Der Auto-Thread

Sind doch leckere Wiener was Ihr nur habt^^. wenn mann Jemanden einfach mal als SÜD länder hinstellt dann ist dass auch nur ne verunglimpfung. da kann mann auch einfach mal das gegen stück da zu bringen. das sind halt wir Deutschländer, ist doch alles schick:daumen: :D.

anderes thema . hab seit gestern meinen 1.2 tfsi. Rapid 110 ps . neu. mit welchem sprit fährt mann nen neuen motor ein. er kann von E10 bis V power alles vertragen. hatte jetzt zu erst shell fuel save reingekloppt.
wie fährt mann nen motor ein , sodass er vlt noch das ein oder andere pferdchen findet. (wenn das geht) :ugly:. und wie lange sollte der gute eingefahren werden. laut verkäufer 1000 km.

mfg Alex

Naja die Leute die regelmäßig am Straßenverkehrsamt sind, haben meistens ein Nagel im Kopp [emoji14]

Da laufen nur spacken rum, egal ob Angestellte oder Kunden...

Ich erlebe immer was, wenn ich mal dort hin muss :D

Zu deinem Thema.

Tanke ganz normal, Denke das spielt kein Rolle.

Aber beim einfahren drauf achten, nicht all zu piano machen.
Ruhig ganz normal fahren.

Klar keine 10 min volllast fahrt, aber du kannst ihn ruhig schon mal treten wenn er warm ist.

Dann sollte er auch gut im Futter stehen.

Habe schon oft gelesen, das Leute das Auto zum einfahren geschoben haben und nachher Leistung nach unten streut.

Aber mit meinen Audi-Fahrer Klischees mache ich mich hier sicher nicht beliebt :ugly:

Audi A4/A6 und VW Passat. Alle in einen Sack stecken und draufhauen, da hat man nicht die Falschen erwischt. :D

@Mr. Ultimo: 1000km sachte und nur etwas rücksichtsvoller, danach Feuer frei. Sprit, hmm, leer halt mal was rein.

Es geht eigentlich ja auch gar nicht um das Auto und auch nicht um "Südländer" oder "Deutschländer". Es gibt einfach diesen Typ Mensch, der sich im Straßenverkehr wie ein kompletter Idiot verhält. Das kann der 18jährige in seinem ATU getunten Polo oder auch der genervte Geschäftsführer in seinem Audi A8 sein. Man sollte solche Leute einfach so gut es geht ignorieren und nicht noch darauf anspringen. Wenn mich in der Disco einer anpöbelt gehe ich auch weiter und steige auf so etwas nicht noch ein, denn besser wird es davon so oder so nicht.

@keinnick

So sehe ich das auch.
Das hat weniger mit der Herkunft zu tun....manchmal mit der Erziehung, oder dem allgemeinen Typus "Mensch". Gibt halt überall Idioten.
Ich hab noch ganz andere Storys bezüglich Autofahrern auf Lager.....ganz ohne südländischen Touch....naja obwohl, eine handelt von 3 höchnäsigen bayrischen Mitbürgern die einen Ostdeutschen Tankwart beleidigt haben:D.....da waren wir nach einem Junggesellenabschied "zu gegen" (wollten Bier in der Tanke kaufen), und nach dem Spruch "Ihr faulen Ossis werdet nie genug Kohle für so einen RS6 haben!" Hab ich ihm auf 3,0 Promille gesagt, dass sein Auto nicht bezahlt ist.....und unser Jungeselle (in Cheerleader-uniform:lol:) meinte nur :"Ich geh mal pinkeln..." und ging mit erhobenen "Röckchen" auf den RS6 zu.
Der Blick von den Typen war unbezahlbar.:devil:
Er hat sein "Geschäft" dann übrigens nicht erledigt, wir haben den dreien nur klar gemacht --> dass ihr Verhalten für den A.... ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte ? Du fährst ein GT3 RS und tankst da kein Ultimate rein ? ... Ohne Worte...

