Der Auto-Thread

Naja Semis im Regen "sehr gut"? :D

...in der aktuellen Sportauto 04/17 ist nen schöner Reifentest mit Sommerreifen und ein paar Semis. ;)

20170417_131542.jpg

Gleiche Kurve:
Semi 45km/h -> Crash
Sommerreifen 80km/h -> Easy

So krass sind die Unterschiede. ...und nein ich werde nicht den ganzen Test hochladen. Die Zeitung gibts überall zu kaufen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wurde der AD08R getestet ? Nein, eben nicht. Der fährt sich bei Nässe und auch bei stehendem Wasser besser als so mancher UHP.
Ich fahre das Ding selbst, werde wohl wissen wie gut der bei Nässe ist ;)

P.S. die Aktuelle ist übrigens die 05/17 die ich auch schon durch hab :P

TBF weiß das aber bestimmt noch besser als du...

Der Federal RSR ist auch absolut Fahrbar bei Nässe und stehendem Wasser. Aber TBF wird auch hier es besser wissen, ist vermutlich noch nie einen Satz davon gefahren... aber das hält ihn nicht davon ab mehr Erfahrung zu haben. Ach ich vergass, bestimmt fahren das seine Taxi Kunden auf dem Schaukel Benz.

Wurde der AD08R getestet ? Nein, eben nicht. Der fährt sich bei Nässe und auch bei stehendem Wasser besser als so mancher UHP.
Ich fahre das Ding selbst, werde wohl wissen wie gut der bei Nässe ist ;)

P.S. die Aktuelle ist übrigens die 05/17 die ich auch schon durch hab :P
Ah stimmt die 05/17 liegt hier auch schon rum. :D Gibts ja immer automatisch im DSK.

Wahrscheinlich ist er noch nie einen Semi/Halbsemi auf seinem Auto gefahren :D

Hier noch zwei Beispiele vom AD08R bei Nässe:

15-07-27 Trackday DSK - Best of Rain Bilster Berg - YouTube
Golf 7 R time attack rain chasing 911GT3 RS 500hp - YouTube
Warum sollte ich auf meinem A3 Semis fahren? Da ist nicht mal ein anderes Fahrwerk drin. :D

Ich bin den AD08R zwar noch nicht im Regen gefahren aber dafür verschiedene andere und die waren alle ziemlich glitschig.

Letzte Erinnerung an Semis und Regen war als ich hinter nem Kumpel hergefahren bin und er sich mit 30 km/h fast in einer Autobahnausfahrt rausgedreht hat. Waren ~7°C und leichter Regen. Mit Sommerreifen hat man absolut gar nix gemerkt, weil es wirklich absolutes Zuckeltempo war.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ich ein Ausnahme Fahrer sein, bin gestern bei starkem Regen 160km/h gefahren und konnte die Autobahnausfahrt sogar in einer normalen Geschwindigkeit herunter fahren. Vielleicht sollte ich mich mal als Vettel Nachfolger bei Ferrari bewerben. Normal kann dieser Skill nicht sein. :cool:

Fahr den Reifen erst mal, dann merkst du was der für einen Grip auch bei Nässe hat.
Er kommt vielleicht nicht ganz an die besten Sommerreifen ran, der Unterschied ist aber sehr gering.

Wenn ich dazu Gelegenheit habe, dann mache ich das auf jeden Fall. ;) Meistens ist es allerdings trocken, wenn ich Autos mit Semis fahre... :hmm: :P

...auf meinem A3 die Contis sind auch seit letztem Trackday total Glatze, deswegen ist der noch auf Winterreifen. Da hole ich aber erstmal keine, ich hol lieber nen neues Auto, weil es da ja auch nen Satz neue Reifen gratis gibt. :gruebel: Also noch 1 Monat die Winterreifen weiterschruppen. Wenn die AD08R nicht 200€ das Stück kosten würden, dann hätte ich ja für den A3 mal aus Spaß nen Satz geholt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Japanern würde ich sagen NGK (hatte schon oft Probleme mit verschiedenen Herstellern wenn keine NGK verbaut sind). Aber ein BMW dürfte da nicht so wählerisch sein, da würde ich das günstigere nehmen. Ich persönlich würde jedoch immer zu NGK greifen.

Hatte bis jetzt nur NGK oder Bosch und mit beiden keine Probleme.
Wie Riverna schon sagt, bei problematischen Autos wird meist NGK empfohlen.

Mein Polo bringt mich noch um den Verstand...

Jetzt leuchtet die Ölstandsleuchte, nach dem nachfüllen (1 Liter) war für ~100km ruhe, gestern abend ging sie wieder an :hmm: + Motorkontrollleuchte kommt heute morgen dazu...

Zurück