Der Auto-Thread

Die 10 Sekunden mehr halten niemand ab.
Selbst schon ausprobiert? Folien sind um einiges zäher als du denkst vor allem, wenn sie auf was drauf kleben.(darfst halt nicht die dünnste und billigste nehmen)
Und selbst wenn der dieb ein loch schlägt, die scheibe fällt nicht einfach raus und er läuf gefahr sich an dem gesplitterten rand zu schneiden. Das ist alles zeit was es länger dauert und da haben diebe garnicht gern.

Das ist ja das nächste Ärgernis, bekommen die nicht was sie wollen, bekommt man zum "Dank" das Auto demoliert. Hatte ein Freund von mir auch bei seinen teuren Felgen: Auto wurde aufgebockt, dann haben die offenbar bemerkt das Felgenschlösser dran sind und sie die Felgen nicht so leicht bekommen, dafür haben sie dann das ganze Auto zerkratzt.

Selbst schon ausprobiert? Folien sind um einiges zäher als du denkst vor allem, wenn sie auf was drauf kleben.(darfst halt nicht die dünnste und billigste nehmen)
Und selbst wenn der dieb ein loch schlägt, die scheibe fällt nicht einfach raus und er läuf gefahr sich an dem gesplitterten rand zu schneiden. Das ist alles zeit was es länger dauert und da haben diebe garnicht gern.
Eine Sicherheitsscheibe beklebt mit Folie fällt als ganzes Stück raus. Das ist kein Verbundglas. Auf der Arbeit habe ich auch schon Scheiben auf Kundenwusch eingehauen. Vorher klebe ich auch immer Folie(Klebeband) drauf, damit ich hinterher kaum was sauber machen muss. Da hat man dann hinterher ein gesplittertes Fenster, was man dann als Ganzes rausnehmen kann. Das hängt zusammen und wabbelt in der Gegend rum. Allerdings hat es keinerlei Verbindung zum Rand, weil man ja nicht die Foile am Auto festklebt. Der Rand ist gesplittert und fällt einfach ab.

Der Phaeton hatte Verbundglasscheiben, hanem die auch nicht durchbekommen.
Stattdessen ne Fahrzeugseite zerkratzt.
Das ist das einzig wirkungvolle. Da ist die Foile im Glas drin, und somit auch am Auto angeklebt. Da muss man schon ein paar mal mit einem dicken Hammer ordendlich zuhauen, bis die nachgibt. Das macht aber richtig derbe Lärm, deswegen macht das keiner. :D

Das ist ja das nächste Ärgernis, bekommen die nicht was sie wollen, bekommt man zum "Dank" das Auto demoliert.

Den Toyota MR2 wollten sie bei uns an der Halle mal klauen, waren aber scheinbar zu blöd. Haben das Schloss kaputt gemacht, Seitenscheibe eigenschlagen um dann ein Radio für 20Euro und die original Domstrebe im Wert von 50Euro geklaut... :what:
Die "Diebe" waren aber so sau dämlich, dass sie nicht bemerkt haben das ein Skyline R33 GTR hinter dem Kontainer stand, bei dem man viel mehr hätte klauen können. Aus Wut haben se dann einen LKW vom Nachbarn angesteckt...

Junge Junge, da hatte einer echt Zeit gehabt, mein tiefer Respekt für die Arbeit: klick mich

Da kriege ich auch so ein Jucken in der Finger mich mal mit der CANcardXL an den K_CAN und PT_CAN vom 760er mal dran zu hängen. :ugly:

Auch nicht schlecht. Ich hab nur auf der Arbeit ein CANCaseXL. Aber immer dran denken: "You must not use this software in the USA!" ;)

Für den Volvo reicht mir das DICE, das gibt es recht günstig als China-Nachbau.

Mit dem Benzindruckregler habe ich wieder einen Punkt von meiner to do Liste verbaut... damit habe ich immerhin schon 3 Punke fertig. :daumen:
Für alle die es interessiert:

Verbaut:
*Sti Heckspoiler
*Sti Ladeluftkühker
*Benzindruckregler

Noch nicht verbaut:
*DVD Radio
*Bosch KL044 Benzinpumpe
*Sportlenkrad (mal sehen ob die Kohle dafür noch reicht)

Anhänge

• 12391273_1195186543844718_6320312184041044750_n.jpg
    12391273_1195186543844718_6320312184041044750_n.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du jetzt noch den eckligen Grün (ich meine die Schrift!) wegen eine vernünftige Farbe austauschst, dann ist es perfekt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
CANcaseXL ist auch ganz cool. Was machst Du denn beruflich, wenn Du das Ding hast?
Software für Sensoren von PassiveEntry-Systemen (Innen/Aussentürgriffe, Kicksensoren etc.). Dem entsprechend ist meist das LIN-Piggy im Einsatz, weniger die CAN-Funktion.

Leider ist die Elektronik in meinem Volvo Conti, also darf ich wie jeder Andere die unverschämten OEM-Ersatzteilpreise zahlen.

Ah, okay, ich verstehe. LIN kenne ich nur in der Theorie, bzw. habe mal die Strecke zwischen NightVision-Kamera und dem Steuergerät gemessen, zwecks Initialisierung. Ich bin im CAN und MOST Umfeld gewesen, später auch FlexRay.

Manche OEMs sind im Moment auch auf dem Trichter in Zukunft alles mit CAN(FD) zu machen. Im Endeffekt wird dann aber schon noch einer auf die Idee kommen dass das ja Geld kostet. Bei kleinen Steuergeräten ist alleine schon der Aufwand an Kabeln und Anschlüssen dazu unnötig hoch. Türgriffe bekommen aktuell z.B. meist gar keine separate Datenleitung spendiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück