Riverna
BIOS-Overclocker(in)
Einer hiervon wenigstens?![]()
Nö einen Sporcht
Einer hiervon wenigstens?![]()
Also den neuen Civic TypeR würde ich auch nehmen![]()
Bei mir wäre das eher das hier
Benzinpreisen wie vor 15 Jahren, Zehn-Zylinder-Motoren, Karosserien in Karbon-Leichtbauweise, mattschwarzen Alufelgen, leeren Landstraßen durch die Pampa ... von was denn sonst?![]()
Ich hab den letztens live gesehen, also meinem Geschmack trifft der ganz und gar nicht.
Kann mit Understatement nicht soviel Anfang bzw das ist mir persönlich nicht wichtig. Aber das wird denke ich keinen wundern, bis auf meinen Mazda dem man die Leistung nun nicht ansieht, waren meine Autos alle recht auffällig (ausser mein Sunny GTi eventuell noch).Bei uns speichert dir sowohl der HS CAN als auch der LS CAN die Normfehler ab. Nur kann man damit nicht wirklich was anfangen, wenn die sporadisch auftreten. Find mal in deinem 7er einen sporadisch auftretenden Masseschluss. Da bist du aber ziemlich lange beschäftigt. Mit minimalem Aufwand könnte man die Stelle vom Masseschluss bis auf ein paar Zentimeter genau bestimmen. Dann könnte man einfach auslesen:" Masseschluss CAN low +50cm von Steuergerät X" Dann hat man sofort die Stelle, wo man suchen muss und braucht nicht den gesammten Innenraum auf gut Glück zerlegen.@TheBadFrag: Nunja, Du sprichst von Eigendiagnose. Die Möglichkeiten der "externen Überwachung" lassen wir mal aussen vor. Bei CAN LS gibt es durchaus eine Eigendiagnose. Da sagt der Transceiver der MCU vom SG, dass was faul ist (Kurzschluss nach Masse, Kurzschluss zwischen den Leitungen, Kurzschluss nach Vbat, eine Leitung gebrochen, ...) Aber hier gilt es halt diese Zustände abzufragen und zu verwenden. Ob der OEM das macht, hängt vom Auftraggeber ab.
Dem CAN-HS ist das alles ziemlich Rille, entweder es geht oder eben nicht. Und da kommt wieder die "externen Überwachung" zum Einsatz oder auch nicht. Aber wie Du schon sagtest, es kostet halt.

Also über die Spritpreise kann ich im Moment nicht meckern...Benzinpreisen wie vor 15 Jahren, Zehn-Zylinder-Motoren, Karosserien in Karbon-Leichtbauweise, mattschwarzen Alufelgen, leeren Landstraßen durch die Pampa ... von was denn sonst?![]()
Der Sprit für LKWs und Vertreter ist im Moment immer unter 1€ und der echte Sprit liegt hier bei ~1,23€.Ich mag auch den "Vorgänger", hatte selber kurz nen Typ 89 Coupe FL.Echt jetzt? Der sieht mMn noch bescheidener aus als seine Vorgänger.
Ich hätte Angst, dass die Waschstraße mit dem Ding nicht klarkommt und was kaputt macht. Zudem bekommt die Waschstraße sowas nicht sauber. Kann man auch gleich sein lassen.
Ich mag auch den "Vorgänger", hatte selber kurz nen Typ 89 Coupe FL.
Am besten noch mit RS2 Teilen aufwerten.
Im Prinzip ein BMW 760i, der auf Wasserstoff getrimmt wurde. Hieß hier auf der Messe glaube ich Hydrogen 7.was ist denn ein 760h?
Ich habe vorhin auf gmx gelesen dass eine Kontrollbehörde den TÜV-Vereinen die Lizenz entziehen will oder sowas ...