanlage, Achsen mit Lager und Buchsen, alle Nummern verglichen und etc.