Der Auto-Thread

Bzgl des angeblich erhöhten Fahrspaß bedingt durch mehr Hubraum muss ich auch seicht widersprechen. Ich bin den C63 W204 von 2009 gefahren als auch einen der ersten F82 M4. Der Klang beim Benz ist zwar extrem geil, weil V8, aber von der Dynamik her dann doch eher recht behäbig, wenn man überlegt, was man von den technischen Daten da unterm Hintern hat. Ist aber vom Gefühl her auch nur bewusst geworden, als ich beide über ein Wochenende im Wechsel gefahren bin. Allein das man den M4 mit knapp 10 Litern fahren kann :D
Aus meiner Sicht sollte man bei dem BMW aber erst das dämliche Active Sound abstellen und vielleicht eine andere AGA drunter, dann ist man klangmäßig sehr gut dabei und bekommt auch aus 3 L Hubraum eine schöne Akustik.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich weiß nicht ob ich für meinen GTD ein ST X oder das KW Variante 1 Fahrwerk nehmen soll. Lohnt sich der Aufpreis zum KW?

Technisch ist es 1:1 identisch bis auf das Material der vorderen Dämpferhülsen (Stahl statt Edelstahl).
Fahre selbst das ST XA im BMW und solange man das zu jedem Winter mit Sprühwachs versiegelt passiert da nix.

Warum kein Bilstein? Oder willst du einfach nur tief? :)

Bilstein baut momentan die schlechtesten Fahrwerke, zumindest für die BMW 1er/3er E8x und E9x.
Die Dämpfer fangen alle früher oder später an zu klappern und bislang scheint es noch nicht behoben zu sein.

Technisch ist es 1:1 identisch bis auf das Material der vorderen Dämpferhülsen (Stahl statt Edelstahl).
Fahre selbst das ST XA im BMW und solange man das zu jedem Winter mit Sprühwachs versiegelt passiert da nix.

Bilstein baut momentan die schlechtesten Fahrwerke, zumindest für die BMW 1er/3er E8x und E9x.
Die Dämpfer fangen alle früher oder später an zu klappern und bislang scheint es noch nicht behoben zu sein.
Das mit dem klappern kann ich bestätigen!

Aus welchem Material ist die Serie? Habe eigentlich nicht vor immer schauen zu müssen dass es versiegelt ist :D

Auch Stahl, aber lackiert.
Man muss das ST nicht zwingend versiegeln, bleibt dann nur halt länger schön und ist beim Reifenwechsel ja schnell gemacht (ich nutze normales, durchsichtiges Sprühwachs und nur auf den vorderen Dämpferhülsen).

So, nach der letzten Urlaubsfahrt bin ich nach fast 7.000km auch wieder mal dazu gekommen das Auto zu waschen und mal anständige Bilder zu machen. Tuningmässig bin ich auch fertig :D Gibt ja eh fast nix zu tun ausser Scheiben tönen und andere Felgen. :D Chiptuning oder so fällt aus, Auto ist schon am Maximum wo geht (dürften jetzt knapp unter 4 Sekunden sein auf 100 :ugly: ), Auspuff gibt's keinen. Das ganze Schürzenzeugs etc. wirkt sich nur negativ auf Verbrauch und Reichweite aus. Von daher bleibt der Wagen wohl so wie er jetzt is :)

Anhänge

• DSCN1025 (Large).JPG
    DSCN1025 (Large).JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSCN1029 (Large).JPG
    DSCN1029 (Large).JPG
    455,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN1034 (Large).JPG
    DSCN1034 (Large).JPG
    494,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSCN1035 (Large).JPG
    DSCN1035 (Large).JPG
    509,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSCN1046 (Large).JPG
    DSCN1046 (Large).JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 58
Mein bester Freund hatte vorletztes Wochenende einen Motorschaden (Fahrzeug ist ein Toyota MR2 Turbo). Ist aber zum Glück nichts wildes, bissi zuschweißen und neues Pleuel rein und weiter gehts. :D

Oops, war das ein 3SGTE? Die sind ja eigentlich als standfest bekannt. Zuviel Boost?

Kann ja auf nen K swappen :D
YouTube

@Kuhprah: Schicker S. Felgen passen super :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Setze dich mal in den neuen Touareg. ^^ Da gibt es nur noch Display und keine Bedienknöpfe mehr. Damit wird die Zielgruppe sicherlich völlig überfordert sein.

Da ich absolut Null Interesse am VW-Konzern habe, ist es mir ziemlich piepe.

Aber unter einem schönen Armaturenbrett verstehe ich irgendwie doch was anderes....

Mich würde es mal interessieren, wie diese Displays in so fünf Jahren aussehen...

Ich finde so ziemlich die ersten iDrive Systeme mit am bequemsten von der Bedienung her. Meiner hat da noch zu viele Knöpfe :D.
Im Phaeton haben wir zwar etwas ähnliches, aber da gefällt mir die Position nicht.

Da ich absolut Null Interesse am VW-Konzern habe, ist es mir ziemlich piepe.

Aber unter einem schönen Armaturenbrett verstehe ich irgendwie doch was anderes....

Mich würde es mal interessieren, wie diese Displays in so fünf Jahren aussehen...

Besser als abgegriffene Knöpfe und Drehregler vermutlich. ;)

Davon gehe ich nicht aus...

Du kannst ja gern die Drehknöpfe in meinen Autos anschauen, abgegriffen ist da gar nichts ;)

Wenn man danach geht, kann das Display genauso so vollgefettet und verklebt sein. Das ist alles eine Frage des Umgangs und der Pflege :).

Zurück