Der Auto-Thread

Er schrieb doch "einfach"... hast ihm die Frage doch beantwortet. Auch wenn das nun etwas unhöflich klingt, das ist halt die Generation Computer. Die denkt alles was in irgendwelchen Spielen geht, muss auch in der Realität einfach umzusetzen sein. Nicht ohne Grund fährt kaum ein Privatmann mit einem LCD Monitor statt KI durch die Gegend... aber bei Rennwagen sieht man das in der Tat nicht selten. Ein Bekannter von mir hat das in seinem Drifter (Skyline R33 GTR mit ~ 600PS). Der Kerl hat aber auch den lieben langen Tag keine Beschäftigung.
 
Ja, brauchst nur noch einen Arduino mit CAN-Interface, einen LCD Controller, Schaltnetzteil mit weitem Spannungseingang und Filter und du musst die Software vom alten KI knacken und in deine eigene Konstruktion integrieren. Nichts leichter als das. :ugly: Dann kostet dein neues LCD KI etwa 5000€. ;)
Bis auf die Software ist alles realisierbar auf Arbeit. ;)

Vielleicjt findet sich da auch noch jemand. :D

Damit weiß ich erstmal bescheid und werde mich dementsprechend nach einer Instandsetzung umsehen. :)
 
Gestern war Basteltag. In einen neuen RS3 wanderte ein KW Variante 3+ und Felgen vom A4 S4

IMG_1038.JPG


So sieht das Ding schon deutlich schöner aus. =)
 
@Zeiss
Stimmt schon, nur wird meist irgendwas vergessen, oder auch da muss es ja billig und schnell sein.

Und sei es nur der Zweitschlüssel :D

Außerdem hätte ich zumindest bei teureren Wagen gerne das Scheckheft und die letzten Tüv-Berichte. Das sollte dann schon halbwegs übereinstimmen/plausibel sein.
Evtl vorhandene Rechnungen sind natürlich noch besser

So, ich sitze gerade auf der Toilette und wollte den kurzen Moment der Ruhe und des Verweilens nutzen, um euch besinnliche und frohe Weihnachten zu wünschen. :)

Da schließe ich mich an.
Ist wirklich der perfekte Ort. :D
 
Nur einen neuen S63 AMG... Jedes Jahr der selbe Dreck, ich wollte einen Audi R8, aber meine Eltern können mich nie vorher fragen...

Nein Spaß xD Hab nur Geld und ein Spiel für die Wii U bekommen, das ich schon seit 3 Jahren besitze... Jetzt hab ich es doppelt... Zurückgeben geht auch nicht bei real - und wer kauft bitte ein Spiel bei real, wenn der Mediamarkt 200 Meter entfernt im selben Einkaufszentrum ist? Bei denen ist das doch fast immer teurer als im Mediamarkt...

Wer will ein LCD-Display statt normalem Tacho? Ist doch viel fehleranfälliger...
 
Mit dem Heber kommt man ja nichtmal unter normale Autos. Viel zu hoch.
Bei mir gabs Batterieladegerät für Autobatterie halt plus paar andere nicht auto sachen.
 
Der Wagenheber sieht tatsächlich etwas hoch aus, aber ich kann sowas immer schlecht einschätzen :D Passt der auch noch drunter, wenn das Auto tiefergelegt ist?
 
Zurück