Der Auto-Thread

Ich fahre auch mal Kurven und gehe da beherzt ans Gas. :D Ab 200PS geht die Kiste immer nur quer und nicht nach vorn. Erst wenn man richtig grade steht hört das dann auf. :ugly: Selbst der 205 von deinem Vater hat schon zu viel Dampf für Heckantrieb für meinen Geschmack. Da muss man am Kurvenausgang echt vorsichtig das Gas bedienen.;) Bis 150 bricht der im trockenen bei Kurvenfahrt noch locker die Traktion an der Hinterachse.

Bist du schonmal wirklich richtig schnell Auto gefahren? Klingt für mich irgendwie wie Kindergarten Poser Autofahren bis es dann mal am Baum endet...
Da du ja zugibst solche Probleme mit stärkeren Autos zu haben die auf der Strasse zu halten, würde ich dir raten dann auch lieber die Finger von 100PS+
zu lassen wenn du die Rente erreichen willst.
 
Was habe ich von Autos mit mehr als 100PS? Nichts, einfach mal etwas Spaß, mehr nicht.

Dann haben wir einfach eine Unterschiedliche Auffassung von Spaß, mir gehen z.B. die Leute einfach nur auf den Sack die mit mir "spielen wollen"... darauf gehe ich zu 99% nicht ein.

Für mich liegt die grenze bei 200 ps, ab der allrad sinnvoll wird.

Sehe ich anders, selbst 300PS (ohne Helfer) kann man auf der VA bewegen ohne ständig Rauchzeichen zu geben. Klar andersrum kann man auch mit 150PS und Heckantrieb einen astreinen Indianer spielen. Ich persönlich finde Allrad auch erst bei richtig viel Leistung sinnvoll (500PS +) oder eben bei schlechten Witterungsverhältnissen. Wobei man auch mit Allrad bei Schnee und Eis nicht wie der letzte Depp fahren sollte. Mit Heckantrieb kann ich persönlich jedoch nichts anfangen, dass ist mir irgendwie zu "langweilig". Klar mal nen Powerslide machen ist zwar ganz lustig, aber das macht man 1 bis 2 mal im Jahr... jedes Antriebskonzept kann Spaß machen wenn das Fahrzeug stimmt. Eine 100PS Fronttriebler Kiste mit 1000kg macht deutlich mehr Spaß als ein 180PS 2Tonnen Schiff mit Heckantrieb.
 
Bist du schonmal wirklich richtig schnell Auto gefahren? Klingt für mich irgendwie wie Kindergarten Poser Autofahren bis es dann mal am Baum endet...
Da du ja zugibst solche Probleme mit stärkeren Autos zu haben die auf der Strasse zu halten, würde ich dir raten dann auch lieber die Finger von 100PS+
zu lassen wenn du die Rente erreichen willst.
Bin ich schonmal richtig flott gefahren? Keine Ahnung, bin noch nie gegen einen echten Rennfahrer angetreten, daher hab ich da wenig Einschätzung. Kannst dir aber gerne auf meinem Youtube Kanal meine Fahrkünste angucken. ;)
Ich hab keine Probleme die Kiste auf der Straße zu halten... Nur quer ist halt nicht schnell und da bin ich nicht so der Fan von. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal ein Auto zerkloppt, obwohl ich schon verdammt viel flott unterwegs bin.
 
Mein Kumpel fährt einen 500PS Skyline (mit Heckantrieb) und lebt auch noch und das obwohl er sogar Rennstrecken fährt... wird also nicht am Antrieb liegen das du die paar PS von einem 205er nicht auf die Gasse bekommst :daumen:
 
Bin ich schonmal richtig flott gefahren? Keine Ahnung, bin noch nie gegen einen echten Rennfahrer angetreten, daher hab ich da wenig Einschätzung. Kannst dir aber gerne auf meinem Youtube Kanal meine Fahrkünste angucken. ;)
Ich hab keine Probleme die Kiste auf der Straße zu halten... Nur quer ist halt nicht schnell und da bin ich nicht so der Fan von. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal ein Auto zerkloppt, obwohl ich schon verdammt viel flott unterwegs bin.

Ok, mir gerade mal 1 ganze und dann noch Teile einer anderen von den neueren Runden angekuckt. Fährst zumindest gesittet. Wenn man aber liesst was du schreibst
muss du zugegeben das man da einen etwas anderen Eindruck bekommen kann. Solltest dir aber wenn kannst mal jemanden mit Streckenkenntniss mitnehmen oder
ein Ns Training machen (ist nicht ganz billig, aber gerade ein Sektortraining ist echt aufschlussreich und sein Geld wert). Du fährst ansich schön, aber viele Einlenkpunkte sind sehr früh gesetzt. Gerade mit deinem Anspruch Kurven "volle Kanne" rauszufahren machst du so kaputt. Kurz, ich entschuldige mich dafür
dich etwas "angefahren" zu haben, aber richtig schnell fahren tust du nicht. Muss man aber auch nicht auf der NS wenn man mit seinem Daily Auto dort fährt...
 
