Der Auto-Thread

Nö, tun sie auch nicht. Aber mich stört es, wenn die Leute meinen auf TK die Windschutzscheibe zu erneuern, obwohl es nicht wirklich notwendig ist. Wobei beim 7er oder 8er kommt es eher selten vor. Bei meinem steht die Windschutzscheibe auch auf dem Zettel, sie ist aber böse zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hört sich gut an, danke Dir. Wobei die 4350K sind eher in Richtung gelb gehen.

Wie sieht es mit den Philips X-tremeVision oder X-tremeVision gen2 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch gerne mal sehen, wenn jemand vor euch steht und euer Auto als Mistkübel bezeichnet.
Oder als Dreckskarren whatever, ist ja ok, ist ja nur die Meinung desjenigen.

Findest du nicht das du nun etwas mehr draus machst ale es ist? Mistkübel ist nun wirklich kein Ausdruck der schlimm ist, da würden mir ganz andere Sachen einfallen. Wenn ich mich jedes mal aufregen würde wenn meine Karre als "Proletenschleuder", "Assi Tuning Bolide", "Penisverlängerung", "Schlitzeaugenkarre" oder "Reisschüssel usw bezeichnet wird, hätte ich den ganzen Tag keine Zeit für irgendwas anderes. Ich mag Mitsubishi nicht (sowohl optisch als auch technisch) und empfinde sie dementsprechend auch als Mistkübel. Damit habe ich niemanden beleidigt, habe immerhin nicht gesagt das jeder der sich so einen "Mistkübel" kauft ein Idiot ist oder ähnliches. Wer sich einen Mitsubishi kaufen will soll das tun, solnge ich nicht genötigt werde den Wagen als gut zu empfinden habe ich kein Problem damit.

Ich habe lediglich meine Meinung geäussert und das in einem noch recht humanen Ton. Wieviele Leute sagen "Bayern ist ein scheiß Verein", machst du dann genau so wie Welle?

Man kann seine Meinung aber auch kundtun ohne dabei Dinge (des anderen) abzuwerten.

Man kann es auch übertreiben, mir wäre auch nicht bewusst das JO79 überhaupt einen Mitsubishi hat... somit habe ich nicht "andere Dinge" abgewertet, sondern lediglich meine Abneigung gegenüber Mitsubishi geäussert.

Oftmals auch zurecht, denn auch für die Äußerung der eigenen Meinung gibt es Grenzen, auch wenn das viele im Internet leider nicht wahrhaben wollen. Und man muss sich im Internet sicher nicht alles gefallen lassen was so unter dem (vermeintlichen) Deckmantel der eigenen Meinung abgegeben wird.

Ich vertrette die Meinung genau so im "Offline-Modus". Wenn ich etwas nicht mag, nehme ich mir das Recht dies zu sagen. Und das kann und lasse ich mir auch von niemandem verbieten. Solange wie ich niemanden persönlich beleidige, kann mir das auch keiner übelnehmen. Und wenn doch... ist es halt so.

@Topic

Bei jeder zweiten Tankfüllung wird Öl und Wasser kontrolliert. Nachfüllen muss ich eigentlich nie etwas, aber meine Intervalle sind auch 7500 Kilometer beim Subaru und 15.000 Kilometer beim Almera, 100NX und Lexus.

Leider ist das mit dem Nachgucken ja nicht selbstverständlich :/

Aber darüber kann man ja Jahrzehnte sprechen das es einfach viel zu viele Leute gibt die im Auto auf nix achten worauf man achten sollte..

@Zeiss

Ist diese Anzeige eigentlich genau? Bzw. Hat dein 7er auch schon keinen Peilstab mehr?

Weil man sie nie sicher sein kann das er nichts verbraucht? Das kann jeden Tag auftretten, es muss ja auch nicht sein das er es verbrennt. Kann genau so gut irgendwo raus laufen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wir haben oft genug Autos in der Werkstatt stehen die kaputt sein, weil die Ölwanne furz trocken ist, obwohl das Auto jaaa nie Öl verbraucht hat.

@Zeiss
Ist diese Anzeige eigentlich genau? Bzw. Hat dein 7er auch schon keinen Peilstab mehr?

Ja, sie ist genau und zuverlässig, zumindest im E65 mit dem N73 Motor. Von anderen kann ich es nicht sagen.

