Der Auto-Thread

DSG ist ein absolutes Muss, einen Stadtwagen schalte ich ungerne.
Ich bezog mich eher auf den motor. Ich mein, ich fahre einen 14 jahre alten diesel mit gerade mal 130 ps und wenn ich ehrlich bin, mir taugen schon die 1.4er TSI in keinster weise. Was soll das dann erst bei einem 1.2er werden und ich kann mir auch nicht vorstellen das deine autos weniger ps haben als meiner. Da ändert dann auch die tatsache, das du ihn als stadt-auto willst, nicht viel daran...
Fahren kann ich die meisten Systeme nutze ich auch nicht, aber ist halt schön es zu haben.
Ich kaufe nichts mit, was ich nicht brauch und um irgendwelche helferlein mache ich sowieso einen bogen. Lediglich einen abstands-regel-tempomat empfinde ich als praktisch, auch wenn ich ihn nur selten benötigen würde.
Das größte problem dabei ist aber immer, das die hersteller meist den ganzen kram, also nützliches und sinnloses, in einem packet anbieten. Konfiguriert man sich den ganzen krempel nun einzeln rein, wird es sinnlos teuer und nimmt man das packet hat man zeugs, was man nicht will/braucht.
Noch was zum stadt-auto... Wäre ich an deiner stelle, hätte ich zum polo GTI gegriffen. Der kostet mit DSG und anständigem lack um die 24000€. Da wäre, bis zu deiner gesetzten grenze, noch etwas luft für kleine nettigkeiten gewesen.;)

Ich bezog mich eher auf den motor. Ich mein, ich fahre einen 14 jahre alten diesel mit gerade mal 130 ps und wenn ich ehrlich bin, mir taugen schon die 1.4er TSI in keinster weise. Was soll das dann erst bei einem 1.2er werden und ich kann mir auch nicht vorstellen das deine autos weniger ps haben als meiner. Da ändert dann auch die tatsache, das du ihn als stadt-auto willst, nicht viel daran...

Wie immer alle was gegen die kleinen Motoren haben :D
Die Literleistung der Motoren liegt im Schnitt nicht wesentlich höher als von größeren Motoren.
Und der Vergleich von Diesel-Literleistung zu Benziner-Literleistung ist eh völlig Banane.

Mein Turbo macht jetzt schon 15 Jahre und 120tkm ohne murren mit. Wenn man das mal auf die Jahresleistung rechnet sollte klar sein dass das immer eher kurze Strecken waren.
Damit im Hinterkopf und mit über einem Jahrzehnt Weiterentwicklung sollten aktuelle Turbobenziner doch auch ein bisschen halten.

In jedem anderen Bereich sind Turbomaschinen seit Jahrzehnten die Norm, nur bei Benzinmotoren für Autos machen manche plötzlich Panik.

Das größte problem dabei ist aber immer, das die hersteller meist den ganzen kram, also nützliches und sinnloses, in einem packet anbieten. Konfiguriert man sich den ganzen krempel nun einzeln rein, wird es sinnlos teuer und nimmt man das packet hat man zeugs, was man nicht will/braucht.
Wäre ich an deiner stelle, hätte ich zum polo GTI gegriffen. Der kostet mit DSG und anständigem lack um die 24000€.

1.In der Stadt fahre ich auch häufig VW Up, für mich ist Downsizing kein Problem.
2. Das Problem sind die Pakete
Das normale Xenon Licht(800€) enthält kein LED Tagfahrlicht, da muss man schon das Active Light System nehmen.
Oder man nimmt für 800€ mehr gleich sämtliche Assistenzsysteme mit.

:lol::lol:
Wohl schon lange kein echtes Auto mehr gesehen, wa? Fast alle haben die noch und wenn nicht, dann ist da eine LED.

Ich weiß nicht, was ihr für vorsinnflutliche Möhren fahrt, aber Türknöpfchen gibts bei mir bestimmt seit Ende der 90er nicht mehr. Auch keine LEDs in der Tür. Die LED blinkt bei Renault im Dashboard. Kann also auch nicht als "Türpinne" zählen.

Ja. Kann mich daran erinnern, dass es beim Aussteigen immer hieß; "machs Knöpfsche runner". Damals gab's keine ZV.

Mein letztes Auto mit Knöpfchen war mein geliebter Renault 18. Leider lernt man manche Dinge erst wertzuschätzen oder zu lieben, wenn sie weg sind, bzw. in dem Falle gegen die Wand gefahren wurden. :0(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr für vorsinnflutliche Möhren fahrt, aber Türknöpfchen gibts bei mir bestimmt seit Ende der 90er nicht mehr. Auch keine LEDs in der Tür. Die LED blinkt bei Renault im Dashboard. Kann also auch nicht als "Türpinne" zählen.
Wenn man nur Renault kennt, dann kein Wunder dass man das nicht weiss.
6er BMW http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2014-BMW-M3-Individual-Innenraum.jpg
E Klasse Mercedes http://www.kunzmann.de/blog/wp-cont...l-2009/mercedes-benz-e-klasse-t-modell-03.jpg
Ja, sehr alte Autos.

Zurück