=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Wieviel ist "ganz schön oft"? Quelle?
Ich brauche keine Quelle, wenn ich die Motoren jeden Tag bei uns auf den Linien sehe

Geschätzt ist jeder 10. ein BiTDI, was bei der aktuellen Taktzeit bedeutet, dass alle etwa 3min ein Passat mit dem BiTDI gebaut wird.
Da gehe ich nun mal ganz stark von aus, dass sowas unter einen Massenmotor fällt.
Auch da hätte ich gerne eine Quelle, alle die ich im Netz gefunden habe haben sprechen von einer 2011 behobenen Problematik.
N47 Diesel!! Ubersicht Steuerkette, schabt, rasselt, gelangt, gerissen | BMW 1er / 2er Forum & Community
Leider ist die erste Seite nicht mehr aktuell. Im Thread finden sich allerdings immer mal wieder F20/21 mit Problemen.
Erst ab BJ. Mitte 2013 wird es ruhig. Danach wurde die Puma aber immer noch weitergeführt/überarbeitet (bis Puma 18, glaube ich).
Gab danach also auch noch immer mal wieder vereinzelt Probleme.
Und ich hab dir mal geschildert wie es in anderen Ländern aussieht. Bin eh neugierig wie lange das relativ günstige Autofahren in DE noch so bleibt.
Da wird sich so schnell nix ändern, denke ich. Da hält die Autolobby mMn dann schon genug gegen, gerade die Premiumhersteller.