Der 160PS im Ibiza Cupra war das obere Limit.
Hmmm... ich kenne nur den 150 ps-motor. Allerdings hat wohl irgend so ein holländischer tuner aus so einem cupra 250 ps geholt. (youtube-video) Dazu hätte ich dann aber kein vertrauen mehr.
Bei solchen Witterungsverhältnisse sollte man auch angepasst fahren
Schleich-alarm?
Naja, lassen wir das.
Ist ja auch kein Automatikgetriebe.
Und aus dir spricht die pure Unwissenheit
Da betreibt aber wieder einer haarspalterei...
Oder hast du ein kupplungs-pedal und kannst normal per ganghebel die gänge wechseln?
(kreuz und quer wie beim handschalter) Ich glaube ja nicht. Du kannst doch dein getriebe nur höflich bitten den gang zu wechseln und mußt anschließend noch beten, das es das auch tut.
Aber egal, dann nennen wir es halt "automatisierter handschalter" was aber nix dran ändert das du von der gnade der software abhängig bist.
Das DKG schaltet im Sportmodus alles andere als sanft und komfortabel
Dann würde ich dich bitten, den beim nächsten video auch rein zu machen.
Das motorengeräusch beim gangwechsel klingt für mich jedenfalls nach "komfort".
Dann hab ich ja Glück, dass bei BMW erstmal nicht die Motorleistung zurückgenommen wird, erst wenn der Schlupf hinten links und rechts zu groß wird, wird die Leistung zurückgenommen. Vorallem im DTC Modus gut zu spüren.
Mir geht es nicht darum
wann er weg regelt sondern
das er das macht. Das regt mich schon bei meinem auto auf. Dazu halt noch das billige EDS (fast egal welche marke bzw. bei deutschen herstellern marke eher komplett egal)... Ich mein, für eine normale mechanische differentialsperre würde ich sogar einen aufpreis bezahlen, wenn es die option überhaupt gäbe.
Mir ist es halt lieber, wenn beide räder in extrem-situationen gleichmäßig durch drehen. Das erhöht die chance des voran kommens nicht gerade unerheblich. (und schont die bremsen)
Glaube ich nicht. Quasi jedes VW Autohaus hat einen Golf 7 GTI P stehen.
Wird ja auch deutlich öfter verkauft als ein normaler GTI.
Bei euch vieleicht, hier nicht! Ich mein, der verkäufer wollte mir immerhin weis machen, das beim caddy die 75 kw-variante der meist verkaufte motor hier ist. So richtig glauben kann ich das zwar nicht, aber der motor war jetzt nicht übermäßig einschläfernd und die haben alle nur sowas für probefahrten da stehen. Allerdings können die fahrzeuge auch die erstausstattung von vw sein.
Jedenfalls, ein golf GTI, egal in welcher variante, ist hier eher selten und wenn man sowas probe fahren will, dann kommt das fahrzeug eher aus dem auto-pool von vw. Das kostet aber wiederum etwas, wobei die kosten, im falle eines kaufes, wieder verrechnet werden.
Versteh ich nicht.. Um 10ps hochzugehen müsste man nur ein wenig die Zündung anheben, wozu nen LLK?
Zündung anheben beim diesel? Da kannst du nur eher/mehr einspritzen oder die anzahl der einspritzvorgänge pro zündung verändern.
Und wieso wird die Temp. im Motorraum größer bei nem größeren LLK?
Kältere luft=dicher=mehr sauerstoff=es kann mehr kraftstoff eingespritz werden=heißere verbrennung=mehr temperatur, wenn ich mich recht entsinne. Auf der anderen seite kann man bestimmt auch die AGR etwas zurück nehmen, um die verbrennungs-temperatur zu erhöhen und so die leistung zu steigern. Nur stellt sich dann die frage ob die abgas-werte noch stimmen und man sich nicht auf dauer ein loch in den kolben brennt. (PD-motor) Außerdem weiß ich nicht genau welchen einfluss die AGR auf die verbrennung hat.