Der Auto-Thread

Mein bester Freund hatte vorletztes Wochenende einen Motorschaden (Fahrzeug ist ein Toyota MR2 Turbo). Ist aber zum Glück nichts wildes, bissi zuschweißen und neues Pleuel rein und weiter gehts. :D

Das hat ich auch mal bei einem Skoda Octavia ^^
Ne schöne Ölspur über die Autobahn gezogen :ugly:
 
also wenn ich mich zwischen M2 oder bezahlbarem Muscle Car entscheiden müsste, würde ich einen Camaro nehmen. 6,2l sind halt einfach 6,2l.
Stimmt, eigentlich liegt der auch im Preisrahmen. Bislang ist der mir igendwie durch mein Suchraster gerutscht. Wieso genau würdest du eher den Camaro nehmen? Bist du beide Fahrzeuge schon gefahren?
 
Ich würde aus Design-Gründen einen neuen Mustang nehmen, das ist aber reiner eigener Geschmack.
Vor allem das Interieur finde ich im Mustang schöner.......auch die äußere Form kommt mir mehr entgegen.
Motorleistung sind beim 5.0 völlig ausreichend, und er ist relativ sparsam.
YouTube
 
Wenns es um die Optik geht, finde ich den Dodge Challenger wesentlich schöner als die beiden. Der schaut wirklich noch wie ein Muscle-Car aus. :)
 
Habe daheim einen 2011 Dodge RAM und meine beste Ehefrau der Welt einen 2012 Mustang - so als Ami-Fans.
Sowohl der Mustang als auch der Camaro hören sich im Standblubbern selbst als V8 seeehr bescheiden an, das hat Dodge deutlich besser gelöst :)
Am alltagstauglichsten ist mit riesigem Abstand der Mustang, der Camaro hat ein starkes "was zum Teufel ist hinter mir" defizit - sprich 0 Rundumsicht, sihet dafür obercool von vorne aus und der Challenger ist eh nur nach vorne ausgerichtet.
Beim kickdown auf der BAB ab 220 sieht selbst ein Porsche nur noch die Rücklichter des Dodges in weiter Ferne (sofern man ihn mit dem Mopar-Computer aufmacht = Vmax 320), dafür kann er überhaupt keine Kurven...
 
Ich würde aus Design-Gründen einen neuen Mustang nehmen, das ist aber reiner eigener Geschmack.
Vor allem das Interieur finde ich im Mustang schöner.......auch die äußere Form kommt mir mehr entgegen.
Motorleistung sind beim 5.0 völlig ausreichend, und er ist relativ sparsam.
YouTube
Power könne man immer mehr haben, aber die Leistung vom Camaro scheint die Getriebeübersetzung zunichte zu machen. Vom Spritverbrauch scheinen die sich nichts zu nehmen.

Habe daheim einen 2011 Dodge RAM und meine beste Ehefrau der Welt einen 2012 Mustang - so als Ami-Fans.
Deine Frau scheint echt cool zu sein.
Kannst du was zu den laufenden Kosten sagen? (...des Mustangs, nicht der Frau!:ugly:)
Sowohl der Mustang als auch der Camaro hören sich im Standblubbern selbst als V8 seeehr bescheiden an, das hat Dodge deutlich besser gelöst :)
Ja, da wird man nachhelfen müssen. Es scheint sogar gute Anlagen mit TÜV zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alltagstauglichkeit des Mustangs kann ich bestätigen. Selbst der Kofferraum ist ausreichend groß. Nur die Rückbank kann man vergessen, denn mehr als zwei Taschen oder einen Mitfahrer quer kriegt man dort nicht rein.
 
Wieso genau würdest du eher den Camaro nehmen? Bist du beide Fahrzeuge schon gefahren?

