Der Auto-Thread

CnC anwerfen, selber machen. ;) Der Rest ist ja bestimmt auch nicht eingetragen, dann kommts darauf auch nicht mehr an. :D
 
Vermutlich dachte sich der Hersteller, niemand will Sturz bei einem Lexus fahren... hätte er mich mal gefragt hätte ich ihm was anderes erzählt.
... und bei VW dachte wohl niemand daran, das vieleicht einer seinen caddy mit allrad, handschalter und 200 ps haben will. Da hätten sie mich mal fragen sollen, ich hätte wohl noch ein paar wünsche mehr geäußert. :D
Ich hege aber auch den verdacht, das wir beide wohl tragische einzelfälle sind. :hmm:
 
Ich fahre ein Cabrio/Coupe mit der Top-Motorisierung und der Hersteller hielt es nicht für nötig was Anderes als 5-Stufen Wandlerautomatik dazu anzubieten.
DAS hätte sich dann doch lohnen können mit nem Handschalter.
 
Hab mal ne geile Frage :D

Mir ist gestern bei knapp 100 außerorts nen Vogel in den Grill geflogen. Wie beim 5er Ed30 üblich hab ich ja den üblichen Wabenmuster Plastik Grill der natürlich direkt zerbrochen ist.
Den neu zu bestellen hat mich auf ebay 40€ gekostet. Jedoch ist rechts daneben auch noch am lackierten Teil der Front ein großer Lackabplatzer.

Meint ihr eine Neulackierung wäre bei Vollkasko über die Versicherung abwickelbar oder muss ich dafür selber blechen?
 
Ich würde mich fragen ob sich das überhaupt lohnt, über die Versicherung laufen zu lassen. Am Ende steigt noch der Beitrag.
 
1and1, denke mal grundsätzliche könnte man das punktuell lackieren sollte auch nicht all zu teuer sein. deine selbst beteiligung wird wahrscheinlich ausreichen sodass deine versicherung nix bezahlt. wobei man mir mal gesagt hätte motorhaube wird komplett lackiert und nicht nur punktuell weil man sonst farbunterschiede sehen würde.
hilft vielleicht schon ein lackstift ist ja auch nicht gerade ein neuwagen.
 
Ich hab eine Sonderlackierung in Perlmuttweiß, ich glaube das würde sich wahrscheinlich schon rentieren :/
Und ja ein Neuwagen ist er mit seinen jetzt 8 Jahren nicht mehr, da er aber EZ2011 und einer der letzten 5 vom Band ist hat er dennoch ganz gut seinen Wert

Lackstift wäre eine gute Idee, aber der Lack ist "abgeplatzt" Ich schaue eben mal nach nem Bild aufm Handy
 
bei meinem coupe was ich gekauft habe. bei bmw war der ein oder andere steinschlag in der motorhaube. diese wurden auf wunsch von bmw mit einem lackstift ausgebessert. preislich sind sie auch entgegengekommen. aussage war eine partielle lackierung würden sie nicht machen wollen, das man einen unterschied sehen würde sprich es wird fleckig. blieb nur komplette haube motorhaube lackieren. was dazugeführt hätte, das der wagen nicht mehr als unfallfrei gelten würde da großflächig lackiert werden müsste. in wieweit das jetzt richtig ist weiß ich nicht mir war es auch nicht wichtig man sieht es eh kaum.
 
Ich hab mal smart repair machen lassen, da sah man keinen Unterschied.....selbst ein anderer Aufbereiter meinte "Top gemacht.".
 
IMG_0594.JPG

Hier sieht man es glaube ich ganz gut. Ob da ein Lackstift zur Abdeckung des Schadens reicht ist die Frage :/

Andererseits wird er im kommenden Winter foliert folglich wäre auch eine Lösung denkbar die unter der Folie nicht sichtbar wäre und für diese Saison nicht zu sehr die Optik stört <.<
 
Der Abplatzer schreit nach smart repair. lockeren Lack abschleifen, alles anschleifen, grundieren, lackieren. Ob du das über die Versicherung machst (Selbstbeteiligung...) oder nicht ist ein anderes Thema. Der Farbton haut vielleicht nicht zu 100% hin, aber an der Stelle mit den vielen Kanten, unterschiedlichen Winkeln und damit unterschiedlicher Lichteinfall usw. fällt das nie jemandem auf.
 
Ich fahre ein Cabrio/Coupe mit der Top-Motorisierung und der Hersteller hielt es nicht für nötig was Anderes als 5-Stufen Wandlerautomatik dazu anzubieten.
DAS hätte sich dann doch lohnen können mit nem Handschalter.

Verstehe ich auch nicht, da ja das M66 Getriebe ja auch vorhanden war...V70R/S60R /Focus ST usw...
6 Gang Wandler war auch vorhanden...AWTF-80 SC...der wenn er mal defekt geworden ist, relativ easy zum Reparieren war...Stichwort Schaltschieber

Irgendwie schaffe ich es nicht, mal bei Schönwetter Fotos vom gelben Elch auf Steroide zu machen...Fotos vom Originalzustand
DSC_0711.JPG
DSC_0694.JPG
 
Ich bin mir nicht sicher ob das tatsächlich B5254T7 waren.
Mit der alten Turboanordnung vor dem Facelift ging es aber auf jeden Fall, also bliebe die Frage warum man das umdesignt wenn dann eine ganze Plattform/Motor Kombi ohne Handschalter auskommen muss.
 
Das M66 passt auch auf einen 850 T5/R white block oder sogar auf den D5 Diesel und darunter.
Ich glaube eher, dass der damalige Zeitpunkt, auch der damit verbundenen finanziellen Lage von Volvo und der Punkt, dass das Cabrio doch leider eher ein schlecht verkauftes Nischen Modell war, damals vieles eingespart wurde, weil man sich einfach nach der Decke strecken musste.
Unter Ford ist sowieso alles nach Phase 2 Modellplatte bergab gegangen.
Das M66 mit 2 Massenschwung und S60R Druckplatte macht gute 650Nm mit.
 
Zurück