Heute erstmal schön beim Freien Fahren vom DSK auf der Nordschleife gewesen.

Hat wie immer ordendlich Laune gemacht. ...leider hab ich mir schon in Runde 3 die Bremse kaputt gefahren...
Im 1. Turn war es noch leicht nass und trocknete dann schnell ab. In Runde 3 war die Strecke nur noch feucht und ich hab ordendlich Gas gemacht. Wild über alle 4 Räder am rutschen und das ABS war im Dauereinsatz. ...wohl ein bischen zu lange...
Anfahrt Aremberg Kurve lange im ABS gewesen(weil noch sehr glatt), dann beim Bremsen in der Fuchsröhre heftigstes Bremsenflattern von VR.

Aber sowas von
Rausgefahren, weil der Turn eh abgebrochen wurde wegen Unfall. Die Bremse unter roter Flagge langsam kalt gebremst und die Scheiben wieder in Form gebracht. Hat sogar geklappt, das Schlagen war wieder weg.
2. Turn mit relativ viel rubbeln gefahren aber alles noch im "OK-Bereich."
3. Turn 1. Runde klemmt nach anbremsen Karussell VL der Sattel oder ein Klotz in Bremsstellung fest. Also mit Warmblinker langsam die Runde zuende gefahren.

Dann auf dem Parkplatz erstmal genau angeschaut, was Sache ist. Unterbrechnung wegen Ölspur. In der Zeit habe ich die Bremse auf einem sehr holperigen Feldweg wieder "entklemmt". Ich hatte kein Werkzeug dabei...

Immerhin hat es geklappt.
Strecke wieder frei, noch 1 Runde gefahren mit starken Vibrationen. Dann wieder auf die Bremse geschaut und alle Klötze waren komplett fertig.

4. Turn auf dem Weg nach hause...
Die Klötze hinten haben gebrannt, der Lack von den Trägerplatten ist komplett verbrannt. Vorne nicht ganz so heftig allerdings sieht man das der Belag total verbrannt ist. Ich vermute mal das ich schon in der 3. Runde die Klötze so fertig gemacht habe das die dann in 100km von 95% auf 0% runtergeschrubbt wurden. Ich hab es bis jetzt immer nur bei anderen gesehen/gehört das die sich die Bremse mit zu viel ABS geröstet haben. Hätte ich nicht gedacht das eine leicht feuchte Strecke dann so viel mehr auf das Material geht als eine komplett trockene.
...naja ich probier jetzt mal nen Satz EBC High-Carbon Scheiben und dazu Yello Stuff Klötze, die bis 900°C gehen und nicht nur 750°C wie die Redstuff. ...und ein bischen weniger ABS nächstes Mal wenn es feucht ist.
Die ATE Powerdisk, die ich im Moment fahre haben schon 15000km Straße und etwa 800km Rennstrecke hinter sich. Ich hab da schon den 2. Satz Klötze drauf runtergefahren und es ist noch kein sichtbarer Verschleiß an der Scheibe!!!

Nicht mal einen Hauch von Grat kann man sehen! Keine Ahnung was mit diesem Satz Scheiben los ist. Normalerweise hab ich die Scheiben immer vor den Klötzen runter gehabt...