Der Auto-Thread

das ist völlig normal; Unwuchten hab man meist erst irgendwo bei 80-130 irgendwo mal spürbar, teilweise mal doppelt, manchmal nur einzeln, ...
 
Hat jemand schon mal bei einer C-Klasse das Radio gewechselt?
Ich würde nämlich gerne ein anderes verbauen (lassen) und frage mich ob ich mir da jetzt einfach eins kaufe (Ebay etc, wo dann mein CLC vermerkt ist) oder ob ich diverse Adapter und pipapo
beachten muss (dazu kaufen muss)?
 
Das Problem hatte ich bei meinem A4 aus 99 auch gerade erst. Hab's mir dann einfach gemacht und ein Radio inkl. Einbausatz für mein Modell als Komplettpaket gekauft. Damit war das dann kein Problem da alles dabei war und man die Adapter einfach nur dazwischen stecken musste. Solche Komplettpakete findet man für die meisten Modelle bei ebay/Amazon. Alternativ kann man sich daran zumindest "abschauen" was man so an Adaptern braucht (falls man welche braucht).
 
Ging mit der nächsten Leistungsstufe jetzt doch schneller als gedacht. Gestern alles unnötige entfernt, die Woche kommen dann die neuen Parts und am Wochenende heißt es zusammen bauen, Abstimmen und hoffentlich über die Mehrleistung freuen. :D Die größen Einspritzdüsen habe ich direkt gestern schon verbaut, jetzt fehlen mir noch die Teile. Hoffe die kommen alle bis zum Wochenende.

TD05 16G mit großem Abgasgehäuse (420PS @ 1.8bar Ladedruck)
STI 550ccm Einspritzdüsen
Gizzmo MS2 Boostcontroller
Neuer Klopfsensor
Neue Breitbandlambdasonde
Neue Regelsonde

Bin mal gespannt was am Ende für eine Leistung anliegt, dank Getriebe aber deutlich unter der Leistungsgrenze vom Turbolader.
 

Anhänge

  • 36568863_2148008275229202_4666564151303208960_o.jpg
    36568863_2148008275229202_4666564151303208960_o.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 57
  • 36575601_2146474485382581_1788107005446062080_o (1).jpg
    36575601_2146474485382581_1788107005446062080_o (1).jpg
    135 KB · Aufrufe: 55
Nope, die originalen Kunststoff Dinger :ka:

Was ich noch vergessen habe: spürbar wird das ganze erst ab ~100kmh

Und ohne die Radkappen haste das Preoblem gar nicht? Wenn dem so ist hilft eigentlich entweder die Dinger weg lassen oder gucken ob die auch wirklich mittig noch drauf sitzen und nicht minimal ausserhalb der Zentrierung. Dann kann das auch anfangen. Spürst du die Vibration im Lenkrad oder am Arsch? Bei letzterem wäre es ne mangelhafte Zentrierung und keine Unwucht.

Hatte das bei meinem E-Renner auch. War zum Verrücktwerden immer so ab 130 aufwärts. Geholfen haben am Ende nur nachträglich gefräste Zentrieringe aus Alu da die Kunstoffdinger ausgeschlagen waren und nix gehalten haben. Seit dem is Ruhe :)
 
Aus der Position finde ich das Auto mal so richtig gruselig, was haben sich die Designer da bitte bei gedacht :fresse: ?
Die Proportionen ab C-Säule inkl. Hinterräder sind echt schon harter Tobak, aber ist halt zum Glück alles Geschmacksache :D
 
Ist mir völlig klar, dass so ein Auto nicht bei jedem gut ankommt. ;)

Dafür ist das grinsen umso größer, wenn man erstmal drin sitzt und fährt. :D
 
Und ohne die Radkappen haste das Preoblem gar nicht? Wenn dem so ist hilft eigentlich entweder die Dinger weg lassen oder gucken ob die auch wirklich mittig noch drauf sitzen und nicht minimal ausserhalb der Zentrierung.

Ohne Radkappen spürt man gar keine Vibrationen. Also sollten die Räder zentriert sein.
Hab gestern testweise die Radkappen nur Vorne montiert und ich hatte spürbare Vibrationen im Lenkrad und auch die Hutablage hat ein bisschen geklappert.
Morgen montiere ich mal nur die Radkappen hinten. Schauen ob es da auch vibriert.
Finde es einfach komisch das die Dinger auf einmal solche Vibrationen verursachen :ka:
 
Ging mit der nächsten Leistungsstufe jetzt doch schneller als gedacht. Gestern alles unnötige entfernt, die Woche kommen dann die neuen Parts und am Wochenende heißt es zusammen bauen, Abstimmen und hoffentlich über die Mehrleistung freuen. :D Die größen Einspritzdüsen habe ich direkt gestern schon verbaut, jetzt fehlen mir noch die Teile. Hoffe die kommen alle bis zum Wochenende.


TD05 16G mit großem Abgasgehäuse (420PS @ 1.8bar Ladedruck)
STI 550ccm Einspritzdüsen
Gizzmo MS2 Boostcontroller
Neuer Klopfsensor
Neue Breitbandlambdasonde
Neue Regelsonde

Bin mal gespannt was am Ende für eine Leistung anliegt, dank Getriebe aber deutlich unter der Leistungsgrenze vom Turbolader.

was machst du eigentlich beim TÜV?
 
Zurück