Der Auto-Thread

Glaub ich dir.
Is n riesen unterschied vom Polo auf den Alhambra
Sonst fahr ich ja hauptsächlich auch nur Fahrzeuge mit 2,7m Radstand

Gesendet von PC mit Firefox

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit einem vernünftigen Fahrwerk kann man dem ganzen auch ganz gut entgegen wirken bei den kleineren Autos.

In meinem Z hatte ich mit serienfahrwerk ab 230 ein sehr unruhiges Heck.

Fühlte sich auch komisch und unsicher an, obwohl man nicht am Limit war.

Jetzt habe ich vor einem Monat ein Gewindefahrwerk eingebaut und das Ding liegt bei 250 wie ein Brett.

Serienfahrwerk ist meistens Mist wenn man es mal richtig krachen lassen will.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Ist doch egal, so lange das Fahrzeug ESP hat. Da kann sich das KFZ mit seinem 1,50 Meter Radstand bei 250 noch so unruhig anfühlen. Passieren kann genau so wenig wie in nem 7ner Langversion BMW. Ist einfach nur Kopfsache, ob man Angst hat oder sich auf die Elektronik verlässt.

Naja mit einem vernünftigen Fahrwerk kann man dem ganzen auch ganz gut entgegen wirken bei den kleineren Autos.

In meinem Z hatte ich mit serienfahrwerk ab 230 ein sehr unruhiges Heck.

Fühlte sich auch komisch und unsicher an, obwohl man nicht am Limit war.

Jetzt habe ich vor einem Monat ein Gewindefahrwerk eingebaut und das Ding liegt bei 250 wie ein Brett.

Serienfahrwerk ist meistens Mist wenn man es mal richtig krachen lassen will.
Kenn ich von meinem Fiat Coupé damals.
Bei über 200km/h war das nicht mehr schön zu fahren, auch kein Wunder bei ner 70/30 Lastverteilung.
Mit nem ordentlichen Fahrwerk war das wesentlich besser.

Ist doch egal, so lange das Fahrzeug ESP hat. Da kann sich das KFZ mit seinem 1,50 Meter Radstand bei 250 noch so unruhig anfühlen. Passieren kann genau so wenig wie in nem 7ner Langversion BMW. Ist einfach nur Kopfsache, ob man Angst hat oder sich auf die Elektronik verlässt.
Ist das ein Zitat aus dem Buch "Berühmte letzte Worte"? :ugly:

Hardwareluxx Forum, da bin ich die Hassperson Nummer eins wegen meinem 100NX. Die fanden dem immer total peinlich und affig. Ausserdem kamen die Leute da nicht mit meiner großen Fresse zu recht. Irgendwann wurde ich gesperrt (mehrfach). :D

Wer wollte noch mal nach Holland sich eine Karre anschauen? Ich fahre nächste Woche meinen Motor in 7595 KM Weerselo abholen.

Wer wollte noch mal nach Holland sich eine Karre anschauen? Ich fahre nächste Woche meinen Motor in 7595 KM Weerselo abholen.
Hier!
aber Schade, da liegen nochmal knapp 200 km dazwischen. Der steht in NL3421 TWOUDEWATER. Bin immernoch am grübeln, der hat zwar 180tkm runter aber ... das ist ein H6! und dann noch ein Schalter und anscheind nur als langstrecken Fzg genutzt.

Ich überlege ... Meld mich nochmal.Wann wolltest den denn abholen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und meinen 320D loswerden weil ich einen Benziner und etwas kleineres möchte. Im Prinzip sind mir viele Dinge "egal", wie Farbe, Hersteller, Getriebeart. Ich habe zwar meinen Autohändler schon drauf angesetzt aber so ein paar grobe Richtungen soll ich ihm mitgeben.
Die Eckpunkte wären bis 11 Mille, ab Baujahr 2009, nicht zu wenig Ps, denke mal so ab 75 und kein schwarzes Loch wie der Golf was die Versicherung angeht.
Die groben Kandidaten wie VW Polo, Peugeot 208, Seat Ibiza, Citroen DS3 etc habe ich schon auf der Liste.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich. ;)

BMW 1er, erste Baureihe könnte noch in die Eckdaten passen: Vehicle offer: BMW 118i for 10500 EUR
BMW 118i als Limousine in Husum
Vehicle offer: BMW 116i 3-Türer #Klima+NSW+sehr gepflegt+39Tkm# for 10450 EUR
BMW 116i 3-Turer #Klima+NSW+sehr gepflegt+39Tkm# als Limousine in Hartmannsdorf

Mit Versicherung und Wartung wirst du aber wahrscheinlich deutlich über den genannten Kleinwagen liegen.

Noch eine andere Idee:
Vehicle offer: Nissan Micra Acenta 1,2 DIG-S *1.HAND*Scheckheft*TOP ZU for 9250 EUR
Nissan Micra Acenta 1,2 DIG-S *1.HAND*Scheckheft*TOP ZU als Kleinwagen in Worms

Bei 150 auf der Autobahn aber wohl schon recht unruhig zu fahren, verglichen mit einem Ocatavia und einem Fabia.

Sent from my ASUS_Z00A using Tapatalk

Sind das nich kack Motoren?
Also wegen Ölverbrauch, Steuerkette usw.

Oder schon überarbeitet

Sind das nich kack Motoren?
Also wegen Ölverbrauch, Steuerkette usw.

Oder schon überarbeitet

Oh gut dass du das ansprichst :)
Also bei dem Neuen sind die definitiv überarbeitet, der hat ja nen Zahnriemen. Und Ölprobleme sind keine bekannt.

Bei dem älteren 86PS TSI bin ich mir gerade nicht sicher, kann sein dass der eine Kette hat, sry hatte ich voll vergessen :/
Oder man nimmt 'nen älteren 86PS mit 1,4 Litern Hubraum, der hat meines Wissens nach definitiv Zahnriemen, ist allerdings nicht so sparsam wie die Turbos.

Im HWLuxx der Autothread ist geil, das Bild vom Honda Motorraum mit dem Cold(!!!) Air Intake direkt auf heißen Auspuff und Kühler gerichtet dafür mit Alufolie umwickelt ... EPIC!

Im HWLuxx der Autothread ist geil, das Bild vom Honda Motorraum mit dem Cold(!!!) Air Intake direkt auf heißen Auspuff und Kühler gerichtet dafür mit Alufolie umwickelt ... EPIC!

Haha, ja das war mir auch sofort ins Auge gesprungen. :D Das ist ein Hot Air Intake zur gezielten Leistungsreduzierung! ;)

Zurück