Der Auto-Thread

Hab das nicht mitbekommen, was kam eigentlich bei der letzten Reperatur raus? Was war kaputt? Was wurde getauscht? Meine mich erinnern zu können das die Kette übergesprungen war.
 
Genau, die Kette ist übergesprungen + Ventile verbogen. Nach ca. 50-100km dann die Ölstands-Leuchte, 1 Liter Öl reingekippt, lampe aus, ~100km später Lampe an, Ölstand kontrolliert, lampe ist aus, jetzt ist die motorkontrollleuchte an, ölstand aus
 
ich habe mir nun sagen lassen, dass es bei der gelben Lampe quasi nur um den Ölstand gehen kann, ansonsten würde die Rote leuchten?!

Die Karre muss halt wieder zum Händler... langsam werde ich richtig sauer
 
Werde ich machen, muss nur schauen wann und wie ich die karre da wieder hinbekomme, der händler ist halt gute 100km von mir entfernt
 
@Riverna und JoM79: Danke Euch, glaube ich nehme die normalen NGK... Ist wie beim Öl, frag 10 Leute und Du kriegst 20 Meinungen. :D
 
Ist ja normal.
Hab damals einfach selber ausprobiert und nen Unterschied gabs nicht wirklich.
Bei nem normalen Serienmotor sollte es aber auch keine Probleme geben.
 
In welcher Größe ? In einer normalen Größe für einen A3 wie z.B. 225/45R17 ~100€ bzw. 225/40R18 120€



Auf jeden Fall NGK.
Ehhhhhhh hast recht. :hmm: Nach was für ner Größe hatte ich denn da gesucht? :hmm: :lol:

+1 für NGK Kerzen. Wenn ich für Kundenautos verschiedene zur Auswahl habe am Lager nehme ich immer die NGK. Bosch müssen grade bei NGT Autos schonmal vor dem eigentlichen Intervall gewechselt werden, bei NGK hab ich das noch nicht erlebt.
 
Bei Alis Barrankauf gibts halt nur solche Schmuckstücke. :D
Auch Händler sind fehlbar und können auch dann wenn sie es sicher nicht wollen ein Montagsmodell erwischen. Ein Kumpel hat bei einem seiner besten Freunde, seineszeichens Markenhändler, eine Wagen inkl. Gebrauchtwagengarantie gekauft und da ist einfach de Wurm drin. Der Händler möchte bald im Boden versinken und schleppt das Ding immer quer durch Deutschland zurück und repariert auf eigene Kosten, aber ausfallen tut er halt trotzdem.
(Live dabei war ich z.B als sich am 1. Weihnachtsfeiertag die Lenkung verabschiedet hat weil wohl ein Servoschlauch gerissen ist).
 
Natürlich kannst du bei einem normalen Händler auch mal Pech haben. Bei Alis Barrankauf hast du allerdings eine Pech Quote von fast 100%. ;) Ich sehe doch immer die Schrottautos, die der Gebrauchtwagenali bei uns als Paket mitnimmt. Die stehen dann anschließend für den doppelten Preis bei ihm aufm Hof. Also 500->1000€. :ugly: :D Wenn die Kiste so gar nicht mehr geht(halb ausgebrannt oder so), dann kommt immer der Rasta Boy vorbei und nimmt die mit nach Afrika.
 
ich habe mir nun sagen lassen, dass es bei der gelben Lampe quasi nur um den Ölstand gehen kann, ansonsten würde die Rote leuchten?!

Die Karre muss halt wieder zum Händler... langsam werde ich richtig sauer
Das mit der Lampe hat unser Golf (4) auch. Wenn die Haube offen war setzt er die Lampe dann mal manchmal kurz (vllt 100km) zurück, aber dann geht sie auch wieder an. Bisher aber seit ~ 1 Jahr keine Probleme, einfach alle 500km mal nachgucken ob noch alles im Lot ist.
Da du ja noch Garantie hast würde ich es bei Gelegenheit miterledigen, bei deinem Pech mit dem Auto wirds ja bis zum nächsten Defekt auf Garantie wohl nicht mehr lange dauern :ugly:

Dafür hat sich heute vermutlich der Bremslichtschalter verabschiedet, als Automatik kommt er dann natürlich nicht mehr vom Fleck :top:

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
Shift-lock per Bremslichtschalter? :ugly: Welcher Hersteller baut denn sowas?
Laut seinem Text wohl VW.

Ohne jetzt Ahnung von Automatik zu haben klingt das aber schon logisch,
zumindest bei Audi kenn ich halt die Meldung im FIS, dass man beim Fahrstufe einlegen die Bremse betätigen soll, und das gleich über den Schalter mit abfragen ist da ja wohl das einfachste.

Übrigens heißt es Barankauf, da läuft einem ja jedesmal ein Schauer den Rücken runter.
 
Laut seinem Text wohl VW.

Ohne jetzt Ahnung von Automatik zu haben klingt das aber schon logisch,
zumindest bei Audi kenn ich halt die Meldung im FIS, dass man beim Fahrstufe einlegen die Bremse betätigen soll, und das gleich über den Schalter mit abfragen ist da ja wohl das einfachste.

Übrigens heißt es Barankauf, da läuft einem ja jedesmal ein Schauer den Rücken runter.
Der Bremslichtschalter ist ansich redundant ausgelegt mit Öffner und Schließer. Dann greift sich das Wählhebelmodul über CAN den Status "Bremse getreten" ab und gibt frei. Ist einer der Bremslichtschalter kaputt, geht alles noch normal und die ESP/ABS Leuchte geht an. Direkt den Shift-lock mit dem Bremslichtschalter zu koppeln wär nicht wirklich schlau.


...zum Teil hast du recht.
Barankauf heißt es bei einem deutschen Händler.
BaRRankauf heißt es wenn Ali-Automobile damit gemeint ist. Man spricht es dann auch mit "RR" aus. Da erkennt man im Kfz Betrieb sofort worum es geht. :D ...ist zumindest bei uns in der Gegend so...
 
Jo genau, ist ein VW von 2003.

Morgen mal hoffen dass man das Teil zügig auftreiben kann und dann mal sehen ob die (neuen) Probleme damit behoben sind.

An Lampen war so ziemlich alles an, EPC (Dürfte MSG sein, das bekommt wohl auch ne Info über Bremsungen), ABS/ESP, Lampe zur Betätigung der Fußbremse und Motorkontrollleuchte war glaube ich auch an, muss ich morgen sonst noch mal genau gucken.

Den Barankauf mit Doppel-R kenn ich auch, steht sonst oft noch Import/Export mit auf den Visitikenkarten :D

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
Ich hab Montag+Dienstag noch meinen E92 poliert und versiegelt, er hatte es nach ~1Jahr mal wieder nötig :D
Jetzt kommt das Carbonschwarz (was im direkten Licht gar nicht so schwarz ist) wieder perfekt zur Geltung :daumen:

IMG_5700.JPG IMG_5697.JPG IMG_5698.JPG IMG_5703.JPG
 
Zurück