Der Auto-Thread

Ich mag meinen Golf ebenfalls.

@Zeiss gut das Geschmäcker verschieden sind nicht wahr?!

Schaue ich mich auf den Straßen mal um kann ich sagen da sind s-Icon und ich nicht alleine. Oder ne Menge Golffahrer irren sich...

Zu mir haben die noch nie was gesagt, auch steckengeblieben bin ich noch nie.
Ich hab schonmal fast ne Stunde inner Waschstraße festgesteckt, weil vorne ein Auto das Gebläse gerammt hat. Hatte zum Glück nen Laptop dabei. :ugly: Kostenlose Wäsche gabs nicht, weil die Waschstraße kaputt war und ich wieder rückwärts raus bin. :nene: Immerhin war schon die Hälfte gewaschen und ich hab das Geld zurück bekommen.

Badfrag,
- Kostenlose Wäsche gab's nicht!
- Auto war schon halb gewaschen.
- Geld gab's zurück.

Hm... Also irgendwie hört sich das sehr wohl nach kostenlos an. :schief:

Ist halt ne halbe kostenlose Wäsche :D

@ Golf Diskussion

Den Autokauf davon abhängig zu machen, wieviele Leute das gleiche Auto fahren, ist wohl das dämlichste was man machen kann.
Jeder soll das Auto kaufen was ihm gefällt.
Das Argument mit "Millionen Fliegen stehen auf *******" könnte man auch anders auslegen. Wenn die wenig verkauften Autos so überragend sein sollen, warum werden sie denn dann nicht so oft gekauft? Komisch :D

Wer ein Golf fahren will, der fährt ein Golf. Und wer es braucht sich "abheben" zu müssen von der Masse, der muss sich eben so ein Auto kaufen.

Kommt auch auf's Farbkozept an.
Bei meinem Auto ist recht viel in Blau (Lack Carbonschwarz, Nähte der Sitze blau abgesetzt) und da passen dunkelblau lackierte Sättel gut dazu :daumen:

Ok, das mag stimmen. Als ich das schrieb, schwirrten mir eher Bilder von 60PS Corsa / Polo usw. durch den Kopf, bei denen am besten zusätzlich auch noch die Bremstrommeln in einem modischen quietschgelb lackiert wurden. :D

Ok, das mag stimmen. Als ich das schrieb, schwirrten mir eher Bilder von 60PS Corsa / Polo usw. durch den Kopf, bei denen am besten zusätzlich auch noch die Bremstrommeln in einem modischen quietschgelb lackiert wurden. :D

Warum haben niedrig-motorisierte Autos deiner Meinung nach kein Recht optisch nett angepasst zu werden?
Seit wann sagt denn die Farbe eines Bremssattels etwas über dessen Leistung aus?

Finde ich immer klasse wenn die Leute mit den dicken Karren sich drüber aufregen wenn die Leute mit nicht so viel Geld, ebenfalls ein optisch ansprechendes Fahrzeug haben wollen, nach dem Motto "Oh nein, jetzt fahren schon Opel Corsa mit roten Bremsen rumm, woher sollen denn jetzt die Leute wissen das ich viel geilere Bremsen habe???!!!"
Gerade farbliche Akzente können viel ausmachen an der Gesamtoptik und die wenigsten wollen damit etwas vorgeben was sie nicht haben.

Wie gesagt, mein Geschmack ist es nicht. Ich würde mir die Dinger auch bei einem 500 PS Auto nicht anmalen. Genau so, wie ich mir keinen "bösen Blick" oder eine verchromte Auspuffblende an mein Auto kleben würde. Wer es mag soll es tun. Oftmals (nicht immer) sieht es in meinen Augen aber einfach unpassend aus. Von darüber "aufregen" würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen. So sehr interessiert mich das Thema nun doch nicht. :)

Böser Blick und co wären ebenfalls nicht mein Fall.

Mir ging es aber eher um Dinge die höher motorisierten Fahrzeugen quasi vorbehalten sind, wie eben farbliche Bremsen. Gibt kein Grund weshalb nicht auf dem 90PS Auto ebenfalls die Bremsen farblich sein sollten.

Ich hab für den Winter silberne Felgen genommen......und bin mit der Enscheidung äußerst zufrieden.

Thema Golf:
Stand auch zwischen der Entscheidung Golf GTD oder "anders", habe mich nach Probefahrten --> aus Kostengründen für "anders" entschieden.
Der Golf ist gut, fährt gut, ist praktisch und größtenteils sehr gut verabreitet.
Hab mich dann für den ebenfalls guten Astra entschieden, der kann eigentlich alles genau so "gut", ist in der Verabreitung nicht ganz auf dem gleichen Level --> hat aber im direkten Vergleich über 5 tausend € weniger gekostet. Naja und für 5 Scheine kann ich ziemlich viel Autofahren.
Das von meinem (in der Version) nicht viele rumfahren (hab bisher noch gar keinen anderen gesehen^^) ist nett, war aber nicht entscheidend.

Ich weiss nicht wieso Opel dem Astra kein ACC etc. verbaut.
Bin aber eh kein Opel Fan:D
Bin mit meinem GTD recht zufrieden, etwas leistung muss noch her. Deshalb wird er wohl einem GTI P oder GTI CS weichen.

Hab ebenfalls rote Bremssättel:D
Beim Mercedes goldene:D

Weshalb der j kein ACC hat, weiß vermutlich wirklich nur Opel.
Benziner standen bei mir nicht auf dem Zettel, durch den Diesel spare ich pro Monat fast 100€ an Spritkosten.
Naja Leistung kann man eigentlich nie genug haben, aber ich bin zufrieden.:daumen:

Weshalb der j kein ACC hat, weiß vermutlich wirklich nur Opel.
Benziner standen bei mir nicht auf dem Zettel, durch den Diesel spare ich pro Monat fast 100€ an Spritkosten.
Naja Leistung kann man eigentlich nie genug haben, aber ich bin zufrieden.:daumen:

Kommt drauf an mit was für einem Benziner du deinen Diesel vergleichst.
Ich bin Dienstag mit einem Firmenwagen (Audi A3 8V, 1.4TFSI COD) und der hat auf der Strecke Wolfsburg -> Emden insgesamt nur 7,6l verbraucht. War mittelmäßig viel Verkehr und wo es möglich war, bin ich ihn immer ausgefahren.
Ein Diesel hätte auf der Strecke nicht bedeutend weniger verbraucht.
Gerade bei Tempo 80 in Baustellen verbraucht der Benziner quasi nix (knapp 4l).
Deshalb finde ich die 4 Zylinder Diesel heutzutage sinnlos, wenn es nur auf den Verbrauch/Unterhaltskosten ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück