Der Auto-Thread

Den Preis kann man beim Leasing schon deutlich nach oben schrauben. Ich habe in meinem Auto einen Teil des Leasing-Vertrages des Vorgängers gefunden, der sich sage und schreibe auf ~1450€ monatlich beläuft. Wahrscheinlich inklusive aller Wartung und Verschleißteile / Reifen. Mit 1%-Regelung wären zumindest nur 900€ im Monat fällig gewesen.

Das schlimmste sind ja wirklich diese bruttolistenneupreise, am liebsten hätte ich ein Modell für 13-15k, mit einer normalen Ausstattung

Geht auch hauptsächlich um die Gewindefahrwerke. Dass Bilstein da anscheinend Probleme hat, geben die ja selbst indirekt zu, sonst würden die nicht immer wieder die Dämpfer auf Kulanz tauschen.
Kann ich nur bestätigen, bei Subaru sind die B14 Fahrwerke der letzte Rotz und die B16 sind auch nicht gerade für übermässig gute Qualität bekannt. Das B16 stand bei mir nämlich auch zur Wahl, bis es mal wieder ein D2 Racing geworden ist. Mittlerweile habe ich mir nun das dritte bestellt. Bin absolut der Fan.

Wenn mich jemand zwingen würde aus dem VW/Skoda/Seat Triumvirat zu wählen, wäre es wohl auch Seat. Aber zum Glück zwingt mich ja niemand.

Gestern mal eine Runde über das Hallengelände gedreht und gleich mal Besuch bekommen :)

Anhänge

• 17430687_1604770392886329_1480866497_o.jpg
    17430687_1604770392886329_1480866497_o.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 87
Aber so ein 5er mit Basis 3 Zylinder stell ich mir in der tat gruselig vor...

Es gibt keinen 5er mit 3 Zylinder. Kein 3L heisst also 2L R4, und da gibt es immerhin 252PS beim 530i. Hätte es damals als ich einen Firmenwagen hatte nur diese Einschränkung gegeben wäre ich mehr als froh darüber gewesen.

Um dem Leichtbau Tribut zu zollen, sollten mit der aktuellen Generation tatsächlich 3-Zylinder eingeführt werden. Ich habe darüber aber zuletzt nichts mehr gelesen.

Zurück