
Wenn die AD08R nicht 200€ das Stück kosten würden, dann hätte ich ja für den A3 mal aus Spaß nen Satz geholt.![]()
Jö, sign.
Zündkerzen: Bosch, Beru oder NGK?![]()
Ehhhhhhh hast recht.In welcher Größe ? In einer normalen Größe für einen A3 wie z.B. 225/45R17 ~100€ bzw. 225/40R18 120€
Auf jeden Fall NGK.
Nach was für ner Größe hatte ich denn da gesucht?

Auch Händler sind fehlbar und können auch dann wenn sie es sicher nicht wollen ein Montagsmodell erwischen. Ein Kumpel hat bei einem seiner besten Freunde, seineszeichens Markenhändler, eine Wagen inkl. Gebrauchtwagengarantie gekauft und da ist einfach de Wurm drin. Der Händler möchte bald im Boden versinken und schleppt das Ding immer quer durch Deutschland zurück und repariert auf eigene Kosten, aber ausfallen tut er halt trotzdem.Bei Alis Barrankauf gibts halt nur solche Schmuckstücke.![]()
Ich sehe doch immer die Schrottautos, die der Gebrauchtwagenali bei uns als Paket mitnimmt. Die stehen dann anschließend für den doppelten Preis bei ihm aufm Hof. Also 500->1000€.
Wenn die Kiste so gar nicht mehr geht(halb ausgebrannt oder so), dann kommt immer der Rasta Boy vorbei und nimmt die mit nach Afrika.Das mit der Lampe hat unser Golf (4) auch. Wenn die Haube offen war setzt er die Lampe dann mal manchmal kurz (vllt 100km) zurück, aber dann geht sie auch wieder an. Bisher aber seit ~ 1 Jahr keine Probleme, einfach alle 500km mal nachgucken ob noch alles im Lot ist.ich habe mir nun sagen lassen, dass es bei der gelben Lampe quasi nur um den Ölstand gehen kann, ansonsten würde die Rote leuchten?!
Die Karre muss halt wieder zum Händler... langsam werde ich richtig sauer


Shift-lock per Bremslichtschalter?Dafür hat sich heute vermutlich der Bremslichtschalter verabschiedet, als Automatik kommt er dann natürlich nicht mehr vom Fleck![]()
Welcher Hersteller baut denn sowas?Laut seinem Text wohl VW.Shift-lock per Bremslichtschalter?Welcher Hersteller baut denn sowas?
Der Bremslichtschalter ist ansich redundant ausgelegt mit Öffner und Schließer. Dann greift sich das Wählhebelmodul über CAN den Status "Bremse getreten" ab und gibt frei. Ist einer der Bremslichtschalter kaputt, geht alles noch normal und die ESP/ABS Leuchte geht an. Direkt den Shift-lock mit dem Bremslichtschalter zu koppeln wär nicht wirklich schlau.Laut seinem Text wohl VW.
Ohne jetzt Ahnung von Automatik zu haben klingt das aber schon logisch,
zumindest bei Audi kenn ich halt die Meldung im FIS, dass man beim Fahrstufe einlegen die Bremse betätigen soll, und das gleich über den Schalter mit abfragen ist da ja wohl das einfachste.
Übrigens heißt es Barankauf, da läuft einem ja jedesmal ein Schauer den Rücken runter.
...ist zumindest bei uns in der Gegend so...
Immer wieder ein Augenschmaus, sehe taglich auch einen E92 335i Coupe *_*Ich hab Montag+Dienstag noch meinen E92 poliert und versiegelt, er hatte es nach ~1Jahr mal wieder nötig
Jetzt kommt das Carbonschwarz (was im direkten Licht gar nicht so schwarz ist) wieder perfekt zur Geltung
Anhang anzeigen 949551Anhang anzeigen 949552Anhang anzeigen 949553Anhang anzeigen 949555