Mein Kumpel fährt einen 500PS Skyline (mit Heckantrieb) und lebt auch noch und das obwohl er sogar Rennstrecken fährt... wird also nicht am Antrieb liegen das du die paar PS von einem 205er nicht auf die Gasse bekommst :daumen:

Wieso baut man einen 500 PS Skyline auf Heckantrieb um ? Oder hab ich da was falsches verstanden ?
 
Bin ich schonmal richtig flott gefahren? Keine Ahnung, bin noch nie gegen einen echten Rennfahrer angetreten, daher hab ich da wenig Einschätzung. Kannst dir aber gerne auf meinem Youtube Kanal meine Fahrkünste angucken. ;)
Ich hab keine Probleme die Kiste auf der Straße zu halten... Nur quer ist halt nicht schnell und da bin ich nicht so der Fan von. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal ein Auto zerkloppt, obwohl ich schon verdammt viel flott unterwegs bin.

Würdest du den Kanal mit uns teilen wollen? :D

@ MR.C KING

Was hält dein DKG eig. aus?
 
Was hält dein DKG eig. aus?

Mit Serienkupplungen bis etwa 750Nm.
Bei allem darüber müssen andere Kupplungen rein und irgendwann wird der Radsatz und die Lager auch aufgeben.
Wesentlich höher als 750Nm kommt man eh nicht, da das Drehmoment mit Upgradeturbos in höhere Drehzahlen "geschoben" wird und dadurch die deutliche Mehrleistung entsteht.
Das DKG ist erstaunlich stabil. Kenne mehrere die schon seit langer Zeit mit hohen Leistungen fahren und das Getriebe läuft und läuft.
In den USA fahren die im 335IS (ebenfalls N54 DKG) sogar Singleturbo-Umbauten mit dem Serien-Getriebe, völlig verrückt :fresse:
 
Warum darf nicht einfach jeder "sein" Auto schön finden, ohne sich immer erklären zu müssen?

Darf man doch, nur kann man dann doch auch sagen, dass dem eben so ist. Den Einstieg als Hauptgrund für ein SUV anzuführen, finde ich nun mal fraglich. Dafür gibt's A-und B-Klassen, Minivans und hohe kompakte. Ich beispielsweise sage ja auch ganz klar, dass ich immer wieder Opel fahre weil mir die Marke einfach sympathisch ist und die P/L stimmt. Einen Grund zu nennen den andere Produkte auf dem Markt deutlich eher entsprechen und auch noch günstiger sind, würde mir nicht einfallen. Dann einfach gar nicht anfangen Gründe zu suchen, sondern einfach sagen, dass das eben mein Geschmack ist.

Was die Diskussionen um die Leistung im Bezug zum Antrieb angeht:
Das stärkste Auto das ich bisher mit Heckantrieb gefahren bin war ein "normaler" SLR (also kein Brabus, oder 722er). Selbst den konnte man gut bewegen ohne immer gleich auszubrechen. Wenn man Probleme damit hat, dann nur weil man nicht genug Gefühl dafür aufbringen will. Ich bin den einen Monat lang gefahren, bei Sonne wie Regen, auch im Alltag ohne Probleme. Ich denke das ist zu großen Teilen einfach eine Frage des persönlichen Fahrstils. Dass man solche Autos nicht fahren kann, ist jedenfalls Quatsch.
 
Mit Serienkupplungen bis etwa 750Nm.
Bei allem darüber müssen andere Kupplungen rein und irgendwann wird der Radsatz und die Lager auch aufgeben.
Wesentlich höher als 750Nm kommt man eh nicht, da das Drehmoment mit Upgradeturbos in höhere Drehzahlen "geschoben" wird und dadurch die deutliche Mehrleistung entsteht.
Das DKG ist erstaunlich stabil. Kenne mehrere die schon seit langer Zeit mit hohen Leistungen fahren und das Getriebe läuft und läuft.
In den USA fahren die im 335IS (ebenfalls N54 DKG) sogar Singleturbo-Umbauten mit dem Serien-Getriebe, völlig verrückt :fresse:

Aber mit wieviel Leistung dann? Also SingleBigboiTurbo :D
 
Was die Diskussionen um die Leistung im Bezug zum Antrieb angeht:
Das stärkste Auto das ich bisher mit Heckantrieb gefahren bin war ein "normaler" SLR (also kein Brabus, oder 722er). Selbst den konnte man gut bewegen ohne immer gleich auszubrechen. Wenn man Probleme damit hat, dann nur weil man nicht genug Gefühl dafür aufbringen will. Ich bin den einen Monat lang gefahren, bei Sonne wie Regen, auch im Alltag ohne Probleme. Ich denke das ist zu großen Teilen einfach eine Frage des persönlichen Fahrstils. Dass man solche Autos nicht fahren kann, ist jedenfalls Quatsch.

Meine beste Freundin fährt einen 8er mit über 800PS im Alltag, als Heckantrieb und es geht völlig problemlos.
 
800PS?! Wie bekommt man die denn daraus? Selbst der CSi, hat ja "nur" 381PS. Das wären ja über hundert Prozent zusätzlich.
Hast du bitte mehr Infos dazu? Da kommt gleich die alte Lust auf so einen wieder hoch. ;)
 
Zurück