Der Auto-Thread

91 Oktan? Das ist aber schon Premium Sprit bei denen. :D Normalerweise fahren die doch 87 Oktan Grütze. :ugly: Quasi Rohöl einmal durchn Kaffeefilter und ab in den Tank.

Hab gerade ein richtig gutes Video gesehen.
Ab Minute 4.39 geht es auch um Oktanzahlen :daumen:
https://youtu.be/6bkDKqoGSdU?t=279

<span style="color: rgb(187, 187, 187); font-family: Roboto, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; letter-spacing: normal; line-height: 14.3px; background-color: rgba(28, 28, 28, 0.8);">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nope:
In most countries, including Australia, New Zealand and all of those in Europe,[citation needed] the "headline" octane rating shown on the pump is the RON, but in Canada, the United States, Brazil, and some other countries, the headline number is the average of the RON and the MON, called theAnti-Knock Index (AKI), and often written on pumps as (R+M)/2). It may also sometimes be called the Posted Octane Number (PON).
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Octane_rating#Anti-Knock_Index_.28AKI.29_or_.28R.2BM.29.2F2

Bei mir steht RON in der Tankklappe...

Das englische ROZ. Irgendwie lustig, bei nem Baguette.

Ich hab häufiger in USA getankt. Ich hab in NY City auch schon nachts um halb 3 nen Ford Freestar komplett zerlegt. ^^

Das war lustig, vor allem, weil wir erst mal das ganze Bier im,Auto verstecken mussten. In US of A ist es verboten, offenen Alkohol im Auto zu haben...

Keine Ahnung.

War aber wohl nicht dran schuld. Uns hat ein Taxi ge-T-Boned. Der Freestar war danach krumm wie ne Banane. Das Taxi konnte weiterfahren. War auch kein großer Stress. Das NYPD hat den Schaden abgenommen und den Verkehr geregelt, wir sind danach Stück drei Stunden zum nächsten Mietwagenverleih gelaufen haben nen Ersatzwagen abgeholt und gut war. Das war Weihnachten 2004 auf 2005. Kann ich mich gut erinnern. Da war der Tsunami in Thailand. Das ganze Auto war besoffen (bis auf den Fahrer). War eigentlich ne sehr lustige Aktion! :D

Zurück