Nimm halt ultimate oder vpower in der einfahrphase, wenn du dich dann besser fühlst.

mir ginbg es jetzt auch um die sprit sorte . super plus und v power ?

Du tankst den gleichen Sprit den dein Motor auch sonst benötigt. Du fährst in der Einfahrphase keinen anderen Sprit.
Super hat 95 Oktan, Super Plus 98 Oktan, Shell V Power 100 Oktan, und Aral Ultimate 102 Oktan.

Wenn dein Motor nur Super benötigt, dann tankst du nur Super, und so weiter.

Ist nunmal ein Sportwagen, der braucht Premium Sprit. Aber lieber ordentlich stoff mit billig sprit geben damit der motor schön klopft

Manchmal frage ich mich wirklich, woher Du Dein "Wissen" nimmst. :ugly: Aber mach Du mal. Solche Leute muss es auch geben. Sonst wäre dieser "Premium Sprit" schon vom Markt verschwunden. :daumen:

Naja, das ist genau so falsch. Jedenfalls wenn du meinst das dieser Sprit komplett überflüssig ist. Es gibt Motoren die 100 oder 102 Oktan benötigen.
Du kannst zum Beispiel auch einen 35 Jahre alten Motor, der für 91 Oktan Normalbenzin ausgelegt ist, via Tuning so hoch verdichten, dass nur noch Aral Ultimate mit 102 Oktan tankbar sind, bzw. notwendig, da es sonst einen Motorschaden gibt.
Aber vielleicht meintest Du auch nur, dass die Nachfrage zu gering wäre.

Naja, das ist genau so falsch. Jedenfalls wenn du meinst das dieser Sprit komplett überflüssig ist. Es gibt Motoren die 100 oder 102 Oktan benötigen.
Du kannst zum Beispiel auch einen 35 Jahre alten Motor, der für 91 Oktan Normalbenzin ausgelegt ist, via Tuning so hoch verdichten, dass nur noch Aral Ultimate mit 102 Oktan tankbar sind, bzw. notwendig, da es sonst einen Motorschaden gibt.
Aber vielleicht meintest Du auch nur, dass die Nachfrage zu gering wäre.

Korrekt, die Nachfrage, bzw, der "echte" Bedarf für solchen Sprit ist recht gering. Ich bezog mich in meiner Antwort auch auf Serienfahrzeuge und selbst der GT3, von dem die Rede war benötigt IMHO keine 102 Oktan sondern "nur" Super Plus. Von daher ist die Aussage oben einfach quatsch, dass für diese Autos "Premium Sprit" benötigt wird.

Ich kenne genug Leute die das Zeug nur tanken, die motoren brauchen das einfach.

Wieder nur eine Behauptung ohne Begründung. Nur weil Du genügend Leute kennst, die das Plakat an der Aral-Tankstelle so gut finden, bedeutet das lange nicht, dass die Motoren diesen Sprit brauchen.

Korrekt, die Nachfrage, bzw, der "echte" Bedarf für solchen Sprit ist recht gering. Ich bezog mich in meiner Antwort auch auf Serienfahrzeuge und selbst der GT3, von dem die Rede war benötigt IMHO meine 102 Oktan sondern "nur" Super Plus. Von daher ist die Aussage oben einfach quatsch, dass für diese Autos "Premium Sprit" benötigt wird.

Ja, da hast Du völlig recht. Die Aussage ist pauschaler Quatsch. Würde bzw. hätte mich auch gewundert, wenn ein GT3 Serienmotor mehr wie 98 Oktan benötigt, für die volle Motorleistung.

Die angegebenen Leistungsdaten von Werk aus gelten immer für den hochwertigsten Sprit, auf den das Kennfeld abgestimmt ist.
Das ist bei sportlichen Fahrzeugen nahezu immer 98Oktan.

Mein Auto sieht z.B. nur Ultimate 102, da mir persönlich der geringe Mehrpreis egal ist und die Leistung damit am höchsten, bzw am längsten gehalten werden kann.

Zurück