Der Auto-Thread

Das war der Rückwärtsschwung vom Bremsvorgang.:P

@Seabound:
Also wenn deine Geschichten alle wirklich stimmen, dann tu der Welt einen Gefallen und fahr kein Auto mehr.

Musste er wohl stärker bremsen dass der Schwung etwas größer war? :ugly:

@Seabound, ich kann dir auch nur empfehlen, pass einfach mal besser auf. Und fahre bitte nur Auto solange es deine körperliche Verfassung usw erlaubt und wähle deine Geschwindigkeit entsprechend und halte viel Abstand. Kann doch nicht so schwer sein? ;)

Soweit ich das richtig verstanden habe hat er da geparkt und war zu der Zeit nicht im Auto als es weg gerollt ist.

200 Meter auf nem Waldweg gerollt und Du hast nichts mitgekriegt? Hast Du geschlafen?

Nein. Ich saß im Auto. Wir hatten Party im Wald gemacht und es fing an zu regnen. Also sind wir ins Auto. Im Auto Licht angemacht. Draußen war pechschwarze Nacht. Man sah nix. Jedenfalls muss ich irgendwie den Gang rausgemacht haben und das Auto hat wohl angefangen zu rollen. Die anderen meinten immer, dass das Auto wackelt. Ich hab aber gesagt, da wackelt nix. Jedenfalls, als es aufhörte zu regnen und wir ausem Autoraus sind standen wir ca. 200 Meter von der Stelle weg, wo ich ursprünglich geparkw hatte. Das Auto war in den Spurrillen vom Waldweg abwärts bis zum tiefsten Punkt des Weges gerollt. Ich hab das nicht gemerkt. War irgendwie echt lustig.

Wie voll kann man sein, dass man nicht merkt dass das Auto rollt?
Spätestens wenn es stoppt sollte man es merken.
Oder ihr habt halt wilde Dinge im Auto getrieben, da bemerkt dann natürlich nichts mehr.:hail:

Natürlich haben wir nicht wie die Klosterschüler im Auto gesessen. Wir haben laut Musik gehört und gerockt. Deswegen hat auch keiner wirklich gemerkt, dass das Auto langsam rollt.

Bei meinem klappt es super, in dem Moment wo ich gas gebe und die Kupplung kommen lasse löst die bremse, perfektes timing.

Du musst definitiv Gas geben? Bestätigt dann, dass es mich nerven würde. Beim langsamen Rangieren/Stau benutze ich nur die Kupplung bzw. Bremse. Funktioniert dann ja nicht so mit Auto-Hold.

Du musst definitiv Gas geben? Bestätigt dann, dass es mich nerven würde. Beim langsamen Rangieren/Stau benutze ich nur die Kupplung bzw. Bremse. Funktioniert dann ja nicht so mit Auto-Hold.
Ja klar will ja vom Fleck kommen, btw hab nen 159 mit Schaltgetriebe. Das System unterstützt doch nur das anfahren am Berg und wenn man normal losfährt bemerkt man es nicht.

Ich bin an der Ampel rückwärts in das Auto von meinem Hintermann gerollt, weil ich nicht fest genug auf der Bremse gestanden hab und nicht gemerkt hab, dass das Auto langsam rückwärts rollt. Seit dem sichere ich mein Auto bei jedem Halt und Ampelstopp mit der Feststellbremse.
Du muss ziemlich neben der Spur sein, wenn du nicht merkst das sich dein Auto 1,5m bewegt. Eigentlich fallen einem wenige Zentimeter schon auf, sonst wäre ausparken auch eher unmöglich.
Sollte einem sowas nicht auffallen ist man ungeeignet oder ein riesiger Troll.:ugly:

Das Auto von meiner Frau ist ein Kadjar. Der zieht immer die Handbremse an, bzw. hat so ne Holdfunktion. Sobald man ein paar Sekunden steht, kann man den Fuß von der Bremse nehmen, das Auto rollt dann nicht mehr. Wenn man Start&Stopp benutzt, was ich bei jeder Gelegenheit mache, geht auch immer das Lämpchen von der Elektrischen Handbremse an.
Also wenn die Straße gerade rollt man auch ohne Bremse nicht und wenn nicht kann man für die eine Minute auch den Fuß auf der Bremse lassen.

Natürlich haben wir nicht wie die Klosterschüler im Auto gesessen. Wir haben laut Musik gehört und gerockt. Deswegen hat auch keiner wirklich gemerkt, dass das Auto langsam rollt.
Irgendwie sollte man dich mal für eine MPU vorschlagen.:devil:

Hahaha ich hau mich weg....

