Der Auto-Thread

Das mag sein... für mich ist die RS Reihe von Audi auch nur ein Audi oder die M Reihe auch nur ein BMW. Aber gut... jeder wie er es meint. Wenn sich dann die Leute besser fühlen dann ist ein AMG, ein M Modell oder ein RS Modell natürlich was ganz besonderes und darf nur von den besten repariert werden. :D
 
Bin heute endlich dazugekommen den DAB+ Empfänger im 7er fertig einzubaut, anzuschliessen und zu kodieren. Was soll ich sagen, geile Sache, läuft 1A. Es ist noch nicht offiziell vom Hersteller für den E65 freigegeben, ich fahre also einen den ersten Prototypen durch die Gegend :) Aber, es tut trotzdem. Das nervigste was der Einbau der Antenne, bzw. das Kabel von der Heckscheibe in den Kofferraum zu bekommen... dazu musste in halben Innenraum hinten auseinander bauen und der Kofferraum sowieso...

Hier ist die Antenne zu sehen, dieses kleine Kästchen mit den Drähten nach oben und unten:
005-jpg.1002575


Das Modul:
007-jpg.1002577


Und iDrive:
001-jpg.1002578
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 134
  • 007.jpg
    007.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 154
  • 001.jpg
    001.jpg
    130 KB · Aufrufe: 133
Beeindruckend, TBF war wieder auf der Nordschleife unterwegs. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ISt AMG nicht ein eigener Hersteller?
Genauso wie die M und quattro GmbH?

Ist es, als ich beim Daimler geschafft hab, gingen die Karossen immer nach außerhalb für den Motoreinbau, da die direkt von AMG gebaut worden sind. Die kleinen optischen Schmankerl wie AMG Line z.B. verbaut aber das Band im Mercedes Werk selbst. Gebaut habe ich damals die C-Klasse in Sifi um 2013 rum, kann sich also auch geändert haben :3
 
Es sind trotzdem 100% Tochterfirmen.

Bei MB gehen AMG aber auch gerne mal in die Emirate, und das, was da an den Autos verändert wird, geht nicht am Band.
Ich bezweifle, das MB jeden AMG vom Band holt.
 
Der erste M2 war aus meiner Sicht ein schöner Marketing-Gag, um die letzten N55 Motoren nochmal los zu werden und der Markt einfach nach einem Nachfolger des 1M verlangt hat. Dabei gingen ja auch die ersten 300 Fahrzeuge direkt in die USA. Relativ kurz danach den M240i mit dem deutlich besseren und vor allem neueren B58 Motor zu bringen, habe ich da schon als Schlag ins Gesicht empfunden. Der ist am Ende von den Leistungsdaten auf dem Papier zwar langsamer, aber der B58 Motor streut sehr stark nach oben (wir haben vor Ort mehrere Insoric-Messungen mit verschiedenen gehabt) und sind meist bei ca. 360 - 366 PS Serie gelandet, so dass der Wagen zu Ende hin am M2 vorbei zieht.

Wenn du unbedingt das M auf dem Wagen brauchst, dann der M2. Es ist ein schöner Wagen und definitiv flink. Aber der M240i ist einfach neuer und besser und günstiger :)
Den aktuellen M2 bin ich vor ein paar Wochen gefahren. Der ist ohne Frage cool, aber zumindest seinen Kaufpreis nicht wert. Wenn, dann eher ein 240 oder 140. Gibt es irgendwelche Macken, auf die man bei den Fahrzeugen achten sollte?
 
Danke für deine Einschätzung. Was ist denn am kleinen Navi schlechter? Ein gebrauchter M2 wird dann wahrscheinlich trotzdem 10000€ mehr kosten, oder? Ich glaub das wäre es mir nicht wert. Höhere Unterhaltskosten kämen ja auch noch dazu.

Das Business ist halt unübersichtlicher da kleiner, hat weniger Funktionen (u.a. Controller ohne Touch, keine Festplatte, am besten mal nachlesen).
Der M2 ist noch ein Stück teurer, ja. Lohnt halt nur, wenn du viel Wert auf das Kurvenverhalten legst.
 
Es sind trotzdem 100% Tochterfirmen.

Bei MB gehen AMG aber auch gerne mal in die Emirate, und das, was da an den Autos verändert wird, geht nicht am Band.
Ich bezweifle, das MB jeden AMG vom Band holt.

Grundsätzlich läuft jeder AMG vom "normalen" Band, so mein Wissenstand.

z.B. C43 mit der normalen C-Klasse in Bremen.

Die C63er werden in Südafrika gebaut.
 
Das Business ist halt unübersichtlicher da kleiner, hat weniger Funktionen (u.a. Controller ohne Touch, keine Festplatte, am besten mal nachlesen).
Der M2 ist noch ein Stück teurer, ja. Lohnt halt nur, wenn du viel Wert auf das Kurvenverhalten legst.
Danke dir. Werde mir alternativ auch mal nen Mustag S550 anschauen, die sind ja in preislich ähnlichen Regionen.
 
Mein bester Freund hatte vorletztes Wochenende einen Motorschaden (Fahrzeug ist ein Toyota MR2 Turbo). Ist aber zum Glück nichts wildes, bissi zuschweißen und neues Pleuel rein und weiter gehts. :D
 

Anhänge

  • 37151900_1640833326029493_1656980253739843584_o.jpg
    37151900_1640833326029493_1656980253739843584_o.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 71
Zurück