Der Auto-Thread

Solche Aussagen sind sowas von nichtssagend. Es gibt ziemlich langsame Porsche und verdammt schnelle. Gegen einen Cayenne Diesel bei 220 anzutreten ist was anderes wie gegen einen Turbo :schief:

Nimm den schnellen Porsche... :)
Der aufgemachte Dodge (hat mein Kumpel) hat 760 Ps auf der Hinterachse, nur noch die Viper ist dann noch böser, weil leichter.
Der Dodge fährt dann einfach in einer anderen, höheren Liga mit - allerdings immer nur gerade aus.

Und was soll ein RAM mit Viper Motor???

Die ursprüngliche Aussage war "wenn ich bei 220 aufs Gas latsche, sieht ein Porsche nur die Rücklichter vom RAM" und genau das ist ein absoluter Bullshit!

Der werte Zeiss sagt, bei 220 ist Schluss beim RAM, die Videos zeigen welche, die definitiv schneller sind, eigentlich ganz einfach....

Und was soll ein RAM mit Viper Motor???

Die ursprüngliche Aussage war "wenn ich bei 220 aufs Gas latsche, sieht ein Porsche nur die Rücklichter vom RAM" und genau das ist ein absoluter Bullshit!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und richtig zitieren wäre auch nicht schlecht...

Habe daheim einen 2011 Dodge RAM und meine beste Ehefrau der Welt einen 2012 Mustang - so als Ami-Fans.
Sowohl der Mustang als auch der Camaro hören sich im Standblubbern selbst als V8 seeehr bescheiden an, das hat Dodge deutlich besser gelöst :)
Am alltagstauglichsten ist mit riesigem Abstand der Mustang, der Camaro hat ein starkes "was zum Teufel ist hinter mir" defizit - sprich 0 Rundumsicht, sihet dafür obercool von vorne aus und der Challenger ist eh nur nach vorne ausgerichtet.
Beim kickdown auf der BAB ab 220 sieht selbst ein Porsche nur noch die Rücklichter des Dodges in weiter Ferne (sofern man ihn mit dem Mopar-Computer aufmacht = Vmax 320), dafür kann er überhaupt keine Kurven...

Die Aussage war auf den Challenger bezogen, denn der Challenger ist ein Dodge, während RAM seit einiger Zeit als eigenständige Marke rumläuft, sollte man an dieser Stelle zumindest erahnen können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage war auf den Challenger bezogen, denn der Challenger ist ein Dodge, während RAM seit einiger Zeit als eigenständige Marke rumläuft, sollte man an dieser Stelle zumindest erahnen können...

Okay, dann habe ich es verwechselt. Und seit wann ist RAM eine eigenständige Marke? Auch ein 2018er ist ein Dodge RAM.

dann klär uns unwissende doch mal auf, was genau tut der Truck da außer Dreck in die Landschaft zu pusten dass jedes Braunkohlekraftwerk neidisch wird?

Grundsätzlich ist es ein klasse Event, dass organisatorisch sich nicht nur auf Landshut beschränkt, sondern in (fast) ganz Deutschland abgehalten wird.
Klassische 1/4 mile Race usw.
Race @ Airport :: german series (R)

Grundsätzlich hat der Freak aus Zell am See seinen Cummins immer höher gebrezelt, bis er bei 1300 PS angekommen war.
In Ö. + D. hat er am 1/4 mile mitgemacht und (glaube ich) 2012 zuerst die 250 km/h vom RAM SRT geknackt und ist 2013 in Ungarn an die 280 rangekommen.
2014 wurde der RAM für 100.000 € in Ö. auf dem Gebrauchtwagenmarkt angeboten, verbleib ist mir derzeit nicht bekannt.

Keine Ahnung, ob der link erlaubt ist, ist rein informativ, habe nix mit den Leutz persönlich zu tun.
Das ist der Tuner als Salzburg.
Dodge-Ram Salzburg | Herzlich willkommen...

Edit:
Ist den USA nix besonderes, da gibts welche mit 1500 PS, die auf der 1/4 mile bis zu 146 mph / ca. 250 km/h beschleunigen ( ca. ab 3 min):
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du gefahren?
Nen sehr alten Mustang(Baujahr sehr alt:hmm:), nen Dodge RAM, nen Jeep SRT8 und so nen Crown Victoria Police Gruke. :ugly: :D

Dann möchte ich gern dem Designer mit der Faust ins Gesicht touchen
zwinker4.gif
Haha 100%. Gibt nix schlimmeres als Touch im Auto. :D

Zuletzt bearbeitet:
also, das Display vom Navi darf gern touch sein, zusätzlich, für so Funktionen wie Zoom, Punkt markieren, ..., aber doch bitte noch als alleinige Bedienung, nur damit es "clean" aussieht? Sorry, das ist für n Concept-Car mal geil, aber nicht für den Alltag ;)

Also fürs Navi etc die Eingaben auf der Google-Karte etc machen ist das ne super Sache. AUch die Songsuche auf Spotify und so. Also alles wo man was eingeben muss. Ich muss sagen dass es sonst auch nicht mehr viel zum einstellen gibt während der Fahrt.
Einzig so Sachen wie Umluft hätte ich mir als Taste gewünscht anfangs, aber die HEPA-Filter und Aktivkohlefilter sind so gut dass ich das im Tunnel auch nimmer brauch. Also is auch die Taste überflüssig. Gefahren wird auf der AB Großteils mit allen Assistenten an so dass man auch mal kurz runter gucken kann (tut man beim Radio oder sonst ja auch ;) ) und Überland zumindest mit Tempomat und Abstandsregler. AP verwende ich aber da eher selten da er vor allem im Kreuzungsbereich und so noch nicht so wirklich sicher ist. :schief:

Ich hab mal eine Frage an euch.

Stellen wir uns mal vor jemand wird mit seinem Fahrzeug angehalten bei einer Polizeikontrolle. Da wird festgestellt das sein Gewindefahrwerk, seine Felgen und seine Spurplatten nicht eingetragen sind. Das er eine Mängelkarte bekommt (mit Recht) steht ausser Frage. Aber ist es normal das zu dieser Mängelkarte noch ein Bußgeld in Höhe von 250Euro bis 300Euro dazu kommt? Das höre ich zum ersten mal und habe das auch im Bekanntenkreis bisher nicht gehört. Ein Bekannter von mir hat vor 4 Wochen auch eine bekommen ebenfalls mit Felgen, Fahrwerk und Spurplatten und musste nur 50Euro löhnen. Wird das so aus Sympatie errechnet oder wie kommt bei mir dieser hohe Betrag zustande? :hmm:

Zurück