Ich fahre auch mal Kurven und gehe da beherzt ans Gas. Ab 200PS geht die Kiste immer nur quer und nicht nach vorn. Erst wenn man richtig grade steht hört das dann auf. Selbst der 205 von deinem Vater hat schon zu viel Dampf für Heckantrieb für meinen Geschmack. Da muss man am Kurvenausgang echt vorsichtig das Gas bedienen. Bis 150 bricht der im trockenen bei Kurvenfahrt noch locker die Traktion an der Hinterachse.
Was habe ich von Autos mit mehr als 100PS? Nichts, einfach mal etwas Spaß, mehr nicht.
Für mich liegt die grenze bei 200 ps, ab der allrad sinnvoll wird.
Bin ich schonmal richtig flott gefahren? Keine Ahnung, bin noch nie gegen einen echten Rennfahrer angetreten, daher hab ich da wenig Einschätzung. Kannst dir aber gerne auf meinem Youtube Kanal meine Fahrkünste angucken.Bist du schonmal wirklich richtig schnell Auto gefahren? Klingt für mich irgendwie wie Kindergarten Poser Autofahren bis es dann mal am Baum endet...
Da du ja zugibst solche Probleme mit stärkeren Autos zu haben die auf der Strasse zu halten, würde ich dir raten dann auch lieber die Finger von 100PS+
zu lassen wenn du die Rente erreichen willst.
Was hast du für einen Hubraum und Standard Leistung?
Bin ich schonmal richtig flott gefahren? Keine Ahnung, bin noch nie gegen einen echten Rennfahrer angetreten, daher hab ich da wenig Einschätzung. Kannst dir aber gerne auf meinem Youtube Kanal meine Fahrkünste angucken.
Ich hab keine Probleme die Kiste auf der Straße zu halten... Nur quer ist halt nicht schnell und da bin ich nicht so der Fan von. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal ein Auto zerkloppt, obwohl ich schon verdammt viel flott unterwegs bin.
Mein Kumpel fährt einen 500PS Skyline (mit Heckantrieb) und lebt auch noch und das obwohl er sogar Rennstrecken fährt... wird also nicht am Antrieb liegen das du die paar PS von einem 205er nicht auf die Gasse bekommst
Bin ich schonmal richtig flott gefahren? Keine Ahnung, bin noch nie gegen einen echten Rennfahrer angetreten, daher hab ich da wenig Einschätzung. Kannst dir aber gerne auf meinem Youtube Kanal meine Fahrkünste angucken.
Ich hab keine Probleme die Kiste auf der Straße zu halten... Nur quer ist halt nicht schnell und da bin ich nicht so der Fan von. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal ein Auto zerkloppt, obwohl ich schon verdammt viel flott unterwegs bin.
Was hält dein DKG eig. aus?
Warum darf nicht einfach jeder "sein" Auto schön finden, ohne sich immer erklären zu müssen?
Mit Serienkupplungen bis etwa 750Nm.
Bei allem darüber müssen andere Kupplungen rein und irgendwann wird der Radsatz und die Lager auch aufgeben.
Wesentlich höher als 750Nm kommt man eh nicht, da das Drehmoment mit Upgradeturbos in höhere Drehzahlen "geschoben" wird und dadurch die deutliche Mehrleistung entsteht.
Das DKG ist erstaunlich stabil. Kenne mehrere die schon seit langer Zeit mit hohen Leistungen fahren und das Getriebe läuft und läuft.
In den USA fahren die im 335IS (ebenfalls N54 DKG) sogar Singleturbo-Umbauten mit dem Serien-Getriebe, völlig verrückt
Was die Diskussionen um die Leistung im Bezug zum Antrieb angeht:
Das stärkste Auto das ich bisher mit Heckantrieb gefahren bin war ein "normaler" SLR (also kein Brabus, oder 722er). Selbst den konnte man gut bewegen ohne immer gleich auszubrechen. Wenn man Probleme damit hat, dann nur weil man nicht genug Gefühl dafür aufbringen will. Ich bin den einen Monat lang gefahren, bei Sonne wie Regen, auch im Alltag ohne Probleme. Ich denke das ist zu großen Teilen einfach eine Frage des persönlichen Fahrstils. Dass man solche Autos nicht fahren kann, ist jedenfalls Quatsch.