Der Auto-Thread

Anhang anzeigen 944345
Überraschende Wende der Ereignisse :lol::lol:
Bei dir meldet sich wenigstens der Händler. Ich warte nun seit über 6 Wochen auf ein Teil, der Händler hat sich nicht einmal gezuckt, auf nachfragen hieß es dann: "Falschlieferung im Zentrallager. Versand sobald als möglich, trifft kurzfristig ein."
Diese Woche habe ich wieder nachgefragt, ob es schon einen Liefertermin gibt: "Liefertermin unbekannt." Kann man das nicht gleich mit sagen.. Und man muss doch wissen, was man im Lager hat. Die restlichen Artikel haben schon über 3 Wochen gebraucht, obwohl sie als "Lieferung in 2-3 Werktagen" deklariert waren. Beim nächsten Kauf im Netz rufe ich lieber zuvor an. :nene:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
dsc_9180qejst.jpg
:daumen:

Das ist schon bitter... Ich bin froh dass jetzt von meiner Seite her alles da ist und am Montag losgelegt wird.
 
Wo klappern die Dämpfer? :hmm: Ich hab bis jetzt noch kein Bilstein Fahrwerk gehabt was klappert. Bei den Fahrwerken für Wettbewerbseinsatz ist es eh egal ob da was klappert. :D

Beim 1er/3er kann man die Fahrwerke komplett vergessen. Bilstein ist da zwar recht kulant, aber was bringt es trotzdem alle paar 10tkm die Dämpfer tauschen zu müssen ?
Da ist man mit KW/ST um Welten besser beraten, die halten ewig.
 
Bei den E32 und E38 halten sie auch sehr gut. Habe noch nie was gelesen, dass sie "vorzeitig" kaputt gegangen wären. Bei den E39 habe ich auch nichts davon gelesen...
 
Geht auch hauptsächlich um die Gewindefahrwerke. Dass Bilstein da anscheinend Probleme hat, geben die ja selbst indirekt zu, sonst würden die nicht immer wieder die Dämpfer auf Kulanz tauschen.
 
Moin, da mir mein Polo 9n doch sehr auf die Nerven geht, will ich mich wahrscheinlich dich für einen Firmenwagen entscheiden.

hat da jemand von euch Empfehlungen? Ich will so wenig wie möglich ausgeben, fahre ~10-15tkm p. Jahr, überwiegend Landstraße. 4 Türer wäre super, aber nicht zwingend.
 
Beim 1er/3er kann man die Fahrwerke komplett vergessen. Bilstein ist da zwar recht kulant, aber was bringt es trotzdem alle paar 10tkm die Dämpfer tauschen zu müssen ?
Da ist man mit KW/ST um Welten besser beraten, die halten ewig.
Ich kenne etliche Autos mit Bilstein Fahrwerken, die keine Probleme haben. Mein S3 bekommt auch ein Bilstein, vorrausgesetzt der wird irgendwann mal gebaut... :hmm:

Bei uns ist von Opel - Audi alles vertreten, hab aber keine Lust für einen Polo jeden Monat 250-300€ zu versteuern
Nen Polo für 30000€? :D
 
Ich möchte ums Verrecken keinen Firmenwagen bei uns. Aus Compliance-Gründen sind mittlerweile selbst für Führungskräfte alle 3l-Modelle gestrichen. Schön, wenn man obere Mittelklasse fährt, aber nur die kleinsten Motoren genehmigt bekommt. :motz:
 
Polo Preise schonmal angeschaut? Wenn man nicht gerade 60 PS und nackt will, dann kostet der ~24k(bruttolistenpreis!) und beim Geldwerten Vorteil legst du dann neben dem 1% noch 0,03% pro Entfernungskilometer drauf.
 
Zurück