Der Auto-Thread

Ich finds richtig geil, da hat es die richtigen erwischt, scheiß vw, hoffentlich kostet die das richtig kohle.

Scheiß VW??? Damit würden mehrere Zehntausend Arbeitsplätze wegfallen. VW hat nur in Deutschland knapp 100.000 Mitarbeiter + Audi knapp 150.000. Ich hoffe, dass VW das gut übersteht und ich stehe hinter VW. Klar haben die ******* gebaut und dafür sollten die bluten ( Ich spreche von einem Herrn Winterkorn, Piech und wie sie alle heißen), aber der einfach Arbeiter soll doch bitte verschont bleiben.

Ich mag vw nicht. Find die Autos kacke. Ich wäre froh wenn ich kein golf mehr sehen müsste.

Das ist ja in Ordnung, ich mag zum Beispiel auch keine Citroën, weil ich die Dinger einfach nur hässlich finde. Dennoch gibts dafür Käufer, sonst wären die nicht mehr auf dem Markt und das ist auch voll ok für mich. Davon abgesehen, muss man auch mal die Arbeitsplätze berücksichtigen (wie oben geschrieben) und die Leute können zu 99,99% nix dafür. Du solltest nicht alles so schwarz oder weiß sehen. Es gibt durchaus noch etwas dazwischen. ;-)

Ich glaube nicht das davon viele arbeitsplätze betroffen sind. Citroën würde ich auch nicht missen die hättens genauso verdient. Wer bei vw arbeitet ist selber schuld, würde ich nie machen. Die könnten ja auch einfach nicht so groß sein und so viele autos produzieren. Dann wäre es was anderes

Sind doch selber schuld. Sollten sich halt nicht immer selber als die tollsten größten und besten darstellen und jeden test kaufen. Kein anderer deutscher autohersteller ist mir so unsympathisch. Kaufen wahllos vernünftige Automarken auf und feiern sich. Der ganze vw konzern hatte bestimmt die meisten hallen bei der iaa

Ich finds richtig geil, da hat es die richtigen erwischt, scheiß vw, hoffentlich kostet die das richtig kohle.

Ganz ehrlich, bist du noch ganz dicht ? Was soll denn so eine Aussage ?

Ich glaube nicht das davon viele arbeitsplätze betroffen sind.

Sprach der Ahnungslose...
Ohne VW würde die Wirschaft in Niedersachsen zu einem Großteil einbrechen.

Wer bei vw arbeitet ist selber schuld, würde ich nie machen. Die könnten ja auch einfach nicht so groß sein und so viele autos produzieren. Dann wäre es was anderes

Was sind das eigentlich für Aussagen ?
Gehst selbst noch nicht arbeiten und hast nicht den blassen Schimmer an Ahnung von der Berufswelt und reißt dann solche Sätze ?!
Volkswagen ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands, wenn nicht sogar der beste, nur mal so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Lol wenn es jetzt irgendein china autobauer erwischt hätte, würdet ihr auch nich so rumjammern. Mmn haben sie den shitstorm richtig verdient.

Sind doch selber schuld. Sollten sich halt nicht immer selber als die tollsten größten und besten darstellen und jeden test kaufen. Kein anderer deutscher autohersteller ist mir so unsympathisch. Kaufen wahllos vernünftige Automarken auf und feiern sich. Der ganze vw konzern hatte bestimmt die meisten hallen bei der iaa

Du bist echt ein komischer Kauz. :ugly: Mehr als Vermutungen und Unterstellungen hast Du nicht zu bieten, oder? Ich bin auch kein VW-Fan, noch nicht mal ein "Auto-Fan" im allgemeinen. Die Dinger sollen einfach nur fahren. Aber wie man solche Abneigungen gegen gegen ein Unternehmen hegen kann, dessen Produkte man vermutlich nicht mal genutzt hat, erschließt sich mir wirklich nicht.

Jep.....naja eventuell.
Als das mit VW in den USA auffiel war auch der X5 "verdächtig" --> ein Nachtest zeigte aber doch keine Auffälligkeiten.
Jetzt wäre die Frage was an der Abgasaufbereitung der X3 Motoren schlechter ist......kann wie gesagt ähnlich wie bei VW gelagert sein.

Man wird sehen.

UND man muss natürlich unterscheiden:
Wenn z.B.: der X3 den Rollenprüfstand ohne "Beschiss" besteht, aber auf der Straße ein Schmutzfink ist.....ist das NICHT das gleiche wie bei VW, weil deren Motor VERMUTLICH den Prüfstand@stock nicht schaffen würde.
Das Autos in der Realität mehr rausblasen, als bei den Tests, ist ja kein Geheimnis.

Zurück