Der Auto-Thread

Ist wirklich einer der schönsten BMW´s die je gebaut wurden. Alternativ finde ich das E36 Coupe, E38 Limo und E30 M3 wirklich schick. :daumen: Bei uns in der Halle baut ein Kumpel einen E30 mit 325i Motor aus dem E36 auf... richtig richtig sauber und ordentlich. Leider 5 Türer das mag ich nicht so. Aber die Umsetzung ist wirklich sehr sauber.

Wenns halt nen Touring wäre :ugly:
Kann bei BMW mit den Coupes und Limos absolut nichts anfangen ;)
Wenn die einen anständigen Spoiler haben, dann sehen die Limos von BMW sehr gut aus. Wenn der Spoiler fehlt, dann sieht das Auto sehr unvollständig aus. Erinnert mich dann ein wenig an einen Evo, wo der Spoiler abgerissen ist. Der sieht dann auch so aus.:ugly:

Ist wirklich einer der schönsten BMW´s die je gebaut wurden. Alternativ finde ich das E36 Coupe, E38 Limo und E30 M3 wirklich schick.

Die Liste passt, fehlt nur noch einer: E31 :daumen:

Wenns halt nen Touring wäre :ugly:
Kann bei BMW mit den Coupes und Limos absolut nichts anfangen ;)

Ich schon:

slide_1-jpg.949582

Anhänge

• slide_1.jpg
    slide_1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 188
Ich persönlich kann mit dem E31 nicht soviel anfangen, ist zwar in meinen Augen kein hässliches Auto, aber so richtig anfreunden kann ich mich da nicht mit. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden, zumindestens ist es einer der ungewöhnlichsten BMW´s der "Neuzeit".

Mein Gewindefahrwerk hat es endlich an den deutschen Hafen geschafft (bestellt und bezahlt 16. Januar). Nächste Woche soll es dann in den die Logistik gehen und endlich bei mir ankommen. Hoffe es kommt nächste Woche oder in der ersten Mai Woche. Die Lieferzeit ist schon echt heftig... war aber auch eine einzelanfertigung. Gibt halt nicht viele die in einen Lexus GS300 ein Gewindefahrwerk einbauen... :ugly:

Einzelabnahme. Kostet dann halt nochmal 350Euro plus ein Zuschlag für die Eintragung der Mangels 19" Felgen. Kennt eigentlich jemand von euch den Felgen Hersteller Mangels?

Ok, mit dem E31 hast du mich, der is nämlich schon nicht hässlich :daumen:
Aktuell bin ich eher auf der Suche nach nem E39, der ist aktuell mein Favorit auf dem BMW Gebrauchtmarkt :devil:

Wer kennt die nicht aus den 90ern? Ob die ganzen Stahlfelgen allerdings schön waren bezweifle ich mal. Meins wars nicht, aber ein fetter Trend. 13" und Hauptsache die Felge steht mehr neben dem Auto. :D

Als Hersteller von Stahlfelgen kenne ich Mangels auch, aber hab bis ich meinen Satz bekommen habe nie eine Alufelgen von Mangels gesehen. :D

Anhänge

• 16836071_1578368502193185_8632054491098251203_o.jpg
    16836071_1578368502193185_8632054491098251203_o.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 73
Ist wirklich einer der schönsten BMW´s die je gebaut wurden. Alternativ finde ich das E36 Coupe, E38 Limo und E30 M3 wirklich schick. :daumen: Bei uns in der Halle baut ein Kumpel einen E30 mit 325i Motor aus dem E36 auf... richtig richtig sauber und ordentlich. Leider 5 Türer das mag ich nicht so. Aber die Umsetzung ist wirklich sehr sauber.

Ja, die E36 Coupés und E30 3-Türer finde ich auch klasse :daumen:

Ich dachte du fährst AD08R und keine Conti SportContact :hmm: :D

Auf dem Z4, ja.
Mit dem 35er gehe ich nicht auf die Rennstrecke und deshalb sind da die SC6 deutlich besser geeignet. Und falls doch, kaufe ich noch einen leichten 18" Radsatz dazu.
Vorallem hab ich den AD08R nicht genommen, weil er "nur" bis 270km/h zugelassen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stahlfelgen waren doch von Mattig, oder nicht?

Jein. Über den Daumen war es häufig so...

Mattig -> Stahl
Mangels -> Chrom

Morgen zelebriere ich erstmal wieder meine Sommerräder-Umzieh-Putz-Session. Schön mit ner Kanne Kaffee den halben Tag in der Garage verbringen und Radhäuser putzen, bzw. Bremsentöpfe auf Hochglanz bringen. Bescheuert aber eben ein Ritual für sich =)

Ich bin heute mal nach nordhausen getuckert und auch wenn das nur 200km (einfache tour) sind erlebt man doch gleich wieder die tollsten sachen.
Fall 1: Einer meiner lieblinge... BMW-fahrer! Ich tucker schön auf der landstraße vor mich hin und laufe auf einen bmw auf, der wiederum hinter einem nissan (irgendwas mit pritsche) her tuckert. Beide natürlich nicht sonderlich schnell und ich schaue mir das ein paar km mit an. Letztlich kommt eine gelegenheit zum überholen und ich warte brav in der erwartung, das der bmw überholt. Das macht der freilich nicht, weshalb ich kurzerhand beide überhole. Und wie immer, der bmw zieht hinter mir auch raus und überholt den nissan. Ich beschleunige immer weiter und der bmw gleich mit. (bei dann schon fast 120-130 auf der landstraße-> dann hab ich mit beschleunigen aufgehört und bin wieder etwas langsamer geworden)
Jetzt stellt sich mir wie immer die frage, fühlt sich so ein bmw-fahrer gekränkt, weil ihn ein schnöder caddy überholt oder was? Können die es nicht vertragen, das man deren hyper super duper sportlichen spezial sportliches wägelchen überholt??? Ich kann da langsam nur noch mit dem kopf schütteln zumal auch schon einer versucht hat sich nicht überholen zu lassen. (nur sein pech, das es nicht weit bis zur nächsten schneewehe war und ich da mit vollgas einfach durch fahren kann)

Fall 2: Autobahn A38... 2-spurig halt. Ich laufe auf ein altes wohnmobil auf was gerade versucht einen LKW zu überholen. Hinter mir kommt kurze zeit später jemand in einem honda oder nissan (nicht so genau hin geschaut) und drängelt mich (dauer links blinkend). Ich fahre also etwas rechts damit der hinter mir sieht, das nicht ich das problem bin worauf hin auch das drängeln aufhört.Soweit ist alles normal und von mir nicht zu beanstanden...
Das wohnmobil lässt sich nun hinter den LKW zurück fallen und macht platz. Jetzt kommt aber das tolle: Ich denke das der hinter mir es eilig hat und mache hin, das ich am LKW vorbei komme (vollgas letzter gang halt) Ich will vor dem LKW einscheren, schaue in den rückspiegel und sehe, das das nun nicht mehr notwendig ist. Da hab ich den drängler doch ausversehen stehen lassen. :ugly: (mit gerade mal 150 ps)
Naja, jedenfalls hat der sich ordentlich zum ei gemacht. Wenn ich weiß das die eigene kiste nur 60 oder 75 ps hat, dann halte ich doch die füße still, ziehe den kopf ein und bete das mich keiner sieht. :D Drängeln ist da jedenfalls gaaaanz falsch.

Naja, sind halt Geschichten, wie sie täglich 1000fach auf den Straßen passieren. Du wurdest von nem BMW überholt und ein, Deiner Meinung nach untermotorisiertes, Auto hat links geblinkt, als es hinter Dir war. Was soll man dazu sagen, außer: Sowas passiert ständig. :D

Klar, als BMW Fahrer kann ich dir das persönlich bestätigen. Wenn ich in der Stadt von einem Golf auf dem auf der zweispurigen Straße befindlichen Fahrradweg überholt werde, weil der typische junge Golffahrer seinem Kumpel zeigen will, dass man auf einer normalen 50er Strecke auch 90 fahren kann, dann koche ich so sehr, dass ich ihn 5s lang anhupe. :D
Bei sowas ärgere ich mich immer, dass ich nicht etwas weiter rechts gefahren bin. Das hätte gut Geld in die Kasse gespült, wenn der mir hinten raufgebrettert wäre. Für ihn wäre das vielleicht auch eine gute Lektion gewesen, wobei sein Kotflügel eh schon zerbombt war. Entweder kann er also net parken oder macht sowas öfter.

Im Endeffekt findest du ständig Idioten. Leute die auf der Autobahn links rausziehen, weil sie mit 120 überholen wollen, während man mit 180 von hinten kommt oder die hirnamputierten, die im Wohngebiet 50 fahren wollen, fabelhaft. :daumen:
Ob VW, Audi, BMW oder Mercedes, du findest hinter jedem Steuer mal ne Leuchte.

Die Leute verhalten sich zum Teil deutlich anders je nach dem in welchem Auto man unterwegs ist.

Was ich so (mal als Fahrer mal als Beifahrer) erlebt habe:
StreetKa: Sobald man Jemanden überholt gibt derjenige Vollgas weil man ja keinen "Kleinwagen" vorbei lassen darf.
C70 alt wie neu: Auf keinen Fall Platz machen, ein Volvo will bestimmt nicht mehr als 120 fahren.
Mondial: Fahr entspannt mit <100 Rechts und egal wer mit welchem Auto überholt lässt den Wagen nochmal aufheulen weil er einen "exotischen Sportwagen" überholt hat.
330d wie A6: Kurzes Zögern oder sonstiges nicht komplett perfektes Verhalten wird sofort mit einem Hupkonzert quittiert, dafür macht quasi jeder auf der Autobahn den Weg frei.
KA in Babyblau: Man darf quasi jeden Unsinn machen, andere Verkehrsteilnehmer haben wohl Mitleid.

Zurück