Der Auto-Thread

Damit sollte es keine Probleme geben, da es ja nur ein Ersatz für die Kurbelgehäuseentlüftung ist. Diese ist nicht bauartgenehmigungspflichtig, muss aber in jedem Fall wirksam sein.
 
Die Frage ist wohl, wie viel du verbraucht hättest, wärst du auf Benzin gefahren.

Sollten doch ca. 10 sein, oder?

9.5L bis 10L müssten das in etwa sein.

Jap das ist die Frage

Mich hat das "müssten so um die 15L sein" etwas verwirrt. Weil Benzinverbrauch ist immer etwas niedriger als Gasverbrauch. Interessant finde ich wenn man den Gaspreis auf den Benzinpreis hoch rechnet. Dann wäre ich gestern mit ~ 4.5L Benzinverbrauch gefahren. :D
 
Mini Moke wieder zum blinken bringen?
"How hard can it be?"
3 Stunden später: [bitte beliebigen Fluch über Lucas einfügen]
Alle Einzelteile sind OK, aber in Summe scheint der Widerstand durch die ganzen alten Stecker zu groß zu sein als dass es stabil läuft. :wall:
Auto geht wieder, war aber auch nötig: Der Hang gegenüber brennt, Haus ist evakuiert. :(
 
Heute hat der Spurhalteassi erstmal fast eine neue E-Klasse mit mir an Bord auf Probefahrt geschrottet. Autobahn-Baustelle, 2 Spuren, Spuren mit gelben Streifen markiert, wenig Verkehr.

Ich ahne nichts böses, fahre gemüdlich rechts mit 80, da greift der Spurhalteassi auf einmal mit Bremseingriffen wie Hölle ein und versucht das Auto rechts in die Bande zu drücken. Ich lenke in etwa 45° nach links gegen, das ESP geht an, versucht das ganze Schlamassel aufzuräumen und zieht mich etwa 30cm auf die linke Spur rüber. Dann konnte ich endlich wieder meine Fahrspur einnehmen und erstmal alle Fahrassis abschalten. :wow:

Die weißen Markierungen gingen halt gradewegs in die Leitplanke rein, dann muss man da wohl erstmal reinkrachen. Tolle neue Systeme sind das. Mit nur einer Hand am Lenkrad hätte man das niemals geschafft diesen Bremseingriff zu kontern und die Kiste wär komplett Matsche. :motz: Waren noch etwa 3-5 cm vom Spiegel bis zur rechten Leitplanke. :ugly: Mein 4. Fast-Unfall wegen diesen verdammten Müllassistenten! :motz:

Keine Ahnung wie man mit sowas freiwillig rumfährt! Lebensgefährlich!
 
Heute hat der Spurhalteassi erstmal fast eine neue E-Klasse mit mir an Bord auf Probefahrt geschrottet. Autobahn-Baustelle, 2 Spuren, Spuren mit gelben Streifen markiert, wenig Verkehr.

Ich ahne nichts böses, fahre gemüdlich rechts mit 80, da greift der Spurhalteassi auf einmal mit Bremseingriffen wie Hölle ein und versucht das Auto rechts in die Bande zu drücken. Ich lenke in etwa 45° nach links gegen, das ESP geht an, versucht das ganze Schlamassel aufzuräumen und zieht mich etwa 30cm auf die linke Spur rüber. Dann konnte ich endlich wieder meine Fahrspur einnehmen und erstmal alle Fahrassis abschalten. :wow:

Die weißen Markierungen gingen halt gradewegs in die Leitplanke rein, dann muss man da wohl erstmal reinkrachen. Tolle neue Systeme sind das. Mit nur einer Hand am Lenkrad hätte man das niemals geschafft diesen Bremseingriff zu kontern und die Kiste wär komplett Matsche. :motz: Waren noch etwa 3-5 cm vom Spiegel bis zur rechten Leitplanke. :ugly: Mein 4. Fast-Unfall wegen diesen verdammten Müllassistenten! :motz:

Keine Ahnung wie man mit sowas freiwillig rumfährt! Lebensgefährlich!
:o

Das ist natürlich komplett gegen den Fahrer dann.

Jetzt wo du es weißt solltest du die Dinger gleich vor Abfahrt abschalten :ugly:
 
Nenn mir einen Grund wieso ich es machen soll? Ich leiste mir lieber den Luxus von einem Winterauto und schöne das in meinen Augen besondere Auto für die schönen

Du kannst natürlich machen was Du willst. In meinen Augen spricht aber nichts dagegen, so ein Auto auch im Winter zu fahren. Dass Du es nicht machst, ist ja Dir selbst überlassen. Was ich damit sagen wollte: Autos wie Deins, sind durchaus für den ganzjährigen Betrieb gebaut, was aber im Gegenzug nicht nicht bedeutet, dass man das Auto auch ganzjährig fahren muss.
 
Japaner sind meiner Meinung nach alle nur bedingt für den Winterbetrieb geeignet. Wenn ich sehe wie die ganzen Subarus am gammeln sind, kann sowas meiner Meinung nach nicht als Wintertauglich bezeichnet werden. Das haben die deutschen Hersteller da zum großenteil deutlich besser im Griff. Vorallem ist meiner eh nochmal eine Stufe anders, mit dem Sturz und dem Fahrwerk kannst/willst du gar nicht im Winter fahren. Vorallem muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich auch immer ganz froh wenn er in der Halle steht und ich mir Gedanken über neue Umbauden machen kann. Quasi Auszeit von der Saison.

Rein für den Alltag ist der Lexus eh viel besser, dass bemerke ich jeden Tag wenn ich längere Strecken fahre. Rein zum Spaß haben ist der Subaru einfach nur eine Granate, alles andere liegt dem Lexus aber viel besser.
 
Das gilt für jeden Japaner der im selben Zeitraum gebaut wurde wie das von mir angesprochene Fahrzeug (bis 2000). Dabei ist es egal ob Subaru, Toyota, Nissan, Honda oder Mazda. Auch ein T22 gammelt wie ein Opel zu seiner Blütezeit.
 
Durfte gestern nicht dran?!

@T

eigentlich höre ich aus dem Kollegenkreis von den Japanerfahrern selten Gemecker über Mutsubishi und Co
 
Zurück