Der Auto-Thread

So gut wie die Dinger heutzutage getarnt sind, verlasse ich mich lieber auf die Technik, als auf meine Glotzerchen.

Ich hab gehört, die blitzen neuerdings sogar aus Mülltonnen raus und so...
Dass du nicht mal auf die Idee kommst er könnte die Beschilderung meinen, zeigt deine Denkweise zu dem Thema. Jedem halbwegs anständigen (im Sinne von an Vorschriften halten, Rücksichtnahme usw.) Fahrer wäre wohl der Gedanke gekommen einfach nach den Regeln zu fahren.

@Riverna
Sauber, 3 Monate sind hart.
Ich musste vor etwa 15 Jahren mal einen Monat zu Fuß gehen, das hat mir gereicht. Und gelernt habe ich auch draus :D
Waren 126km/h bei erlaubten 60 km/h zu Beginn einer bereits teilweise abgebauten(!) Autobahnbaustelle mitten in der Nacht.
Habe einfach ausrollen lassen. Dumm gelaufen.

Mein Gesicht war übrigens von der A-Säule verdeckt und es war nicht mein Fahrzeug.
Die Chancen hätten also mehr als gut gestanden.

Aber ich werde nur zum Streithammel, wenn ich mich unschuldig fühle. Wie beim Vorwurf zweier Polizisten, dass ich nicht angeschnallt gewesen wäre. Hat 11 Monate gedauert, vorletzte Woche ist das Verfahren eingestellt worden, obwohl mir anfangs weder die Bussgeldstelle, noch die Staatsanwaltschaft glauben wollte ("Gibt doch keinen Punkt, nehmen Sie die 40€ doch einfach hin" :rolleyes: " )

Ansonsten stehe ich zu meinen Schandtaten.

@zeiss
Jetzt aber. Du bist doch auch kein Unschuldslamm (Wie vermutlich die meisten Autofahrer) Sagst doch selbst, Du fährst immer +20km/h.

Ich bin auch schon lange nicht mehr geblitzt worden und fahre beruflich und privat insgesamt über 100.000km/Jahr

Man kennt halt irgendwann die typischen Stellen und/oder die festen Blitzer. Heißt aber nicht, dass man immer nur vorschriftsmäßig unterwegs ist.

@zeiss
Jetzt aber. Du bist doch auch kein Unschuldslamm (Wie vermutlich die meisten Autofahrer) Sagst doch selbst, Du fährst immer +20km/h.

Ich bin auch schon lange nicht mehr geblitzt worden und fahre beruflich und privat insgesamt über 100.000km/Jahr

Man kennt halt irgendwann die typischen Stellen und/oder die festen Blitzer. Heißt aber nicht, dass man immer nur vorschriftsmäßig unterwegs ist.

Ich bin kein Unschuldslahm, das stimmt. Ich fahre immer zu schnell, in der Stadt +10km/h und auf der Autobahn +20km/h. Aber ich bremse nicht vor den Blitzer und ich könnte jedes Mal kotzen, wenn so ein Vollpfosten bei 100 ausgeschilderten km/h auf 80 runterbremst, nach dem Motto "sicher ist sicher". Und wenn ich einen Blitzer sehe, dann gehe ich halt kurz vom Gas, dass ich halbwegs so schnell bin wie ausgeschildert und dann geht es weiter. Wo ist das Problem? Und wenn es mal blitzt, ja mein Gott, dann ist es so und man frisst die Strafe. Aber sowas wie Radarwarner habe ich noch nie gebraucht, wofür auch?

Also ich hab bis jetzt nur einmal gezahlt, da war ich in Garmisch ein klein wenig zu schnell durch den Ort gedüst. Ganze 7km/h drüber nach Abzug der Toleranz... :wall: Da war ich wohl nicht ganz wach und im Stress, ist jetzt aber auch schon wieder 4 Jahre her.
Dafür erwischt es mich öfter mal beim "Falschparken" ... ich hab irgendwie eine Nase für Orte, an denen man sein Fahrzeug lieber nicht abstellen sollte. Oder wenigstens nicht ohne Parkschein.

@zeiss
Vor nem Blitzer bremsen,obwohl man gar nicht zu schnell ist, ist Unsinn. Da könnte ich auch immer einen Rappel kriegen.
Zumal viele auch vorher schon "zu langsam" fahren.
Habe Dich so verstanden, dass Du generell der Meinung bist, man solle nicht schneller als zulässig fahren.
Jammern braucht man natürlich nicht, wenn man erwischt wurde.

Wobei ich mir mehr Kontrollen in verkehrsberuhigten Bereichen, 30er Zonen und vor Schulen und Kindergärten (und zwar nicht um 2' Uhr während der Sommerferien ;) ) wünschen würd statt auf 4-spurigen Hauptverkehrsstraßen.

Und wenn im sowieso vorhandenen Navi ein Blitzerwarner vorhandenen ist, warum soll man den dann nicht nutzen?

Klar war ich deutlich zu schnell, aber wie kann man eine Gefahrenzone einfach mal so von 100km/h auf unbegrenzt ändern? Und dann ein paar Wochen vorher noch Blitzen?