Einen Peilstab hat er, aber wofür sich die Finger schmutzig machen? Bei jedem "Zündung an" wird das Öl und die Qualität des Öls durch den CBS kontrolliert, das ist ja ein "dummer" Sensor, der nur das Niveau überprüft.

Weil man sie nie sicher sein kann das er nichts verbraucht? Das kann jeden Tag auftretten, es muss ja auch nicht sein das er es verbrennt. Kann genau so gut irgendwo raus laufen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wir haben oft genug Autos in der Werkstatt stehen die kaputt sein, weil die Ölwanne furz trocken ist, obwohl das Auto jaaa nie Öl verbraucht hat.
Nach der gleichen Logik müsste ich alle 20 Minuten meine Gastherme kontrollieren, kann ja sein das sie ausgeht, da man sich da aber nie ganz sicher sein kann...
Tue ich das nicht, könnte alles in die Luft fliegen.

Mein Nissan hat auf 4000km 350-500ml verbraucht.
Und kurz vor dem Lagerschaden dann 2ml je KM, hätte ich an der Tanke 50km vor dem Lagerschaden gesehen dass der Haufen sich so viel Öl nimmt, hätte ich es wahrscheinlich nicht so fliegen gelassen und wäre (vielleicht) bis nach Hause.

Nach der gleichen Logik müsste ich alle 20 Minuten meine Gastherme kontrollieren, kann ja sein das sie ausgeht, da man sich da aber nie ganz sicher sein kann...
Tue ich das nicht, könnte alles in die Luft fliegen.

Dann lass es eben bleiben und lebt mit den Konsequenzen falls er doch mal Ölverbrauch/Verlust hat. Dann wird wieder gejammert das man eine Rechnung von 5.000Euro bezahlen muss. Ich verstehe da die Faulheit der Menscheit nicht, wo ich das Problem man schnell den Ölstand zu checken wenn man z.B. eh gerade am Tanken ist? Diese Faulheit kann einem am Ende richtig Geld kosten und ich lach mir immer ins Fäustchen wenn dann so jemand einen Motorschaden hat und in der Firma fast am heulen ist. Klingt hart, aber so Leuten geschieht es recht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nissan hat auf 4000km 350-500ml verbraucht.
Und kurz vor dem Lagerschaden dann 2ml je KM, hätte ich an der Tanke 50km vor dem Lagerschaden gesehen dass der Haufen sich so viel Öl nimmt, hätte ich es wahrscheinlich nicht so fliegen gelassen und wäre (vielleicht) bis nach Hause.
Ist natürlich schade, aber man kann auch nicht an alles denken :/

Wie sieht es jetzt mit dem Nissan eig. Aus?

Die 4300K sind eher warmweiß. Es gab mal von Philips 85122CM, die waren perfekt weiß. Ist aber schon eine Weile her.

Nee, das ist schon neutralweiß ;)
Hab die Brenner letztens in einem E90 gesehen, da waren die reinweiß, überhaupt keinen Gelbstich zu sehen.
Warmweiß fängt irgendwo bei <3500k an.
http://www.led-smd-shop.de/images/info_images/kelvin_skala_beleuchtungen_led.jpg

Ja, sie ist genau und zuverlässig, zumindest im E65 mit dem N73 Motor. Von anderen kann ich es nicht sagen.

Beim N54 auch recht genau. Bei mir gibt es soweit ich weiß für alle 200ml eine Messstelle (insgesamt 5).
Einen Peilstab hat meiner nicht mehr.
Durfte letztens auf einer längeren Tour einen Liter Öl für 27€ bei Aral kaufen, so viel hab ich noch nie für einen Liter gezahlt
s000.gif

Natürlich vorher nicht dran gedacht zu kontrollieren, weil der eh recht wenig Öl verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ölstand ist bei mir immer bei max oder leicht drüber. Wird vor jeder Fahrt mit hohen G-Kräften kontrolliert, um den sicheren Tod des Motors zu verhindern. :nicken: Ölverbrauch hat er bis jetzt noch nicht.

Bevor ich zur ISS fliege. checke ich wegen der auftretenden G-Kräfte vorher auch noch einmal den Ölstand meiner Rakete.

Im Ernst: Man kann es auch übertreiben, aber das hab ich von TBF auch nicht anders erwartet. :D

Zurück