Hier wurde gerade das 7. und 8. Weltwunder erzählt :D

Oh man, wenigstens ein Grund hier mal rein zu gucken :D:D

Der eine überlistet die Physik und der andere ist so behämmert das er nichts mehr merkt :D ;)

Geil

PS: bitte keine Erklärungsversuche... Lasst es so stehen und auf die Leute wirken

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Hahaha ich hau mich weg....

Hier wurde gerade das 7. und 8. Weltwunder erzählt :D

Oh man, wenigstens ein Grund hier mal rein zu gucken :D:D

Der eine überlistet die Physik und der andere ist so behämmert das er nichts mehr merkt :D ;)

Geil

PS: bitte keine Erklärungsversuche... Lasst es so stehen und auf die Leute wirken

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Wem und was meinst du?

:heul: Nicht mal eine Woche den Fiesta und heute kommt mir in ner engen Kurve ein Idiot im Dickschiff so nahe, dass ich nach rechts ziehen musste und mein rechtes hinteres Rad den Bordstein "geküsst" hat...

Beim Ibiza habe ich für so ein Malheur wenigstens mehr als 3 Jahre gebraucht. Jetzt noch nicht mal ne Woche... :wall:

Ich könnt kotzen

Von was für einem "Rückwärtsschwung aus der Bremsung" redest Du?

Wenn du in Vorwärtsbewegung etwas stärker abbremst und kurz nach dem Moment des Anhaltens die Bremse loslässt, rollst du rückwärts. Funktioniert nur mit Autos mit relativ weicher Federung und wenn keine Automatik dich auf der Stelle hällt. Dadurch das du beim Bremsen vorne das Fahrwerk verspannst, gibt es dir gleich wieder Schwung in die andere Richtung. Muss man nen paar mal üben den Zeitpunkt richtig abzupassen. Dann geht das einparken wunderbar geschmeidig von der Hand.

heul4.gif
Nicht mal eine Woche den Fiesta und heute kommt mir in ner engen Kurve ein Idiot im Dickschiff so nahe, dass ich nach rechts ziehen musste und mein rechtes hinteres Rad den Bordstein "geküsst" hat...

Beim Ibiza habe ich für so ein Malheur wenigstens mehr als 3 Jahre gebraucht. Jetzt noch nicht mal ne Woche...
76.gif

Ich könnt kotzen
Lieber 2 fliegende Spiegel, dann bekommst du deinen Schaden wenigstens bezahlt. Fürs nächste Mal. ;)

Also ich rede von einer berganfahrhilfe die ab ca 3-5%Steigung eingreift.
Selbst die hält einen länger fest, als es gut ist.

...Überlege ich auch gerade.
Theorie:
Wenn du wie ein Verrückter die Bremse trittst, und diese entsprechend so stark wirken --> dass deine Hinterräder in der Luft stehen, könnte es sein, dass wenn diese wieder den Boden berühren das Auto hinten einfedert und dadurch rückwärts rollt.
So heftig muss man gar nicht bremsen. Bei einer Vollbremsung ist der Effekt natürlich am größsten. Geht auch mit einem Fahrrad mit gefederter Gabel. Wichtig ist das schnelle loslassen der Bremse im richtigen Moment.

Zuletzt bearbeitet:
955d65ce-f1a1-43b3-a81e-a720f4acf9c1.jpg

So, gerade das Auto geholt, wie gesagt Ibiza FR MJ2016, 1.0 TSI, 110PS, 6Gang Handschalter, Xenon, Navi, Winterpaket.
Im Vergleich zu meinem Corsa ein Unterschied wie Tag und Nacht :ugly:
3. Gang mit ca 45 auf die Autobahn, am Ende des Beschleunigungsstreifens im 4. bei ca 115, direkt in den 6. durchgeschaltet und mich mit 120 um die Nürnberger Kreuze gewurschtelt :sabber:
Mehr Bilder gibt es die Tage, wenn mal wieder ordentliches Wetter ist und ich Zeit hab.

Anhang anzeigen 890732

So, gerade das Auto geholt, wie gesagt Ibiza FR MJ2016, 1.0 TSI, 110PS, 6Gang Handschalter, Xenon, Navi, Winterpaket.
Im Vergleich zu meinem Corsa ein Unterschied wie Tag und Nacht :ugly:
3. Gang mit ca 45 auf die Autobahn, am Ende des Beschleunigungsstreifens im 4. bei ca 115, direkt in den 6. durchgeschaltet und mich mit 120 um die Nürnberger Kreuze gewurschtelt :sabber:
Mehr Bilder gibt es die Tage, wenn mal wieder ordentliches Wetter ist und ich Zeit hab.
Glückwunsch.:daumen:
Die Farbe ist auf jeden Fall besser als Rot.
Vor allem hast du Xenon, ist ne Ecke besser als Halogen.

Zurück