Naja, was war denn der Grund dafür das die Stelle eine Gefahrenzone war? Vielleicht hat man die ja beseitigt. Schlechten Erhaltungszustand mit Schlaglöcher etwa durch Sanierungsmaßnahmen beseitigt. Baustellen sind generell Gefahrenzonen die nach einer Zeit wieder weg sind, klar das da dann zeitlich begrenzt geblitzt wird.

Ich bin jetzt bei Kaiserslautern"am Kleeblatt" geblitzt worden. Nicht viel. 15 €. Ich weiß noch nicht mal, wo das ist. Diese Straße gibts dort auch nicht. Ein Mysterium. Nix blitzen gesehen, und auf dem Bescheid steht "am Kleeblatt". Scheint der Stadt Glück zu bringen ^^

"Blitzgefährlich"^^ sind ja oft die Stellen die man täglich fährt.
Ich fahre jeden Tag A9........ich kenne jedes Schild + Stelle in und auswendig.........und aufeinmal stand (ohne ersichtlich Baustelle --> diese war NEBEN der Autobahn) da ein 80 Schild.:wow:
Hätte man dort geblitzt, wäre es teuer geworden.

Hier auf der A24 gabs auch ne schöne Stelle aus unerkennbaren Grund runter auf 80, das ganze 200m dann wieder unbegrenzt ansonsten kann ich die üblich verdächtigen Stellen auf der Autobahn von Hamburg bis Leipzig ausn Gedächtnis wo die Fotografen gerne stehen. :D

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich finde nichts gescheites wo man sehen kann welche Felgengrößen bzw. Einpresstiefen für den W211 gehen.

Habe da Felgen mit 7,5J 17" ET36 Vorne und 8,5J 17" ET30 aber weiß nicht ob diese überhaupt passen würden.

Gibts da so eine Übersicht mit passenden größen?

Gruß

Naja, was war denn der Grund dafür das die Stelle eine Gefahrenzone war? Vielleicht hat man die ja beseitigt. Schlechten Erhaltungszustand mit Schlaglöcher etwa durch Sanierungsmaßnahmen beseitigt. Baustellen sind generell Gefahrenzonen die nach einer Zeit wieder weg sind, klar das da dann zeitlich begrenzt geblitzt wird.

Die "Kurve" hat sich in den letzten 15 Jahren nicht verändert. Wenn es einen Grund geben würde, hätte ich nichts gesagt.

44 Tage...

Anhänge

• 12728966_1230712603625445_8505273221319999557_n.jpg
    12728966_1230712603625445_8505273221319999557_n.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich finde nichts gescheites wo man sehen kann welche Felgengrößen bzw. Einpresstiefen für den W211 gehen.

Habe da Felgen mit 7,5J 17" ET36 Vorne und 8,5J 17" ET30 aber weiß nicht ob diese überhaupt passen würden.

Gibts da so eine Übersicht mit passenden größen?

Gruß

Schreib doch einfach Benz-Kundenbetreuung an, die können Dir den Katalog schicken, ist das Einfachste und Zuverlässigste.

Ach jungs, ich muss mir jetzt so langsam mal Felgen kaufen für den Sommer, nur ich weiß einfach nicht ob Silber oder Schwarz.

Mein Auto ist in Lavagrau Perleffekt lackiert, leider finde ich wenig Bilder mit dieser Lackierung und schwarzen Felgen.
Ich bin mir unsicher ob es dann insgesamt zu dunkel aussieht. :hmm:

Felgen sollen es diese werden (Alutec Monstr):

Schwarz:
http://www.auto-legion.ru/igallery/img3_gal2697.jpg

Silber:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image6ajzrcg93h.jpg

Leider finde ich keine Bilder wo die Schwarzen auf nem grauen Auto sitzen :(

Ich persönlich finde schwarze Felgen auf dunklen Autos nicht schön. Schlicht aus dem Grund weil die Reifen ja nicht tiefschwarz sondern eher dunkelgrau sind. Damit hat man dann 3 verschiedene dunkle Töne, Felgen, Reifen und der Lack selbst. Da fehlt mMn einfach ein heller Kontrast.

Gibts nicht auf der Alutec Webseite nen Konfigurator? Bei ASA gab's das mal. Da konnte man Auto, Farbe und Felgen zusammen ankucken.

Ich hab übrigens aufem Titanium Grauen Auto silberne Felgen für den Winter. Ich wollte, ich hätte schwarze genommen. Das macht das Auto irgendwie wuchtiger. Für den Sommer sind schwarze 19 Zöller drauf, und das sieht viel besser aus, als das Silber.

Ich persönlich finde schwarze Felgen auf dunklen Autos nicht schön. Schlicht aus dem Grund weil die Reifen ja nicht tiefschwarz sondern eher dunkelgrau sind. Damit hat man dann 3 verschiedene dunkle Töne, Felgen, Reifen und der Lack selbst. Da fehlt mMn einfach ein heller Kontrast.

Ja ist was dran. Obwohl ich der Meinung bin das wenn du rot Lackierte Bremssättel hast dieser Farbakzent das schon wieder relativiert.

Zurück