Den Camaro hatte ich ein paar Tage als Mietwagen in den USA (Der SS dort ist ja baugleich zum EU V8) und bin damit von Vegas zum Zion National park, durchs Death Valley und nach LA gefahren, also durchaus einige Kilometer die da zusammengekommen sind. Mustang bringt meine Frau ab und zu von der Arbeit mit da sie bei einem Zulieferer arbeitet und dementsprechend testen muss, offiziell fahren darf ich den natürlich nicht, also würde ich das auch niemals nicht tun ;)

+ Sitze, der Komfort ist unglaublich. Hab noch in keinem deutschen Auto so bequem gesessen. Dennoch sportlich tiefe, aufrechte Sitzposition und super Seitenhalt. Normalerweise hab ich in jedem Auto nach ein paar Stunden fahrt Rückenschmerzen - hier nix, absolut top.
+ HUD. Die Anzeige ist einfach perfekt positioniert und schwebt in exakt der Entfernung wo die Motorhaube aufhört ohne zu aufdringlich zu sein oder von der Straße abzulenken. Die Höhe muss man natürlich wie bei jedem anderen Head up display auch individuell auf den Fahrer einstellen, allerdings mit weit größerem Spielraum als ich das zb vom Auto meiner Frau gewohnt bin wo ich die oberen Pixel einfach nicht ins Sichtfeld bekomme wenn ich möglichst tief sitzen will.
+ Fahrwerk/Reifen. Der Fahrkomfort ist grandios, nicht zu hart, nicht zu weich, auch wenn man ihn etwas sportlicher bewegt einfach nicht aus der Spur zu bekommen. Man hat ein super Feedback vom Auto und immer ein sicheres Gefühl beim fahren. Beim Mustang dagegen ist es eher "sportlich hart" vermutlich auch etwas auf den europäischen Geschmack abgestimmt, man merkt jedenfalls jede Bodenwelle im Steiß. Fahrgefühl im nassen ist auch wesentlich besser, beim Mustang hat man jedes mal wenn man in einer Kurve etwas zuviel Gas gibt Angst ihn weg zu schmeißen.
+ Hubraum/Drehmoment/Sound. Du machst den Motor an und es ertönt dieses wohlig blubbernde Grollen das einem bereits ein unglaublich breites Grinsen ins Gesicht treibt, lupfst etwas das Gaspedal und das unglaubliche Drehmoment lässt den ganzen Wagen etwas zur Seite neigen. Sicher Geschmackssache, aber ich finde den Klang zwischen Motorgeräusch und Auspuff einfach perfekt ausgewogen. Der Mustang klingt mir für einen V8 einfach zu blechern, ist eher bloß laut als satt und bassig, und hier merkt man auch wieder das steife Fahrwerk das die "Motoremotion" einfach nicht auf die selbe Art und Weise rüber kommen lässt.

- Verbrauch. Ok, ist das letzte worüber man sich bei so einem Auto Gedanken machen sollte, aber Sprit wird eben auch nicht billiger. Beim Cruisen hält es sich noch in Grenzen, aber auf dem Highway oder kurvigen Landstraßen hat man durchweg einen Verbrauch von locker 17-20l. Beim Mustang kommt man gut mit so 14l zurecht.
- Das Servicenetz ist bei Chevrolet hierzulande leider recht dünn. Nicht jeder Opelhändler hatte auch Chevy im Angebot und auch wenn es für den reinen Service innerhalb der Garantiezeit egal ist welche Werkstatt eine Inspektion macht (so lange nach Herstellervorgaben durchgeführt) muss man wenn der Wagen doch mal was hat einen entsprechenden Weg in Kauf nehmen, während man mit dem Mustang zu nahezu jedem Ford Händler kann.
- Tuningmäßig ist natürlich für den Mustang eingies mehr direkt von Ford performance Parts erhältlich wenn man das will

Wenns es um die Optik geht, finde ich den Dodge Challenger wesentlich schöner als die beiden. Der schaut wirklich noch wie ein Muscle-Car aus. :)
was Optik und Leistung angeht auf jeden Fall, aber auch in der Anschaffung noch mal um einiges teurer. Als Hellcat liegt der selbst gebraucht mit wenig km ja doch noch mal eine ganze Ecke über Mustang und Camaro.
 
Beim kickdown auf der BAB ab 220 sieht selbst ein Porsche nur noch die Rücklichter des Dodges in weiter Ferne (sofern man ihn mit dem Mopar-Computer aufmacht = Vmax 320), dafür kann er überhaupt keine Kurven...

Solche Aussagen sind sowas von nichtssagend. Es gibt ziemlich langsame Porsche und verdammt schnelle. Gegen einen Cayenne Diesel bei 220 anzutreten ist was anderes wie gegen einen Turbo :schief:
 
also wenn ich mich zwischen M2 oder bezahlbarem Muscle Car entscheiden müsste, würde ich einen Camaro nehmen. 6,2l sind halt einfach 6,2l.

6,2l die aus performance Sicht von vielen modernen 3l 6 Zylinder Turbos geschlagen werden :lol:

lupfst etwas das Gaspedal und das unglaubliche Drehmoment lässt den ganzen Wagen etwas zur Seite neigen.

Du meist die "unglaublichen" 617Nm die wahnsinnig spät anliegen ? Naja , "unglaubliches Drehmoment" wäre für mich in der Gewichtsklasse eher um 1000Nm :rollen:
Was du da spürst, ist eher die "unglaublich" hohe Schwungmasse :ugly:
 
6,2l die aus performance Sicht von vielen modernen 3l 6 Zylinder Turbos geschlagen werden :lol:



Du meist die "unglaublichen" 617Nm die wahnsinnig spät anliegen ? Naja , "unglaubliches Drehmoment" wäre für mich in der Gewichtsklasse eher um 1000Nm :rollen:
Was du da spürst, ist eher die "unglaublich" hohe Schwungmasse :ugly:
:lol: HAHA Hätte ich nicht besser ausdrücken können. :D Diese extreme Schwungmasse bei den Ammis, die das ganze Auto wackeln lässt beim Gasgeben ist immer sehr witzig. Viele sehen das positiv, für mich ist das eher ein riesen Nachteil. Wäre genauso als ob man den Kofferraum aufmacht und dort serienmäßig ein 200kg Betongewicht verbaut ist... "Boa geil, mein Auto ist mega schwer! :wow:"


Es kommt eben immer drauf an, was man vergleicht und auf was Wert gelegt wird. Irgendwelche Rundenrekorde oder 0 auf 100 Werte sagen z.B. wenig über tatsächlichen Fahrspaß aus.
Ich bin auch schon ein paar Ammis gefahren und mit diesen riesen V8 Saugern ist bei mir noch nie wirklich Fahrspaß aufgekommen. Wenn man "Fahrspaß" mit 120km/h Autobahn Tempomat verbindet, dann gibt es dafür wohl kaum was besseres als einen Ammi, das kann man einfach mal so sagen.
 
[QUOTE='=MR-C=KinG[GER];9422452]
Was du da spürst, ist eher die "unglaublich" hohe Schwungmasse :ugly:[/QUOTE]

Das wanken schafft mein 2.0TDI im A4 auch schon.
 
@P2063: ich habe selten so viel Schwachsinn gelesen. Die Unmenge an Superlativen macht es nur lächerlich.

Und beim Dodge passiert da nicht viel, wenn man bei 220 auf's Gas latscht.... und ja, ich weiß es, ich hatte vor nicht all zu langen Zeit eine Begegnung mit einem RAM.
 
Bei einem RAM passiert da eh nicht viel. Was will man auch erwarten, wenn man ~2,7t Leergewicht mit 295kW antreibt und die Fuhre bei 170-173 km/h elektronisch abgeriegelt ist? Spaß machen die Dinger, aber Fahrleistungen stehen eher hinten an.
 
Zurück