Wow eine quietschende Bremse! Das ist natürlich ein echt extremes Problem! Ich würde das Auto lieber stehen lassen, nicht das du das quietschen eventuell nochmal ertragen musst.Apropos Bremsscheiben: Bei unserer stets fehleranfälligen C-Klasse bahnt sich der nächste Fehler an
Gestern Abend noch unterwegs gewesen, ist mir immer unterschwellig ein ganz leises quietschen aufgefallen.
In der nächsten Ortschaft Fenster runter und siehe da, es qietscht fröhlich von rechts hinten. Beim Bremsen verschwindet das quietschen.
Angehalten, geprüft ob der Sattel klemmt, tut er nicht. Weiter gefahren und auf einer passenden Strecke die Bremse mal richtig schön heiß/blau gebremst, danach war Ruhe.
Mal gucken ob das so bleibt.
Ich glaube immer fester dran, dass die Karre tatsächlich noch auseinander fällt bevor der G31 auf dem Hof steht
Schick aber ganz schön hart bearbeitet
Und sieht stark nach Fake-Bokeh aus ^^
Du brauchst ne DSLR
Wow eine quietschende Bremse! Das ist natürlich ein echt extremes Problem! Ich würde das Auto lieber stehen lassen, nicht das du das quietschen eventuell nochmal ertragen musst.
ich hab am sonntag noch das gute wetter für ein paar fotos genutzt
Was du nur hast. Du hast doch ein händchen für die inszenierung.das is ne DSLR
nur das objektiv ist mist und der bediener hat nicht so viel ahnung davon
Klingt nach Motorsport. Wenn du nicht bremst, liegen die Klötze trotzdem an und schleifen, das ist halt normal bei einer Scheibenbremse. Vaddern seine Bremse quietscht im Moment auch ohne Betätigung, sind noch die Trackday Klötze drauf. Mit Fenster zu hört man es eh quasi nicht.Ja, sowas ist ein Problem und gehört sich nicht bei einem fast 60t€ Auto
Quietschen beim Bremsen mag ja noch teilweise normal sein, aber sicher nicht wenn man nicht bremst (und sich Passanten umdrehen).
Edit: Hörprobe -> Bremse - YouTube
Oder Butter auf das Objektiv schmieren in dem Bereich wo man Bokeh haben will. ...das geht wirklich!Was du nur hast. Du hast doch ein händchen für die inszenierung.
Wenn du mehr bokeh willst, dann hol dir eine festbrennweite mit 1.4er oder 1.8er blende. Alternativ stellst du dein wägelchen mit etwas mehr abstand zum hintergrund auf und gehst näher ran. (mit entsprechender reduzierung der brennweite)
Ja, sowas ist ein Problem und gehört sich nicht bei einem fast 60t€ Auto
Klingt nach Motorsport. Wenn du nicht bremst, liegen die Klötze trotzdem an und schleifen, das ist halt normal bei einer Scheibenbremse. Vaddern seine Bremse quietscht im Moment auch ohne Betätigung, sind noch die Trackday Klötze drauf. Mit Fenster zu hört man es eh quasi nicht.
Genau das.
Wobei die Bremse vom 7er ist irgendwie komisch. Man wackelt beim Bremsen das Lenkrad, dann beim nächsten Bremsen alles ruhig
Beim Serienwagen sollte es vielleicht nicht unbedingt quieken. Ist aber ansich nix, worum man sich groß Gedanken machen muss, wenn einen das Quietschen nicht stört. Ich bin mitlerweile ziemlich resistent gegen alle technisch nicht weiter relevanten Geräusche, ansonsten wär ich nur noch am schrauben.Trotzdem darf da nix quietschen, das hab ich noch nie gehört. Auf meinem 35er fahre ich auch Beläge mit erhöhtem Reibwert und da quietscht auch gar nix und bei keinem unserer momentanen oder ehemaligen Autos trat so ein Phänomen auf.
Wie zum Geier soll die das Lenkrad wackeln lassen?Mein Lenkrad wackelt nur zwischen 80 und 100 km/h. Wird wahrscheinlich ne neue Hardyscheibe fällig.
Mein Lenkrad wackelt nur zwischen 80 und 100 km/h. Wird wahrscheinlich ne neue Hardyscheibe fällig.
Klar kann ne Bremse quietschen ohne dass da was defekt sein muss. Ich habe das bei meinem Astra ständig. Ich bremse immer nur sehr sanft und fahre sehr voraus schauend. Folge ist eine Grat- Bildung an den Klötzen. Wenn ich dann z.B. in der Tiefgarage ganz langsam fahre quietschen die Bremsen bei gelöster Bremse. Sobald ich die Bremse auch nur ganz leicht betätige ist es weg. Ist doch baulich bedingt. Wenn die Bremse gelöst ist, liegen die Klötze gaaaanz leicht an den Scheiben an. Und durch den Grat kommt es dann zu dem Quietschen. Deshalb sind viele Klötze an den Außenkanten leicht angefast. Bei mir hilft es dann mal ne längere Strecke etwas beherzter in die Eisen zu gehen. Dann ist für eine gewisse Zeit wieder Ruhe. Wen es zu sehr stört kann die Klötze auch rausnehmen und die Kanten leicht anfasen. Dann ist auch wieder Ruhe.Trotzdem darf da nix quietschen, das hab ich noch nie gehört. Auf meinem 35er fahre ich auch Beläge mit erhöhtem Reibwert und da quietscht auch gar nix und bei keinem unserer momentanen oder ehemaligen Autos trat so ein Phänomen auf.