Der Auto-Thread

Moin zusammen. Hat hier jemand Erfahrung mit Deezer oder Napster im Auto gemacht? Habe einen neuen F20 und ich muss mich entscheiden, welchen Dienst ich für 1 Jahr kostenlos testen kann.
Funktioniert selbst mit Außenantenne nur in Städten und bei langsamer Geschwindigkeit. Auf eher abgelegenen Landstraßen oder Autobahnen kommt der mit dem Streaming nicht hinterher. Versprich dir nicht zu viel davon. :D

Also ich kann nur sagen das der Subaru ab ~240km/h nicht mehr ideal ist zu fahren. Klar es geht und er liegt auch ruhig auf der Straße. Aber wirklich wohlfühlt man sich da nicht. Im Almera ist alles über 160km/h unangenehm und der ist in etwa mit einem Polo zu vergleichen (natürlich nicht vom Stand der Technik).

Ich bin ja auch schon den neuS1 gefahren, welcher ja ein quasi ein Polo R mit Allrad ist und damit kann man problemlos auf der Bahn Gas machen ohne sich unwohl zu fühlen. Ich fühle mich eher in so großen Schiffen unwohl, weil man quasi 0 Feedback vom Auto bekommt, was grade so auf der Straße abgeht. Alles ist weich und gedämpft, das Fahrwerk gibt nichts an den Fahrer weiter.

Bei "sportlichen" Autos merkt man bei hoher Geschwindigkeit halt was das Auto so macht. Rennwagen fahren z.B. auf der Graden überall hin, nur nicht gradeaus. Und die sind ja zum schnell fahren gemacht...

Im Vergleich zu nem 7er, S Klasse oder A8 Schiff vielleicht nicht.

Genau darum ging es mir.

Wenn ich eine lange Strecke mit hohen Geschwindigkeit fahre, dann habe ich kein Bock alle zwei Meter nachzulenken, sondern lehne mich zurück und lasse ihn laufen.

Rennwagen fahren z.B. auf der Graden überall hin, nur nicht gradeaus. Und die sind ja zum schnell fahren gemacht...

Genau, die Rennwägen sind dafür gebaut zig KM mit VMax zu fahren....

Zuletzt bearbeitet:
Geil wie es im HWL abgeht :D
Da postet einer nen Bild, wo er bei seinem Honda den offenen K&N direkt hinter dem Kühler hat, aber den Ansaugschnuffi mit Goldfolie beklebt... :ugly: :lol: Geballtes KFZ Wissen. :D

Drehmomentverlust weil die Airbox fehlt und Leistungsverlust, weil der nur heiße Luft zieht. Das reißt die Folie und der lackierte Ventildeckel bestimmt wieder raus!

Das traurige, er ist noch einer der wenigen mit Ahnung. Wie anderen sind noch viel schlimmer, wobei wir nicht diskutieren müssen das die Position für den Lufi die so ziemlich ungünstigste ist die man hätte wählen können.

HI,
Ich hab gehört Napster soll besser sein habe selbst aber keine Erfahrung damit.

USB Stick mit deiner Lieblingsmucke rein bzw ne SD Card mit deiner Mucke ins Handy und verbinde das via Blauzahn oder USB / Line In und gut ist, bei langsamen Tempi mag der LTE Empfang noch zu funktionieren bei gut ausgebauten Mobilfunkgebieten, - aber selbst schon bei Tempo 100 ist dass doch nur am laggen. Oder machst dir ne Riesen Antenne ran wie beim Armeefahrzeug :ugly:

Ja, ist ein Polo R. Ob die Kiste ihre 280 auch wirklich schafft, ist erstmal Piepe, aber auch 250 dürften schon sehr unangenehm sein.

aktueller Polo ist schon größenmäßig zwischen Golf 3 und 4. Klar wird der bei höheren Tempi hinten etwas leicht aber unangenehm ists überhaupt nicht zumindest der R nicht - und den Motor bekommste locker standfest auf 300 PS -. Wenn du wirklich unangenehme Fahrerlebnisse haben willst dann fahr den alten Smart bei Topspeed. Unangenehmer als ein Porsche bei 300 :D

Du willst echt behaupten das Fahrgefühl in einem Polo wäre vergleichbar mit dem in einer Oberklasselimosine?

Wenn man mal A8 gefahren ist, Kommt einem auch ein A4 schon bemüht vor, von A3, oder gar einem Polo ganz zu schweigen. Da hat er schon recht. "Unangenehm" ist ja immer im Bezug auf die gesetzte Messlatte zu sehen.

Habe ich auch nicht gesagt. Aber dass der bei hohen Tempo unfahrbar wäre stimmt überhaupt nicht, wahrscheinlich kennst Polo nur aus alten 86c Zeiten :ugly:

Unfahrbar ist immer eine Auslegungssache. Ich kann mich nur wiederholen, bei Vmax im 7er lehne ich mich zurück und halte das Lenkrad mit "zwei Finger", er geht schnurstracks gerade, kein Nachlenken, nichts. Ob windig oder nicht interessiert ihn auch nicht. Hier spielen Radstand + Gewicht ihr Vorteil aus. Hier kannste kurz mal 500km abreissen und entspannt aussteigen. Im Polo, egal welchem, sieht es schon etwas anders aus, aber dafür sind sie auch nicht gebaut.

Polo...
ich bin Donnerstag mit so einem auf der A8 von München richtung Stuttgart mitgefahren. Bei 130, spätestens 140, 150 gehst freiwillig vom Gas weil du denkst das dir zerlegts die Karre gleich.
Mit dem S1 geht das viel schöner, der is naise :ugly:

Geil wie es im HWL abgeht
biggrin1.gif
Das ist ja echt geil :D

Gesendet vom PC ohne Plappertalk

Zuletzt bearbeitet:
Mit unserem kleinem Auto ist das auch so, hab 130 hat man schon fast Angst, dass er gleich kaputtgeht, deshalb ist er für lange Strecken nicht wirklich gut geeignet.

Ich weiss was Zeiss meint, auf der Autobahn gilt immer noch Länge läuft.
Deshalb bevorzuge ich auf der AB S63 Coupe oder A8.
Aber sobald die Straßen kurviger werden spielen kleinere Autos ihre Vorteile aus.

Zurück